ABS Taster oder Schalter?

Diskutiere ABS Taster oder Schalter? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen Bei mir ist alles zerlegt derzeit und ich kann es nicht selber testen. Ist der ABS -Schalter GS1100 als Taster ausgeführt oder als...
S

speedball911

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2011
Beiträge
77
Hallo Zusammen

Bei mir ist alles zerlegt derzeit und ich kann es nicht selber testen. Ist der ABS -Schalter GS1100 als Taster ausgeführt oder als Ein/Aus Schalter?? Bei mir rastet er nicht ein. Also Funktion wie ein Taster.

Grüsse Günnni
 
wernerju

wernerju

Dabei seit
11.04.2019
Beiträge
479
Ort
Landkreis Lörrach
Modell
R 1100 GS 1994
Hallo Günni

Der ABS Schalter ist ein Taster. Meine hat zwar kein ABS. Ich habe einen ABS Taster zu einem Schalter für die Bordsteckdose umfunktioniert also von Taster in Schalter, indem ich die Feder rausgenommen habe. Daher weiß ich das so genau.

Grüße Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
S

speedball911

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2011
Beiträge
77
Top. Danke für die schnelle Info. Dann ist meiner ja noch in Ordnung.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi Günni,
dieser Fred paßt mir gerade für eine Frage an Dich, der die Armatur zerlegt hat:
Der ABS-Taster schaltet die beiden Kabel "braun" und "schwarz"?
Richtig?

Grüße vom elfer-schwob
 
S

speedball911

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2011
Beiträge
77
Ja
 
Thema:

ABS Taster oder Schalter?

ABS Taster oder Schalter? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz

    R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz: Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz und Schalter/Kabel/Stecker abzugeben 150€ inkl.Versand nach D Mail an watisdat (ät)...
  • Integral ABS (FTE) und BKV Herausforderung

    Integral ABS (FTE) und BKV Herausforderung: Hallo zusammen, ja ich weiß, schon wieder dieses Thema, aber ich habe mein Fehlerbild nicht in den Suchen gefunden, daher versuche ich es mal zu...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung

    R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung: Hallo zusammen, ich verkaufe wegen Modellwechsel auf eine 12er TÜ meine 1150 Adv. Ohne ABS und mit Einzelzündung. Ein Motorrad mit dem man bis...
  • ABS-Taster ausbauen F 650 GS (2005)

    ABS-Taster ausbauen F 650 GS (2005): Hallo, Mein ABS-Taster/Schalter ist kaputt und ich möchte einen neuen einbauen. Hat jemand damit bereits Erfahrung gemacht? Ich muss den neuen...
  • Erledigt SUCHE linken MULTISCHALTER mit INFO - ASC und ABS TASTE für 1200GS K25

    SUCHE linken MULTISCHALTER mit INFO - ASC und ABS TASTE für 1200GS K25: Hallo Ich will an meiner 1200GS das ASC nachrüsten, dafür benötige ich noch den linken Multischalter mit den 3 Tasten INFO, ASC und ABS. Die...
  • SUCHE linken MULTISCHALTER mit INFO - ASC und ABS TASTE für 1200GS K25 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz

    R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz: Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz und Schalter/Kabel/Stecker abzugeben 150€ inkl.Versand nach D Mail an watisdat (ät)...
  • Integral ABS (FTE) und BKV Herausforderung

    Integral ABS (FTE) und BKV Herausforderung: Hallo zusammen, ja ich weiß, schon wieder dieses Thema, aber ich habe mein Fehlerbild nicht in den Suchen gefunden, daher versuche ich es mal zu...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung

    R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung: Hallo zusammen, ich verkaufe wegen Modellwechsel auf eine 12er TÜ meine 1150 Adv. Ohne ABS und mit Einzelzündung. Ein Motorrad mit dem man bis...
  • ABS-Taster ausbauen F 650 GS (2005)

    ABS-Taster ausbauen F 650 GS (2005): Hallo, Mein ABS-Taster/Schalter ist kaputt und ich möchte einen neuen einbauen. Hat jemand damit bereits Erfahrung gemacht? Ich muss den neuen...
  • Erledigt SUCHE linken MULTISCHALTER mit INFO - ASC und ABS TASTE für 1200GS K25

    SUCHE linken MULTISCHALTER mit INFO - ASC und ABS TASTE für 1200GS K25: Hallo Ich will an meiner 1200GS das ASC nachrüsten, dafür benötige ich noch den linken Multischalter mit den 3 Tasten INFO, ASC und ABS. Die...
  • Oben