Abschließbarer Ölstopfen

Diskutiere Abschließbarer Ölstopfen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bin auf der Suche nach einem abschließbaren Ölstopfen für meine Q. Gefunden habe ich als bisher günstigste Variante die Version von Wunderlich...
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich bin auf der Suche nach einem abschließbaren Ölstopfen für meine Q. Gefunden habe ich als bisher günstigste Variante die Version von Wunderlich für 24,90 Euro. Find ich etwas viel für 1 Eur Materialwert...

Gibt´s da eine empfehlenswerte, "preiswertere" Möglichkeit? Von mir aus auch verschraub- und nicht verschließbar... hauptsache nicht mehr durch jeden Nichtsnutz aufzudrehen. ;)
 
GS Rudi

GS Rudi

Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
172
Ort
Voreifel
Modell
R 1250 GS HP MJ 20
Hi Andreas,

Du das geht auch noch besser, bei Touratech, wollen die für so ein einfachen Deckel um die 45 € haben. Scheinbar meinen die hier die 10er Packung!;)
Leider habe ich bis Heute auch noch keinen preiswerten Ersatz zum abschließen gefunden, bin selber auch auf der Suche:confused: :confused: :confused:

Gruß

Christian
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Mal eine ernst gemeinte Frage: Wo wohnt Ihr oder wo treibt Ihr Euch rum?
Ich hatte in den letzten 12 Jahren noch nie Probleme mit diesem Deckel. Jedenfalls keine die von Dritten verursacht waren.
Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich sowohl in Perpignan als auch in Verona und Marseille die Q schon stundenlang mit steckendem Zündschlüssel habe stehen lassen. Es war nie was dran oder, besser gesagt weg. Ich möchte dies nicht empfehlen, aber mir ist es eben passiert.
gerd
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hallo Gerd,

ich wohne in Köln... mag nicht evil city sein aber es ist eine Großstadt mit all den Vor- und Nachteilen. ;)

Ich würde das Risiko einfach gerne vermeiden, dass irgendein kid mal was im Internet liest und mal ein paar Sandkörnchen reinfallen lässt. Bisher ist mir auch nichts passiert, aber wer weiß dass es dabei bleibt?

Meine Erfahrung mit Marseille sieht i.Ü. auch anders aus:
mir wurde vor 10 Jahren innerhalb von ca. 7 Minuten (Eis geholt, bezahlt und auf dem Rückweg gegessen) das Auto aufgebrochen, leer geräumt und der Innenraum mit Farbe versaut -> wirtschaflticher Totalschaden.
See? :)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Da fällt mir doch gleich die Geschichte mit der "Ölstöpselbande" ein. :D

Aber mal im Ernst, ich habe auch einen anderen Ölstpfen drin, nicht abschließbar, aber schwerer zu öffnen.
Es laufen oftmals so kranke Menschen rum, das ist unglaublich.
Ich meiner ca 20Jährigen Großstadt-Laufbahn wurden mir

ein Helm vom Sitzbankschloß abgeschnitten (ich war nur kurz in einer Pizzeria),
zwei Rückspiegel geklaut (Ich saß im Kino, Motorrad stand auf belebter Straße),
ein Benzinschlauch rausgerissen (Motorrad stand vor dem Haus)
und ein Zünkabel abgeschnitten (Motorrad stand nachts draußen)

Da versucht man einfach schon mal vorzubeugen.

Ach ja, und einmal war ein Motorrad komplett weg :mad:
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hi Frank,

absolut... mit dem Mopped habe ich gott sei dank bisher keine Probleme gehabt aber einem Freund von mir wurde der Ölkühler geklaut, die Maschine just for fun hingeschmissen und einmal das Motorrad umgefahren... die Zeiten werden rauher, da sorge ich lieber vor anstatt nachher ein langes Gesicht zu machen.

Nur bei min. 25 eur ist der Anschaffungswiderstand recht hoch. ;) Daher btt... hat keiner einen Tipp?
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
AMGaida schrieb:
.. hat keiner einen Tipp?
Äh, hast noch nicht bei dem berühmten Online-Versteigerungshaus nachgesehen?
Ich hatte meinen bei e-bay für ein paar Euro von einem Händler geschossen. Past und ist seit Jahren trocken.
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
AMGaida schrieb:
Meine Erfahrung mit Marseille sieht i.Ü. auch anders aus:
Also mir ist in Marseille mal ein Kupllungszug gerissen.
Aber das gehört hier jetzt irgendwie gar nicht hin.:eek:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
OK, ich wohne zwar auch in einer Grossstadt, doch scheint man in Bayern zivilisiert zu sein ;)
Allerdings arbeite ich derzeit in Bonn. Da werde ich mein Auto also immer abschliessen (wie auch in BY) :rolleyes:
gerd
 
A_W

A_W

Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
13
Ort
im schönen Schwabenland
Modell
R 1200 GS Ralley
Hi,

ich bin erst vor kurzem von einer 1150 GSA auf eine 1200 GSA :) umgestiegen und hab nun so nen Ölstopfen übrig. Bei Intrersse kannst Dich ja mal bei mir melden.

Gruß
A_W
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Ok, ok:cool:
nichts für ungut:o
Du bist erster:p
Du hast ne PN
 
peter-biker

peter-biker

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
110
Ort
Bochum
Modell
R1100GS
Ich hab auch einen Ölstopfen von Wunderlich montiert. Klar, die Teile sind nicht gerade preiswert. Aber fürs Auge sind sie ja auch.
Beim :) soll man diese Stopfen nun auch bekommen. Der Preis ist gleich. Gesehen habe ich sie jedoch noch nicht., sie sind jedoch ohne Emblem.

Sinnvoll finde ich diese Teile schon.

Kranke laufen genug rum!!
 
G

GS-WÄLDER

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
72
Modell
R 1150 GS Adventure
Öhlstopfen

Habe auch noch einen abschließbaren Öhlstopfen von Touratech rumliegen, er gefällt mir nicht so recht daher ist er zuhaben. Für mich haben die Wunderlich Produkte einfach das besser Aussehen und Qualität. :) :) :) Gruss GS-Wälder
 
Thema:

Abschließbarer Ölstopfen

Abschließbarer Ölstopfen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Abschließbarer Ölstopfen (Touratech) von 1150 GS ---VERKAUFT---

    Abschließbarer Ölstopfen (Touratech) von 1150 GS ---VERKAUFT---: Biete den o.g. Ölstopfen inkl. Anleitung und 2 Schlüsseln an. War nur auf 2 Auslandsreisen montiert. KP € 30,-- inkl. Versand in Deutschland ohne...
  • Suche Abschließbarer Ölstopfen 1200 GS LC gesucht

    Abschließbarer Ölstopfen 1200 GS LC gesucht: Suche ein abschließbaren Ölstopfen für eine GS 1200 LC ! Vielleicht hat noch jemand einen gebrauchten!
  • Erledigt Ölstopfen abschließbar für F800GS/700GS/650GS

    Ölstopfen abschließbar für F800GS/700GS/650GS: Hallo, verkaufe hier diesen Ölstopfen für die oben genannten BMW Modelle. Gut erhalten. Link für Infos Ölstopfen abschließbar *mit Peilstab*...
  • Erledigt Ölstopfen abschließbar Touratech für BMW F650GS(Twin)/F700GS/F800GS/F800GS Adventure

    Ölstopfen abschließbar Touratech für BMW F650GS(Twin)/F700GS/F800GS/F800GS Adventure: wegen Fahrzeugwechsel: Ölstopfen abschließbar *mit Peilstab* (neuwertig) Für BMW F650GS(Twin)/F700GS/F800GS/F800GS Adventure der passende O-Ring...
  • Ölstopfen Touratech R 1150 GS 1100 850 R abschließbar

    Ölstopfen Touratech R 1150 GS 1100 850 R abschließbar: Hab nen abschließbaren Ölstopfen von Touratech abzugeben. Mit 2 Schlüsseln und Anleitung Einwandfreier Zustand! Preis 30.- Grüße Stefan
  • Ölstopfen Touratech R 1150 GS 1100 850 R abschließbar - Ähnliche Themen

  • Erledigt Abschließbarer Ölstopfen (Touratech) von 1150 GS ---VERKAUFT---

    Abschließbarer Ölstopfen (Touratech) von 1150 GS ---VERKAUFT---: Biete den o.g. Ölstopfen inkl. Anleitung und 2 Schlüsseln an. War nur auf 2 Auslandsreisen montiert. KP € 30,-- inkl. Versand in Deutschland ohne...
  • Suche Abschließbarer Ölstopfen 1200 GS LC gesucht

    Abschließbarer Ölstopfen 1200 GS LC gesucht: Suche ein abschließbaren Ölstopfen für eine GS 1200 LC ! Vielleicht hat noch jemand einen gebrauchten!
  • Erledigt Ölstopfen abschließbar für F800GS/700GS/650GS

    Ölstopfen abschließbar für F800GS/700GS/650GS: Hallo, verkaufe hier diesen Ölstopfen für die oben genannten BMW Modelle. Gut erhalten. Link für Infos Ölstopfen abschließbar *mit Peilstab*...
  • Erledigt Ölstopfen abschließbar Touratech für BMW F650GS(Twin)/F700GS/F800GS/F800GS Adventure

    Ölstopfen abschließbar Touratech für BMW F650GS(Twin)/F700GS/F800GS/F800GS Adventure: wegen Fahrzeugwechsel: Ölstopfen abschließbar *mit Peilstab* (neuwertig) Für BMW F650GS(Twin)/F700GS/F800GS/F800GS Adventure der passende O-Ring...
  • Ölstopfen Touratech R 1150 GS 1100 850 R abschließbar

    Ölstopfen Touratech R 1150 GS 1100 850 R abschließbar: Hab nen abschließbaren Ölstopfen von Touratech abzugeben. Mit 2 Schlüsseln und Anleitung Einwandfreier Zustand! Preis 30.- Grüße Stefan
  • Oben