Absenkanhänger

Diskutiere Absenkanhänger im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mal eine Frage in die Runde.... Ich möchte mir einen Absenkanhänger für 2 GS zulegen, hat jemand Erfahrung damit, welche Marke ist...
GS Andreas

GS Andreas

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
247
Ort
Rhede
Modell
R1250 GS Triple Black
Mal eine Frage in die Runde....

Ich möchte mir einen Absenkanhänger für 2 GS zulegen, hat jemand Erfahrung damit, welche Marke ist empfehlenswert?


Grüße aus Rhede
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.425
Modell
R 1250 GS LC
Hallo,

habe mir vor ein paar Jahren den STEMA WOM (STS 02.13-25-15-1) zugelegt und bin damit sehr zufrieden. Eignet sich mit den Nutzabmessungen 251 x 153 cm gut für den Transport zweier GSsen, wobei diese leicht versetzt befestigt werden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.053
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hallo,

habe mir vor ein paar Jahren den STEMA WOM (STS 02.13-25-15-1) zugelegt und bin damit sehr zufrieden. Eignet sich mit den Nutzabmessungen 251 x 153 cm gut für den Transport zweier GSsen, wobei diese leicht versetzt befestigt werden.

Gruß
Kann ich so unterschreiben. Freund Wolfgang hat so einen, den ich schon oft gezogen habe. Beladen mit zwei Harley Tourern ganz einfach (Wippen für die Vorderräder können variabel angebracht werden, das ist allerdings Eigenbau ;)), liegt wie ein Brett, hat sehr gute Bremsen und ist sehr gut verarbeitet. Einziger Kritikpunkt nach dem Kauf vor einigen Jahren waren die "KungFu Ling Chang Chong" ;) Reifen, die nach der ersten langen Tour (H-Karlsruhe) defekte Karkassen hatten. War wohl an falscher Stelle gespart durch Stema, wurde aber anstandslos ersetzt. Jetzt sind Transporterreifen drauf, mit deutl. höherer Tragfähigkeit und bis 150km/h zugelassen (anstatt nur bis 110 o. 120km/h und Tragfähigkeit grad mal ausreichend :().

Uli
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Zuletzt bearbeitet:
Doppelkopf

Doppelkopf

Dabei seit
01.01.2023
Beiträge
348
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo,

ein Kumpel hat seit einigen Jahren einen Absenkanhänger des Herstellers UNSINN.
Diesen Anhänger habe ich mir auch schon einmal das eine oder ander Mal ausgeliehen.
Auch dort werden die Motorräder etwas versetzt transportiert.

2 GS‘sen sollte locker draufpassen.
Bisher habe ich damit häufiger 2 BMW R1200S oder 1 R1200S und eine KTM SuperDuke 1200GT problemlos transportiert.

Der Anhänger läuft aus meiner Erfahrung gut und ist stabil.
Der Absenkmechanismus funktioniert hydraulisch.

Hier ein Link:
Absenkanhänger - Modell UA 2615-14-13 | UNSINN Fahrzeugtechnik

Hier noch ein Foto im abgesenkten Zustand:

BF5BB53C-F429-4049-95B5-B48BE377F458.jpeg

Bis denne
Doppelkopf
 
G

gumic

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
235
Ort
Rhoihesse
Modell
R1250GS 2019
Schau dir mal den Humbaur HKT 132515 S an.

Absenkanhänger mit Handhydraulik, (gibt es auch elektr.).

ich habe mir von Humbaur bei Bestellung gleich auch die 400 mm hohen Bordwände mit anbauen lassen.

So lässt er sich auch für andere Dinge zum Transport nutzen und ein Planen und Spriegelaufbau wäre auch noch möglich.

2 GS passen nebeneinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Andreas

GS Andreas

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
247
Ort
Rhede
Modell
R1250 GS Triple Black
Danke für Eure Antworten die mir bei der Entscheidung helfen!!

Grüße aus Rhede!


Andreas
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Im August wird der klappbare Duo von Cochet als gebremste Version vorgestellt… vielleicht auch nicht uninteressant…
 
AM99

AM99

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
208
Ort
46047
Modell
R 1200 GS LC, Bj. 07/2014
Mal eine Frage in die Runde....

Ich möchte mir einen Absenkanhänger für 2 GS zulegen, hat jemand Erfahrung damit, welche Marke ist empfehlenswert?


Grüße aus Rhede
Da du aus Rhede kommst, solltest Du eventuell mal bei AirTrailer nachfragen, ob und ab wann der Duo gebremst wieder lieferbar sein könnte. Zur Zeit ist er das nicht, habe noch einen aus 2014, einen besseren kenne ich nicht!

Gruß Axel

Edit: liest Du auch Warum gibt es keine absenkbaren und klappbaren Motorradanhänger für zwei Motorräder mehr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wuli

wuli

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
268
Ort
Westerwald
Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, MT 09 Tracer
Hallo, ich habe mir vor 2 Jahren einen absenkbaren Anhänger der fa. Unsinn gekauft. Wie oben auf dem Bild. Ich konnte wegen einer Schulter Operation die Bmw nicht mehr auf den normalen Anhänger schieben. Jetzt geht es wieder. Ich will den Anhänger wieder verkaufen, habe den anderen ja auch noch zuhause.
 
UU80

UU80

Dabei seit
03.02.2018
Beiträge
268
Ort
Mönchengladbach
Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
Ich habe seit neun Jahren einen Unsinn Anhänger in der Art wie in #5 beschrieben. Zwei große Motorräder passen problemlos. Für mich ist dieser Anhänger immer noch perfekt.
 
Thema:

Absenkanhänger

Absenkanhänger - Ähnliche Themen

  • Suche Absenkanhänger 1000kg gesucht

    Absenkanhänger 1000kg gesucht: Hallo Leutz, bin auf der Suche nach einem gebrauchten Absenkanhänger mit 1000kg Gesamtgewicht. Somit kann ich zwei GS verladen. Wenn einer was...
  • Suche suche guten Absenkanhänger 100km und gebr. mit Plattformbreite von ca170cm und Länge ca 300cm

    suche guten Absenkanhänger 100km und gebr. mit Plattformbreite von ca170cm und Länge ca 300cm: wenn möglich auch mit Plane Druchfahrhöhe >170 cm
  • Suche Absenkanhänger

    Absenkanhänger: Guten Morgen, liebe GS-Gemeinde, Ich suche einen Absenkanhänger (hydraulisch, kein Kipper) zum Transport meiner GS, evtl sollen 2Fahrräder an den...
  • Erledigt Absenkanhänger Unsinn, Modell AS1426-13-1550, 1400kg, neuwertig

    Absenkanhänger Unsinn, Modell AS1426-13-1550, 1400kg, neuwertig: Biete einen neuwertigen Absenkanhänger von Unsinn, Modell AS1426-13-1550, neue Modellbezeichnung UA 2615-14-13. 100 km/h Zulassung. Es handelt...
  • Biete Sonstiges Humbaur Absenkanhänger HKT 183117 + HKT 152515

    Humbaur Absenkanhänger HKT 183117 + HKT 152515: Humbaur Absenkanhänger HKT 183117 EZ 12.10.2016 TÜV 03.2023 Reifen Neu Airlineschiene + 4 Ösen 100Km/h Zulassung 3950,- Humbaur Absenkanhänger...
  • Humbaur Absenkanhänger HKT 183117 + HKT 152515 - Ähnliche Themen

  • Suche Absenkanhänger 1000kg gesucht

    Absenkanhänger 1000kg gesucht: Hallo Leutz, bin auf der Suche nach einem gebrauchten Absenkanhänger mit 1000kg Gesamtgewicht. Somit kann ich zwei GS verladen. Wenn einer was...
  • Suche suche guten Absenkanhänger 100km und gebr. mit Plattformbreite von ca170cm und Länge ca 300cm

    suche guten Absenkanhänger 100km und gebr. mit Plattformbreite von ca170cm und Länge ca 300cm: wenn möglich auch mit Plane Druchfahrhöhe >170 cm
  • Suche Absenkanhänger

    Absenkanhänger: Guten Morgen, liebe GS-Gemeinde, Ich suche einen Absenkanhänger (hydraulisch, kein Kipper) zum Transport meiner GS, evtl sollen 2Fahrräder an den...
  • Erledigt Absenkanhänger Unsinn, Modell AS1426-13-1550, 1400kg, neuwertig

    Absenkanhänger Unsinn, Modell AS1426-13-1550, 1400kg, neuwertig: Biete einen neuwertigen Absenkanhänger von Unsinn, Modell AS1426-13-1550, neue Modellbezeichnung UA 2615-14-13. 100 km/h Zulassung. Es handelt...
  • Biete Sonstiges Humbaur Absenkanhänger HKT 183117 + HKT 152515

    Humbaur Absenkanhänger HKT 183117 + HKT 152515: Humbaur Absenkanhänger HKT 183117 EZ 12.10.2016 TÜV 03.2023 Reifen Neu Airlineschiene + 4 Ösen 100Km/h Zulassung 3950,- Humbaur Absenkanhänger...
  • Oben