Absicherung für Navi-Aktiv-Halter - welchen Sicherungshalter?

Diskutiere Absicherung für Navi-Aktiv-Halter - welchen Sicherungshalter? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich möchte den Aktiv-Halter meines Navis mit einer 1 A Sicherung (möglichst klein) absichern; leider finde ich im Netz und den...
A

AndreasH

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.203
Hallo,

ich möchte den Aktiv-Halter meines Navis mit einer 1 A Sicherung (möglichst klein) absichern;

leider finde ich im Netz und den üblichen Elektronik-Versendern nur recht große & sperrige spritzwassergeschützte Sicherungshalter mit mächtigen Zuleitungen (4mm[SUP]2[/SUP]; 2,5 mm[SUP]2[/SUP] etc.)

Welcher kleinere, spritzwassergeschützte Sicherungshalter (Mini-Flach - oder Glas-Feinsicherung) hat sich bei Euch bewährt?

Eine Bezugsquelle (und etwa ein Einstandspreis) wären auch sehr hilfreich

Grüße

Andreas
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Moin,

mehr Infos was für ein Halter und Motorrad das ist wäre sinnvoll.

Ist es der BMW Halter an einer z.B. 1200GS an der Stromversorgung vorne am entsprechenden Stecker brauchst du nichts absichern weil das elektronisch gesichert ist.

Ist es ein Fremdprodukt sollte eigentlich immer eine Sicherung schon im Kabelbaum der Halterung vorhanden sein.
 
A

AndreasH

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.203
.. 100GS mit Tomtom Aktiv-Halter;

Im Aktivhalter sollte eine Sicherung sein - nur wenn diese auslöst / durchgeht, muss ich den Halter öffnen - das willl ich nicht; entsprechend wäre ein kleiner spritzwassergeschützter Halter für z.B. eine Glas-Feinsicherung oder Mini-Flachsicherung schön, dass ich diese nach dem Abgriff von z.B. geschaltetem Plus einschleifen kann.

Andreas
 
Thema:

Absicherung für Navi-Aktiv-Halter - welchen Sicherungshalter?

Absicherung für Navi-Aktiv-Halter - welchen Sicherungshalter? - Ähnliche Themen

  • Absicherung Probefahrt bei GS Verkauf

    Absicherung Probefahrt bei GS Verkauf: Liebe Forumsmitglieder, ich habe vor, meine 1100GS '99 zu verkaufen, weil ich einfach nicht mehr zum Fahren komme. Sie ist technisch...
  • Absicherung WOLO-Hupe

    Absicherung WOLO-Hupe: Hallo Members! Ich habe mir an meine 1150 GS eine Wolo-Starktonhupe angebaut. Die normale Hupe ist mit einer 7,5 A-Sicherung abgesichert. Reicht...
  • Absicherung Cartool Stecker (Navi)

    Absicherung Cartool Stecker (Navi): Hallo zusammen. Ich möchte euch kurz um Hilfe bitten. Ich bin gerade dabei meine Becker Mamba Aktivhalterung an die Cartool Buchse...
  • R 1200 GS Absicherung einer Steckdose

    Absicherung einer Steckdose: Moin, ich habe mir unter die Sitzbank eine Zigarettenanzünder-Steckdose direkt an die Batterie geklemmt. Geplant ist daran das iPhone oder ggf...
  • R 1200 GS Bordsteckdose Absicherung

    Bordsteckdose Absicherung: Hi Folks, ich nehme mal an dass die ZFE den Strom überwacht und bei Überschreitung eines maximalen Stromes den Stromkreis abschaltet. Somit...
  • Bordsteckdose Absicherung - Ähnliche Themen

  • Absicherung Probefahrt bei GS Verkauf

    Absicherung Probefahrt bei GS Verkauf: Liebe Forumsmitglieder, ich habe vor, meine 1100GS '99 zu verkaufen, weil ich einfach nicht mehr zum Fahren komme. Sie ist technisch...
  • Absicherung WOLO-Hupe

    Absicherung WOLO-Hupe: Hallo Members! Ich habe mir an meine 1150 GS eine Wolo-Starktonhupe angebaut. Die normale Hupe ist mit einer 7,5 A-Sicherung abgesichert. Reicht...
  • Absicherung Cartool Stecker (Navi)

    Absicherung Cartool Stecker (Navi): Hallo zusammen. Ich möchte euch kurz um Hilfe bitten. Ich bin gerade dabei meine Becker Mamba Aktivhalterung an die Cartool Buchse...
  • R 1200 GS Absicherung einer Steckdose

    Absicherung einer Steckdose: Moin, ich habe mir unter die Sitzbank eine Zigarettenanzünder-Steckdose direkt an die Batterie geklemmt. Geplant ist daran das iPhone oder ggf...
  • R 1200 GS Bordsteckdose Absicherung

    Bordsteckdose Absicherung: Hi Folks, ich nehme mal an dass die ZFE den Strom überwacht und bei Überschreitung eines maximalen Stromes den Stromkreis abschaltet. Somit...
  • Oben