Abzocke bei Mopedfahrern - Doppelblitz

Diskutiere Abzocke bei Mopedfahrern - Doppelblitz im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi, stimmt. Wir bei uns auch praktiziert. Zuerst haben sie hier in Zürich ne Strasse mit Blitzkästen ausgerüstet. Die erlaubte...
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
Wienerwilhelm schrieb:
Würden sich alle an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten, würden sofort die Vorschriften geändert, damit man wieder kassieren kann.
Hi,

stimmt. Wir bei uns auch praktiziert. Zuerst haben sie hier in Zürich ne Strasse mit Blitzkästen ausgerüstet. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit war 60 kmh. Da sie zu wenig eingenommen haben, haben sie mitten in den Sommerferien auf 50 kmh reduziert. Tja, diverse Heimkehrer, wie z.B. mein Vater, sind da natürlich hängengeblieben, zumal nichtmal darauf aufmerksam gemacht wurde.
Sonst seid froh in D. Bei uns kann innerorts der Brief schon bei 15 kmh zuviel Hops gehen. 40 kmh sind ja paradiesische Zustände! Damit meine ich nicht, dass man zu schnell fahren sollte, sondern dass ein übersehenes Schild nicht gerade Führerscheinentzug gibt. Ist halt hier so das Problem. Korrekt 80 kmh ausserorts, das Schild generell 50 übersehen und schon hat man Pech...

Grüsse,
András
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
traurig aber leider real...

das städte und gemeinden sich an dieser geldquelle nur zu gerne bedienen ist mittlerweile bekannt. leider auch bereits ein fest eingeplanter bestandteil des budgets aller. wenn man unter diesem aspekt die gesamte verkehrsführung in unserer bananenrepublik sieht, dann erkennt man sehr schnell mit welchen maßstäben hier verkehrsplanung betrieben wird. man verzeihe mir meine etwas direkte ausdrucksweise, aber solche zustände kotzen mich an.
 
Thema:

Abzocke bei Mopedfahrern - Doppelblitz

Abzocke bei Mopedfahrern - Doppelblitz - Ähnliche Themen

  • Sicherheit für alle oder Abzocke?

    Sicherheit für alle oder Abzocke?: Heute bin ich zum wiederholten Mal in der 30 Zone geblitzt worden. Das ist jetzt das fünfte Knöllchen in einem halben Jahr ausschließlich in der...
  • Unglaubliche Schnäppchen im Internet, Abzocke und Co.

    Unglaubliche Schnäppchen im Internet, Abzocke und Co.: Ich wollte mir im Rahmen meines Cafe´Racer Projektes eine BMW K-XXX zulegen. Da sit mir folgende Anzeige unergekommen: BMW K 75 S, 1. Hand, 22.500...
  • Abzocke auf italienisch

    Abzocke auf italienisch: ​Eigentlich lautet die Überschrift Polizeikontrolle auf Italiensch .....trifft es aber nicht so gut! Ein deutscher Motorradfahrer fuhr mit 3...
  • Sind die Spanier so? Oder Abzocke!

    Sind die Spanier so? Oder Abzocke!: Bei EUROPA - RUNDREISE passiert. An die "SPEZIALISTEN" hier. Pech haben wie ich in Spanien, oder Abzocke? Folgendes:Wir zu zweit, Kollege...
  • Abzocke und Wegelagerei

    Abzocke und Wegelagerei: Der Abzocke und Wegelagerei Tür und Tor geöffnet! Und dann das ganze noch als "Ein wichtiger Beitrag zu mehr Verkehrssicherheit" deklariert...
  • Abzocke und Wegelagerei - Ähnliche Themen

  • Sicherheit für alle oder Abzocke?

    Sicherheit für alle oder Abzocke?: Heute bin ich zum wiederholten Mal in der 30 Zone geblitzt worden. Das ist jetzt das fünfte Knöllchen in einem halben Jahr ausschließlich in der...
  • Unglaubliche Schnäppchen im Internet, Abzocke und Co.

    Unglaubliche Schnäppchen im Internet, Abzocke und Co.: Ich wollte mir im Rahmen meines Cafe´Racer Projektes eine BMW K-XXX zulegen. Da sit mir folgende Anzeige unergekommen: BMW K 75 S, 1. Hand, 22.500...
  • Abzocke auf italienisch

    Abzocke auf italienisch: ​Eigentlich lautet die Überschrift Polizeikontrolle auf Italiensch .....trifft es aber nicht so gut! Ein deutscher Motorradfahrer fuhr mit 3...
  • Sind die Spanier so? Oder Abzocke!

    Sind die Spanier so? Oder Abzocke!: Bei EUROPA - RUNDREISE passiert. An die "SPEZIALISTEN" hier. Pech haben wie ich in Spanien, oder Abzocke? Folgendes:Wir zu zweit, Kollege...
  • Abzocke und Wegelagerei

    Abzocke und Wegelagerei: Der Abzocke und Wegelagerei Tür und Tor geöffnet! Und dann das ganze noch als "Ein wichtiger Beitrag zu mehr Verkehrssicherheit" deklariert...
  • Oben