Nimm es mir nicht übel
@sigmali , aber so wie du Deine Fahrweise beschreibst sind das die Fahrer, die mir so voll auf den Sack gehen und einen zur Weißglut bringen.
Wenn die am Horizont eine rote Ampel sehen wird schon mal das Gas weg genommen. Bei erlaubten 80kmh fahren wir dann 50, 40, 30 und werden natürlich immer langsamer und langsamer, da sie ja nicht bremsen wollen. Kostet ja Bremsklötze und Nerven und was weiß ich.
Dann sehen diese Fahrer (du schreibst es ja selbst!) ein 70er Schild und gehen schon mal vorsorglich 200 Meter früher vom Gas um ja nicht Bremsen zu müssen. Bei sowas könnte ich im Strahl

. Wenn man dann aber die "Frechheit" besitzt, vor der roten Ampel oder der Geschwindigkeitsbeschränkung, die ja schon in gut 500 Metern kommt, zu überholen blenden diese Menschen dann auch noch auf und fühlen sich bedroht.
Dieser Fahrstil ist nicht rund, sondern für die meisten anderen Verkehrsteilnehmer ehr eine Nötigung zu gefährlichen Überholmanövern.
Das ist meine Meinung zum geschriebenen Fahrstil. Die muss man weder teilen, noch gut oder schlecht heißen.