ADAC Fahrsicherheitszentrum Lüneburg

Diskutiere ADAC Fahrsicherheitszentrum Lüneburg im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin! In der letzten Woche hab ich ein Motorrad intensivtraining im ADAC Fahrsicherheitszentrum Lüneburg(nähe Hamburg) mitgemacht. Es hat sehr...
S

Sunsurfer_81

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Moin!

In der letzten Woche hab ich ein Motorrad intensivtraining im ADAC Fahrsicherheitszentrum Lüneburg(nähe Hamburg) mitgemacht. Es hat
sehr viel Spaß gemacht!
Die Gruppe bestand aus 8 Teilnehmern und dem Instruktor Gerd. Erst war langsamfahren dran, Slalom fahren, Bermstraining auf trockner und
nasser Fahrbahn, in der Kurve bremsen, Kurven fahrten, Blickführung, Kreisbahn, Handlingkurs, etc...
Immer wieder sind wir zum auflockern den Handlingkurs gefahren und haben je nach mut und können die Rasten kratzen lassen.

Die Motorräder und Teilnehmer waren bund gewürfelt, so war ein älterer K100LT fahrer dabei und als gegensatz ein Supermoto fahrer anfang 20.
Jeder hat sich wirklich wohl gefühlt und keiner hat die Gruppe gestört oder "behindert".

Vor allem das Bremsentraining und Kurvenfahren hat der Gruppe am meisten gebracht.

Ich werde da sicher das Perfektionstraining bei nächster gelegenheit absolvieren. Denn an Sicherheit hat es einiges gebracht und der Spaßfaktor
war sehr groß.

Hoffentlich fahrt ihr auch mal zu so einem training, denn es bringt wesentlich mehr als kluge sprüche oder 10 PS mehr leistung! ;)

Bye, jens
 
Luzus

Luzus

Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
381
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
Sunsurfer_81 schrieb:
Hoffentlich fahrt ihr auch mal zu so einem training, denn es bringt wesentlich mehr als kluge sprüche oder 10 PS mehr leistung!
Hallo Jens,

sehe ich auch so.......

..... wenn allerdings aus den 10PS 20PS würden, müßten wir nochmal drüber reden. ;)
 
RS207

RS207

Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
96
Ort
HH
Modell
R 1200 R
Hi Jens,

ich war da auch schon dieses Jahr zweimal. Einmal neue Moppeds testen und einmal Kurventraining.
Die Strecke ist echt schön, es sei denn, Mercedes macht da nicht auch gerade Fahrsicherheitstraining.

Bei nächsten Mal kannst du ja mal Bescheid geben :cool:

Gruß
Rüdiger
 
P

Pippilotta

Gast
Hallo Jens,

ich war gestern im ADAC- Fahrsicherheitszentrum Hannover und habe auch viel Spaß gehabt. Wir waren nur 4 Leute + Trainer und ich habe wieder viel gelernt. Kann ich auch nur empfehlen, vor allem jetzt am Ende der "Warmduschersaison", wenn die Gruppen nicht voll ausgelastet sind.
Ach ja, es war ein Einsteigertraining, mit Bremsen, langsam fahren, Ausweichen und immer weder Kurven. Hat mir viel gebracht:).

Gruß, Yvonne
 
Thema:

ADAC Fahrsicherheitszentrum Lüneburg

ADAC Fahrsicherheitszentrum Lüneburg - Ähnliche Themen

  • CoVer, TourAssist, ADAC

    CoVer, TourAssist, ADAC: Hallo, nachdem mein Kumpel auf der letzten Tour sich die Felge aufgeschlagen hat und nicht mehr weiterfahren konnte und alles vom ADACplus ohne...
  • ADAC Camping App heute kostenlos

    ADAC Camping App heute kostenlos: Für die Camping Freunde hier. Spart immerhin knapp 10 Euro. Gruß Hartmut ‎ADAC Camping / Stellplatz 2023
  • ADAC Krankenrücktransport

    ADAC Krankenrücktransport: 🦈 Nachdem ich im September in Kroatien einen Unfall beim Wandern hatte wurde ich vom ADAC nach Deutschland überführt.Hat alles gut geklappt wenn...
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

    Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • Erledigt 12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk

    12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk: Verkaufe einen kleinen Mini Kompressor. 12 Volt 9A 108 Watt Kombi-Stecker DIN und 12 V Zigarettenanzünder Daten bitte den Bildern entnehmen...
  • 12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk - Ähnliche Themen

  • CoVer, TourAssist, ADAC

    CoVer, TourAssist, ADAC: Hallo, nachdem mein Kumpel auf der letzten Tour sich die Felge aufgeschlagen hat und nicht mehr weiterfahren konnte und alles vom ADACplus ohne...
  • ADAC Camping App heute kostenlos

    ADAC Camping App heute kostenlos: Für die Camping Freunde hier. Spart immerhin knapp 10 Euro. Gruß Hartmut ‎ADAC Camping / Stellplatz 2023
  • ADAC Krankenrücktransport

    ADAC Krankenrücktransport: 🦈 Nachdem ich im September in Kroatien einen Unfall beim Wandern hatte wurde ich vom ADAC nach Deutschland überführt.Hat alles gut geklappt wenn...
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

    Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • Erledigt 12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk

    12 Volt MIni Kompressor in Box ADAC Bayr. Druckgusswerk: Verkaufe einen kleinen Mini Kompressor. 12 Volt 9A 108 Watt Kombi-Stecker DIN und 12 V Zigarettenanzünder Daten bitte den Bildern entnehmen...
  • Oben