Adv.felgen

Diskutiere Adv.felgen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde... Was darf denn n gebrauchter Satz felgen für meine Gs 1150 kosten?? Meine die adv felgen die schwarzen ...müssten ja auch auf...
tommy4you!!

tommy4you!!

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
191
Ort
Westerheim Alb
Hallo Gemeinde...

Was darf denn n gebrauchter Satz felgen für meine Gs 1150 kosten??

Meine die adv felgen die schwarzen ...müssten ja auch auf die normale gs 1150 passen oder ?

Grüsse tommy .....:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.909
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Tja .... Angebot und Nachfrage regeln den Preis....und viele sind nicht auf dem Markt. Schlecht für dich :( - gut für die (wenigen) Verkäufer. :)
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
bei iiibäää läuft in 2 std ein Satz adv felgen aus ;)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Neu kosten die Felgen der ADV je 325 EUR. Ob man sie einzeln gebraucht bekommt wage ich zu bezweifeln
gerd
 
A

Adventuremann1150

Gast
Hallo Gemeinde...

Was darf denn n gebrauchter Satz felgen für meine Gs 1150 kosten??

Meine die adv felgen die schwarzen ...müssten ja auch auf die normale gs 1150 passen oder ?

Grüsse tommy .....:o
Hallo Tommy,
Du meinst sicher die Blaueloxierten Felgen der 1150 ADV :p, den schwarz gab es die meines Wissens nicht Original ;).
Generell gibt es zwischen den Rädern der 1150 GS und 1150 GS ADV keinen unterschied bis auf die Farbe.
Die Kompletträder der normalen GS 1150 bekommst Du so zwischen 350,- bis 500,- Euro pro Rad ohne Bremsscheibe und ABS Ring, die kosten dann nochmal extra. Für die blauen legste wenn du sie überhaupt bekommst noch nen bisschen mehr hin.
 
A

Adventuremann1150

Gast
ich auch nicht, aber im eröffnungsbeitrag wird explizit danach gefragt :D

...ich versteh den Sinn bloß nicht ganz :confused:. Oder kann mir das einer erklären :( . Man muß ja wenn man sich neue oder gebrauchte Felgenringe holt noch das Aus - und Einspeichen mit berechnen und noch Reifen ab - und wieder drauf. Das kostet pro Rad lockerflockig 200,- Euro, da kann man sich doch lieber nen gebrauchten Komplettradsatz holen, ist unterm Strich mit Sicherheit günstiger.
Reinbauen...und fertig.:D
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Gerne.
Es gibt keinen Felgenring.
Ein Speichenrad besteht aus Felge, Speichen und der Nabe (und Kleinteilen).
Beim Gussrad sind diese 3 Bauteile in einem Stück gefertigt.
Daneben gibt es noch Compositräder. Die sehen etwa so aus wie Gussräder, bestehen aber aus mehreren Teilen.
Bei einem Komplettrad ist dann noch der Reifen drauf. Ob da auch Bremsscheiben, ABS Kringel dran sein müssen um die Bezeichnung "Komplettrad" zu verdienen ist weniger definiert weil die meisten Räder nun mal für Autos bestimmt sind.
gerd
 
Thema:

Adv.felgen

Adv.felgen - Ähnliche Themen

  • Erledigt tausche Felgen schwarz gegen gold R1250 GS ADV (2021)

    tausche Felgen schwarz gegen gold R1250 GS ADV (2021): Hallo zusammen, habe eine 2021 1250er GS ADV mit schwarzen Felgen, hätte aber lieber goldene. Vielleicht geht es ja jemandem hier genau...
  • Erledigt Suche / Tausche goldene gegen schwarze Speichen Felgen 1250 GS ADV

    Suche / Tausche goldene gegen schwarze Speichen Felgen 1250 GS ADV: Suche für meine K51 Bj 2020 schwarze Felgen. Tausch gegen die originalen goldenen wäre optimal. Ein Kauf ist aber nicht ausgeschlossen. Meine...
  • Erledigt Suche / Tausche schwarze Speichen Felgen 1250 GS ADV

    Suche / Tausche schwarze Speichen Felgen 1250 GS ADV: Habe golfdene Felgen Bj 2020 ca. 9000 Kilometer gelaufen - keine Macken. Tauche gern gegen schwarze Felgen für K51. Bei Interesse bitte melden...
  • Felgen Tausch 1250 GS ADV

    Felgen Tausch 1250 GS ADV: Ich habe vor mir ein Satz Felgen zu besorgen um einen komplett Satz zu haben mit geländereifen bestückt, habe aber gehört das es nicht so einfach...
  • Farbe Adventure Felgen R1150GS ADV

    Farbe Adventure Felgen R1150GS ADV: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen? An meiner R 1150GS ADV Bauj. 2004 ist die Speichen Felgen von Behr 36.31-7 666 543 4.00X17 MT...
  • Farbe Adventure Felgen R1150GS ADV - Ähnliche Themen

  • Erledigt tausche Felgen schwarz gegen gold R1250 GS ADV (2021)

    tausche Felgen schwarz gegen gold R1250 GS ADV (2021): Hallo zusammen, habe eine 2021 1250er GS ADV mit schwarzen Felgen, hätte aber lieber goldene. Vielleicht geht es ja jemandem hier genau...
  • Erledigt Suche / Tausche goldene gegen schwarze Speichen Felgen 1250 GS ADV

    Suche / Tausche goldene gegen schwarze Speichen Felgen 1250 GS ADV: Suche für meine K51 Bj 2020 schwarze Felgen. Tausch gegen die originalen goldenen wäre optimal. Ein Kauf ist aber nicht ausgeschlossen. Meine...
  • Erledigt Suche / Tausche schwarze Speichen Felgen 1250 GS ADV

    Suche / Tausche schwarze Speichen Felgen 1250 GS ADV: Habe golfdene Felgen Bj 2020 ca. 9000 Kilometer gelaufen - keine Macken. Tauche gern gegen schwarze Felgen für K51. Bei Interesse bitte melden...
  • Felgen Tausch 1250 GS ADV

    Felgen Tausch 1250 GS ADV: Ich habe vor mir ein Satz Felgen zu besorgen um einen komplett Satz zu haben mit geländereifen bestückt, habe aber gehört das es nicht so einfach...
  • Farbe Adventure Felgen R1150GS ADV

    Farbe Adventure Felgen R1150GS ADV: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen? An meiner R 1150GS ADV Bauj. 2004 ist die Speichen Felgen von Behr 36.31-7 666 543 4.00X17 MT...
  • Oben