ADV Originalsitzbank

Diskutiere ADV Originalsitzbank im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, es werden ja zum Teil fantastische Preise fuer gebrauchtes Zubehoer verlangt. Wer kann mir denn sagen, was eine originale ADV Sitzbank...
F

Ferdinand ADV

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
497
Ort
66484
Modell
ADV 2012
Hallo,

es werden ja zum Teil fantastische Preise fuer gebrauchtes Zubehoer verlangt.

Wer kann mir denn sagen, was eine originale ADV Sitzbank beim:) kostet ?

Moechte gerne meine schwarz/rote gegen eine schwarz/graue oder sogar gegen die neueste der Triple black austauschen.

Gruss Ferdi.
 
F

Ferdinand ADV

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
497
Ort
66484
Modell
ADV 2012
Sitzbank

Mal vorerst Danke fuer den Tip, aber Dollarpreise ?
Wahrscheinlich variiert der Preis doch von Haendler zu Haendler.

Gruss Frank.
 
Juffel

Juffel

Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
447
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports 2022
Sitzbank des Sondermodells "30 Years GS" (oben rot, unten schwarz mit seitlichem Logo

Guten Morgen.

Also ich habe letzte Woche bei meinem BMW-Händler auf den Listenpreis von 230 EUR für die Fahrersitzbank und 170 EUR für die Beifahrer-Sitzbank 5% Rabatt bekommen.

Da es sich dabei um die Sitzbank des o. a. Sondermodells handelt, dürfte der Listenpreis für die serienmäßigen Sitzbänke vermutlich gleich bzw. nicht teurer sein?!

Es gibt aber zwei große BMW-Händler, die im Internet sehr präsent mit Online-Shops sind (einfach mal googeln), da bekommt man auf das o. a. Zubehör 12,5 %.

Ich habe dennoch vor Ort gekauft, weil ich keine Lust hatte, das Paket von der Post abzuholen und mir so der ein oder andere kleine Gefallen getan wird bzw. bereits wurde.

Viel Erfolg beim Kauf.
Jens/Juffel
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Bei meinem liegt so ein Teil für 220,- Euro rum und 10 % Nachlass gibt es auch.

Aber es sollte nicht all zu schwer sein, so etwas günstiger bei Ebay oder wo auch immer zu bekommen, da die Teile ja massenhaft gegen Bänke aus dem Zubehör ausgetauscht werden ... und so ähnlich wie bei dem Originalauspuff drückt das den Preis.
 
F

Ferdinand ADV

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
497
Ort
66484
Modell
ADV 2012
Sitzbankpreise

Danke für die Preisinfos....da ist es mitunter doch billiger gleich beim :) eine neue Bank zu kaufen, als privat genausoviel für z.T. 4 Jahre alte Bänke zu bezahlen.

Ich wundere mich oftmals, was manche Privatverkäufer für ihre "Schätzchen" verlangen.

Danke nochmal und Gruss Ferdi.
 
S

speedster

Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
175
Ort
Darmstadt
Modell
R 1200 GS (2010)
Ist denn so eine Sitzbank bequemer als die Original-Sitzbank der GS und passt die dann auch auf die normale GS drauf?
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Zu DIESEM Thema ist aber wirklich alles gesagt .... und auch über die Suche zu finden.

Konzentrat: Jeder Arsch ist anders :D
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Danke für die Preisinfos....da ist es mitunter doch billiger gleich beim :) eine neue Bank zu kaufen, als privat genausoviel für z.T. 4 Jahre alte Bänke zu bezahlen.

Ich wundere mich oftmals, was manche Privatverkäufer für ihre "Schätzchen" verlangen.

Danke nochmal und Gruss Ferdi.

So was , für 130 Euro

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=61500&highlight=sitzbank

findest du hier im Forum im Biete Teil ... das ist aber deutlich besser, als neu zu kaufen. Und bestätigt, dass der Preisverfall exorbitant ist. Hingegen werden die Zubehörsitzbänke, die nach erfolgloser Probemontage anscheinend nicht wieder zurück gegeben werden können, für relativ großes Geld gehandelt.
 
F

Ferdinand ADV

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
497
Ort
66484
Modell
ADV 2012
Die hier aus dem Forum hätte ich gerne genommen....nur leider war der passende Soziussitz nicht dabei.

Gruss ferdi.
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

ich komme wieder zu der original Sitzbank ( 30 Jahre GS ) zurück und hatte die aus dem Forum schon mal genommen.
Der Soziussitz ist für 179€ - 10 % bei meinem :) bestellt!
Hatte eh noch einen Geschenkgutschein !

Aber die Bänke werden wirklich hoch gehandelt und selbst Sozius sitze sind nicht unter 100€ gebraucht zu bekommen.

Meine Kahedo ( von TT ) geht dann bald ins Forum........oder soll ich sie behalten:confused:

Versuch macht klug-.....aber auch einige € ärmer:cool:

LG Matti
 
ADV67

ADV67

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
521
Ort
Luxemburg
Modell
1250 GS Trophy '23, R100GS '90 - KTM 690R '21
Ich suche schon seit einige Monate die 30 Jahre Edition Sitzbank (Fahrer und Beifahrer) aber habe immer noch keine gefunden. habe schon öfters hier im Forum gepostet aber diese 30 Jahre Edition wird nur sehr selten angeboten. Wenn ich bis September nix finde werde ich wohl auch beim :) die Bank bestellen.
 
Juffel

Juffel

Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
447
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports 2022
Also ich habe hier auch schon übers Forum nach einer 30 Jahre Sondermodell-Sitzbank gesucht, aber nix angeboten bekommen. Deshalb habe ich mir jetzt ne Neue gegönnt, die ich auch selber einfahren kann.

@Matti.: Sag mal, wieviele Sitzbänke hast Du denn jetzt eigentlich schon gehabt in dem einen Jahr? Bei mir sind es bisher drei (die originale in schwarz/rot, die KaHeDo High End atmungsaktiv und die 30 Jahre GS in rot/schwarz), die aber alle noch in meinem Besitz sind. Du hast doch kürzlich erst Deine originale 30 Jahre hier verkauft (leider nicht an mich), weil sie Dir zu hart war. Jetzt doch wieder ein Wechsel zur originalen?
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
HI Jens,

ich glaube mein Hinterteil hat sich verändert:)

Aber ist doch schön, wenn man was zu tauschen hat .........

LG Matti
 
Juffel

Juffel

Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
447
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports 2022
@ Matti: jeder Ar.. ist eben anders - vielleicht zwischendurch auch mal der eigene? ;-)

Ich hatte mich für die "30 Jahre GS"-Sitzbank entschieden, weil sie für MICH mit Abstand die optisch schönste Sitzbank ist.

Vom Sitzkomfort gefällt MIR die KaHeDo jedoch besser und deshalb werde ich die originale 30 Jahre Sitzbank wohl noch modifizieren lassen. Allerdings kommt dann der original Bezug wieder drauf - das ist Voraussetzung.

Wobei ich auch sagen muss, dass bereits nach der ersten Fahrt, das Rot der Sitzbank ganz leicht verschmutzt war. Die braucht sicherlich viel Pflege, um dauerhaft so auszusehen?!

Aber so ist es eben im Leben, wer schön sein will muss leiden?!?!

Vom Sitzkomfort her hat MIR übrigens bisher eine Corbin Sitzbank am besten gefallen, allerdings geht die optisch für MICH gar nicht.

@ Ferdi: Du wirst sicher die richtige Sitzbank zu einem angemesenen Preis finden - dabei nochmals viel Erfolg!!!

Euch alle eine allzeit sichere und komfortable Fahrt.
Jens/Juffel
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi Jens,

sicher ist die originale 30 Jahre GS die schönste Sitzbank- bei längeren Strecken kann es auch unangenehm werden......da die Sitzbreite deutlich breiter ist als bei den Bänken die ich hatte / habe- so werde ich sie an den Seiten ein wenig ab polstern;)
und mein Sozius ist mit der originalen ( im nach hinein ) besser klar gekommen!

Komisch - aber die Frage nach anderen Sitzbänken hat sich gute 29 Jahre nicht ergeben.
Woran liegt es ? Der gehobene Anspruch, da man ja auch ein Moped bewegt, das nicht gerade billig war und man es gerne zu 100% hätte:confused:

Matti

P.S. hatte gerade einen Anruf von meinem Händler - der original 30 Jahre GSA Soziussitz kostet 169,00 - 10 % resp. gute 150€ mit einer Woche Lieferzeit !
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mikra

Gast
Hi Matti,

Du bist halt 29 Jahre älter geworden.;)
Bin früher auch nie auf die Idee gekommen das ich eine andere Sitzbank bräuchte.

Gruß
Micha
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
... bei mir ist ein fahrunterschied in der sitzbank ob ich mit sozia oder ohne fahre.. mit sozia bin ich eher statisch auf dem sitz, ohne eher dynamisch (manche sagen auch unruhig) - somit ändert sich das subjektive empfinden beim fahren enorm ..
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

das Beste habe ich noch vergessen:

bei der Bestellung kam die Frage vom:): gab es den eine 1200 GS 30 Jahre GS Adventure:confused::eek:

Meine Antwort: denke schon, da ich sie leztes Jahr bei dir gekauft habe:cool:

Lag es an den bevorstehenden Feierabend:confused: oder wirklich Unwissenheit:confused:

So, das musste noch raus- bin mal gespannt was ich da geliefert bekomme.
Weiß jemand von euch die Teilenummer der Soziusbank der 30 Jahre ADV?

Matti
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,
nun habe ich wieder in original 30Jahre GS gewandelt.....

die Kahedo ist komplett zu verkaufen- unter Biete

Matti
 
Thema:

ADV Originalsitzbank

ADV Originalsitzbank - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Fußrasten von der 1250 Adv auf die 1300

    Fußrasten von der 1250 Adv auf die 1300: Hat irgendwer schon einmal probiert oder weiß, ob die Fußrasten von der 1250 Adventure bei der 1300 passen? Ich würde gerne bei meiner Trophy die...
  • Suche Suche Originalsitzbank für R 1200 ADV LC, oder von der 1250er ADV

    Suche Originalsitzbank für R 1200 ADV LC, oder von der 1250er ADV: Hoi, ich suche eine neuwertige Originalsitzbank (Fahrer/Beifahrer) für meine R 1200 ADV (LC) Bj. 17, gern auch von einer 1250er. Freue mich auf...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Originalsitzbank ADV Baujahr 2013

    Originalsitzbank ADV Baujahr 2013: Sitzbank ist in sehr gutem Zustand. Versand nicht möglich VB 150€
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Biete neue Originalsitzbank R1200GS Adv.

    Biete neue Originalsitzbank R1200GS Adv.: Biete hier meine Nagelneue Sitzbank meiner 2018er GSA an da mir diese zu hoch ist und ich mir bei der Fahrzeugabholung direkt die niedringe habe...
  • Biete neue Originalsitzbank R1200GS Adv. - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Fußrasten von der 1250 Adv auf die 1300

    Fußrasten von der 1250 Adv auf die 1300: Hat irgendwer schon einmal probiert oder weiß, ob die Fußrasten von der 1250 Adventure bei der 1300 passen? Ich würde gerne bei meiner Trophy die...
  • Suche Suche Originalsitzbank für R 1200 ADV LC, oder von der 1250er ADV

    Suche Originalsitzbank für R 1200 ADV LC, oder von der 1250er ADV: Hoi, ich suche eine neuwertige Originalsitzbank (Fahrer/Beifahrer) für meine R 1200 ADV (LC) Bj. 17, gern auch von einer 1250er. Freue mich auf...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Originalsitzbank ADV Baujahr 2013

    Originalsitzbank ADV Baujahr 2013: Sitzbank ist in sehr gutem Zustand. Versand nicht möglich VB 150€
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Biete neue Originalsitzbank R1200GS Adv.

    Biete neue Originalsitzbank R1200GS Adv.: Biete hier meine Nagelneue Sitzbank meiner 2018er GSA an da mir diese zu hoch ist und ich mir bei der Fahrzeugabholung direkt die niedringe habe...
  • Oben