ADV Windschild an normale GS

Diskutiere ADV Windschild an normale GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bin mir seit längerem am überlegen das ADV Windschild auf die normale GS zu bauen. Nun, passt eigentlich das ADV Windschild auf die normale...
Boxer Fan

Boxer Fan

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Ich bin mir seit längerem am überlegen das ADV Windschild auf die normale GS zu bauen. Nun, passt eigentlich das ADV Windschild auf die normale GS? Was kostet das original Windschild?

Gruss Mario
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hallo Mario

prinzipiell passt es, ich hab es auch auf meiner Standard GS. Gekauft habe ich das Teil ueber ibaeh, auf der mitgegebenen Rechnung stand was von 170 Euro wenn ich mich recht entsinne. Denk drann das Du auch noch den Buegel brauchst auch die Mimik zur Verstellung muss neu.

mfg tweise
 
Charmedbird

Charmedbird

Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
313
Ort
Bonn
Modell
R 1200 GS Adv 06/11 ...Harley FX..
@ Boxer-Fan
Hatte ich mir damals auch überlegt, bin aber zu dem Kosten nutzen Ergebnis der goßen Wundermilch-Scheibe gekommen und war sehr zufrieden.
Frohe Ostern Dirk
 
manghen

manghen

Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
309
Ort
bei Regensburg - direkt an der Donau,
Modell
R1200GS; Honda Vision 110 für die Stadt
Ich bin mir seit längerem am überlegen das ADV Windschild auf die normale GS zu bauen. Nun, passt eigentlich das ADV Windschild auf die normale GS? Was kostet das original Windschild?

Gruss Mario
Das Windschild liegt irgendwo bai 170,- Euros, aber du brauchst noch mehr dazu.

Ich hab schon mal alles hier aufgezählt. Dazu noch die Seitenscheiben, ohne die wirst Du nicht froh. Diese musst Du aber anders befestigen als bei der ADV.

Ich kann mit meiner jetzt auch noch bei 180 kmh mit offenem Visier fahren.

Gruß
 
LUK_GS

LUK_GS

Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
153
Sali Mario,

möglich ist das schon, wie so vieles ;).
Ich habe an der Swiss Moto genau den gleichen Geistesblitz gehabt und mich am BMW-Stand erkundigt. Sie haben mir davon abgeraten und ein Wunderlich Windschild empfohlen, da anscheinend noch besserer Windschutz und grosser Preisvorteil.
Ich werde es vorab mal mit einem Scheiben Spoiler versuchen. Sieht zwar sch***** aus, liegt aber im Budget ;)


Scheiss Wätter gäu. Hätsch dänk ou welle go fahre öber Oschter!? :mad:
Lg
LUK
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Sali Mario,

möglich ist das schon, wie so vieles ;).
Ich habe an der Swiss Moto genau den gleichen Geistesblitz gehabt und mich am BMW-Stand erkundigt. Sie haben mir davon abgeraten und ein Wunderlich Windschild empfohlen, da anscheinend noch besserer Windschutz und grosser Preisvorteil.
Ich werde es vorab mal mit einem Scheiben Spoiler versuchen. Sieht zwar sch***** aus, liegt aber im Budget ;)


Scheiss Wätter gäu. Hätsch dänk ou welle go fahre öber Oschter!? :mad:
Lg
LUK
Danke für die Info. Ich werde mal schauen was ich machen werde.

Ich wollte eigentlich die eine oder andere Runde drehen mit der Q. Wobei es bei uns momentan schneit. Wenn es schön ist, fahre ich immer. So wäre das auch während der Ostern gewesen.

Gruss Mario
 
Thema:

ADV Windschild an normale GS

ADV Windschild an normale GS - Ähnliche Themen

  • Windschild von 1200 GS ADV auf normale 1200 GS?

    Windschild von 1200 GS ADV auf normale 1200 GS?: Hallo zusammen, ich habe schon gesucht aber nichts gefunden. Habe nun meine 1150 GS verkauft und eine 1200 GS (Bj.2011) zugelegt. Ich würde hier...
  • Passt ADV-Windschild an "normale" GS

    Passt ADV-Windschild an "normale" GS: Hallo, kurze Frage: Passt das Windschild der ADV auch an die "normale" GS. Wenn ja, ist es ohne viel Aufwand zu montieren? Danke für eure...
  • Suche Anbausatz für 1150 ADV Windschild auf normale GS

    Anbausatz für 1150 ADV Windschild auf normale GS: Hallo zusammen, suche wegen Umbau einen kompletten, gebrauchten Anbausatz einer 1150 ADV Scheibe auf eine normale GS. Vielleicht hat ja jemand...
  • Windschild vergleich normale lc zu adv

    Windschild vergleich normale lc zu adv: Hat zufällig jemand einen direkten Größenvergleich zwischen dem Windschild der normalen lc und der AvD.
  • R 1200 GS 12er ADV-Windschild an normale 12er GS

    12er ADV-Windschild an normale 12er GS: .
  • 12er ADV-Windschild an normale 12er GS - Ähnliche Themen

  • Windschild von 1200 GS ADV auf normale 1200 GS?

    Windschild von 1200 GS ADV auf normale 1200 GS?: Hallo zusammen, ich habe schon gesucht aber nichts gefunden. Habe nun meine 1150 GS verkauft und eine 1200 GS (Bj.2011) zugelegt. Ich würde hier...
  • Passt ADV-Windschild an "normale" GS

    Passt ADV-Windschild an "normale" GS: Hallo, kurze Frage: Passt das Windschild der ADV auch an die "normale" GS. Wenn ja, ist es ohne viel Aufwand zu montieren? Danke für eure...
  • Suche Anbausatz für 1150 ADV Windschild auf normale GS

    Anbausatz für 1150 ADV Windschild auf normale GS: Hallo zusammen, suche wegen Umbau einen kompletten, gebrauchten Anbausatz einer 1150 ADV Scheibe auf eine normale GS. Vielleicht hat ja jemand...
  • Windschild vergleich normale lc zu adv

    Windschild vergleich normale lc zu adv: Hat zufällig jemand einen direkten Größenvergleich zwischen dem Windschild der normalen lc und der AvD.
  • R 1200 GS 12er ADV-Windschild an normale 12er GS

    12er ADV-Windschild an normale 12er GS: .
  • Oben