Adventure Felgen- ABS

Diskutiere Adventure Felgen- ABS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, ich suche für meine GS BJ. 09/2002 ( ABS II, das mit den Gussringen ) ein Paar Adventure Felgen. Leider werden, wenn ich dann...
misterti

misterti

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
58
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS
Hallo Zusammen,

ich suche für meine GS BJ. 09/2002 ( ABS II, das mit den Gussringen ) ein Paar Adventure Felgen. Leider werden, wenn ich dann welche finde, nur für jüngere Baujahre angeboten, die man nicht mit den Gussringen ausstatten kann.

Meine Frage nun: Könnte ich auch welche für jüngere Baujahre nehmen, wo das ABS dann evtl. auch mit den Blechringen funktioniert ?

Vielen Dank schon mal für Antworten, und schönen Abend noch allerseits.

VG Harald
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Du suchst wahrscheinlich Räder und nicht nur Felgen.
Das ABS II funktioniert nicht mit den Blechringen und man kann die neueren Räder nicht mit den "Gusskringeln" nachrüsten (an den Naben fehlen die Halter). Andersherum wäre es kein Problem.
gerd
 
misterti

misterti

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
58
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS
@ Gerd

vielen Dank für die Antwort. Tja, dann gucke ich wohl in die Röhre :-(.

VG Harald
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo Gerd,

<Das ABS II funktioniert nicht mit den Blechringen...>
das stimmt nicht.

Ich habe auf meiner 2001er den ADV-Radsatz für Blechringe (vorne) montiert.
Das ABS hat mit dem Blechring keine Probleme, wenn der Abstand korrekt eingestellt ist.
Und hinten ist eh der Gußring drauf.
Es ist richtig. daß die neueren Radsätze mangels Aufnahmen nicht mit den Gußkringeln nachgerüstet werden können.

Gruß
Christian
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.534
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo Harald,
warum Adventure-Felgen, nur wegen der Optik ?

Allzeit gute Fahrt, egal mit welchen Felgen !!!
Benny
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Gut, ich formuliere um: Der Hersteller des ABS ist der Auffassung, dass der Modulator des ABS II mit seinen Sensoren beim Einsatz des Blechringes nicht zuverlässig funktioniert.
gerd
 
Thema:

Adventure Felgen- ABS

Adventure Felgen- ABS - Ähnliche Themen

  • Suche Vorderradfelge BMW R1150 GS Adventure Felge vorne mit ABS

    Vorderradfelge BMW R1150 GS Adventure Felge vorne mit ABS: Hallo, wie der Titel sagt suche ich eine vordere Felge. (originale Speichenfelge) (Meine hat eine Delle + Höhenschlag) Mein Modell: BMW R1150 GS...
  • Farbe Adventure Felgen R1150GS ADV

    Farbe Adventure Felgen R1150GS ADV: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen? An meiner R 1150GS ADV Bauj. 2004 ist die Speichen Felgen von Behr 36.31-7 666 543 4.00X17 MT...
  • Suche Vorderrad Kreuzspeiche R1200GS (Adventure oder Triple Black)

    Vorderrad Kreuzspeiche R1200GS (Adventure oder Triple Black): Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Kreuzspeichenfelge (schwarz) vorne, für meine R1200GS ´08. Laut RealOEM passen die von der Adventure von...
  • Erledigt Felgen bzw. Felgensatz inkl. Bremsscheiben und Abs Ring

    Felgen bzw. Felgensatz inkl. Bremsscheiben und Abs Ring: Verkaufe meinen 2.Felgensatz, passen auf die GS1150, ADV und auch auf die GS 1100, inkl. Bremsscheiben und Abs Ring inkl. Heidenau K60. Vorderrad...
  • Suche Adventure Felgen für GS 1150 mit ABS II

    Adventure Felgen für GS 1150 mit ABS II: Hallo!! Suche Adventure Felgen für meine GS 1150 (BJ.99-01). Passend für das Model ohne Integral ABS. Eventuell auch schwarz gepulverte...
  • Adventure Felgen für GS 1150 mit ABS II - Ähnliche Themen

  • Suche Vorderradfelge BMW R1150 GS Adventure Felge vorne mit ABS

    Vorderradfelge BMW R1150 GS Adventure Felge vorne mit ABS: Hallo, wie der Titel sagt suche ich eine vordere Felge. (originale Speichenfelge) (Meine hat eine Delle + Höhenschlag) Mein Modell: BMW R1150 GS...
  • Farbe Adventure Felgen R1150GS ADV

    Farbe Adventure Felgen R1150GS ADV: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen? An meiner R 1150GS ADV Bauj. 2004 ist die Speichen Felgen von Behr 36.31-7 666 543 4.00X17 MT...
  • Suche Vorderrad Kreuzspeiche R1200GS (Adventure oder Triple Black)

    Vorderrad Kreuzspeiche R1200GS (Adventure oder Triple Black): Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Kreuzspeichenfelge (schwarz) vorne, für meine R1200GS ´08. Laut RealOEM passen die von der Adventure von...
  • Erledigt Felgen bzw. Felgensatz inkl. Bremsscheiben und Abs Ring

    Felgen bzw. Felgensatz inkl. Bremsscheiben und Abs Ring: Verkaufe meinen 2.Felgensatz, passen auf die GS1150, ADV und auch auf die GS 1100, inkl. Bremsscheiben und Abs Ring inkl. Heidenau K60. Vorderrad...
  • Suche Adventure Felgen für GS 1150 mit ABS II

    Adventure Felgen für GS 1150 mit ABS II: Hallo!! Suche Adventure Felgen für meine GS 1150 (BJ.99-01). Passend für das Model ohne Integral ABS. Eventuell auch schwarz gepulverte...
  • Oben