Adventure: Feststellen der Leerlaufanhebung

Diskutiere Adventure: Feststellen der Leerlaufanhebung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute ! Sooo.. die Busa ist nun wech und seit gestern fahre ich nun eine schwarze Adventure. Ich bin bisher leider erst nur ca 50 km...
S

Spätzünder

Gast
Hallo Leute !

Sooo.. die Busa ist nun wech und seit gestern fahre ich nun eine schwarze Adventure. Ich bin bisher leider erst nur ca 50 km gefahren, aber schon schwer beeindruckt von dem Teil. Das ist sicher der Beginn einer inningen Beziehung :lol:

Erste Frage: Es stört mich , dass die Leerlaufanhebung nach dem Loslassen sofort wieder in seinen Ausgangsstellung zurückspringt. Gerade jetzt, wenn der Motor nach dem Start nur kurzzeitig mit höherer Leerlaufdrehzahl läuft, geht sie beim Gas zumachen gern sofort wieder aus. Hat da jemand einen Trick ? :?:

Zweite Frage: Leerlaufdrehzahl liegt lt. DM so um die 800 U/min. Ist das nicht ein wenig dünn ? :?:

Danke im Voraus, schönes WE und ...
 
Mucky

Mucky

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
341
Ort
Bergheim (NRW)
Modell
1150BoGSer
Hy! Fahre zwar keine ADV sondern nur die normale aba 800 umis ist echt was wenig. sie sollte bei 1100 liegen. Wie meinst du das das der Choke zurückspringt? Er hat ja 2 stellungen die erste stellung (also ganz gezogen) springt bei mir auch wieder zurück wenn man ihn ned festhält. Ist aba normal. Aba die 2 (untere stellung) bleibt solange drin bis ich ihn rausmache.
 
S

Spätzünder

Gast
..so wie im Handbuch beschrieben: die Stufe "B", also die goldene Mitte gibt es bei mir nicht. Es geht nur "A" = voll gezogen und wenn ich loslasse, zurück nach "C"= voll geschlossen.

und ...
 
Mucky

Mucky

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
341
Ort
Bergheim (NRW)
Modell
1150BoGSer
Hmm das ist natürlich Bleed. Wenn keiner aus den Forum na lösung dafür hat must wohl mal beim :D vorbeischauen. Ist bestimmt nur ne kleinigkeit.
 
H

Hennaman

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
94
Drehzahlanhebung

Hallo Stefan, was fürn Baujahr ist Deine ADV?
Normal muss es 3 Stellungen geben, als erstens:AUS, Zweitens: MITTE und Drittens:VOLLOFEEN, die Stellung drei ist nur für den Start und dann springt der Schalter auf Mitte, in der STellung kann im Grunde Ewig gefahren werden, da ja nur das Gas angehoben wird, anders als beim Ur Choke!
Aus der Ferne würde ich sagen das Du da einen Defekt am Schalter hast!
Hats Du mal beim Freundlichen nachgefragt?
 
S

Spätzünder

Gast
Hallo Hennaman,

Baujahr ist 2002 und haben tu ich sie seit letztem Freitag ( 02.12. ). Mich wunderts ja selbst, dass entgegen der Anleitung keine Mitellstellung da ist.

und ...
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
Spätzünder schrieb:
Mich wunderts ja selbst, dass entgegen der Anleitung keine Mitellstellung da ist.
Mal 'ne bloede Frage: Hast Du noch die (runden) Originalspiegel dran?
Falls nicht, wenn man naemlich die ovalen der K1200 montiert hat,
http://www.frankenbiker.de/pictures/20050326-160520.jpg
muss man fuer den Choke einen Teil der Halterung wegfraesen, sonst
erreicht man noch nichtmal die Mittelstellung beim Leerlaufanheben,
und der Choke schnapp gleich wieder zum Nullpunkt zurueck.

Gruss, Dirk
 
S

Spätzünder

Gast
@Dirk,

alles Serie, keine anderen Spiegel.

und...
 
S

Spätzünder

Gast
Hallo Gs- Gemeinde,

habe mir heute die Sache mit der Raststellung noch mal genauer angesehen. Dümmlicherweise habe ich die mittlere Rasposition schon für die Ausgangsstellung gehalten ( nach ca. 1 cm hinter der obersten Position des Hebels ) :(
Dabei gehr der Hebel noch ein ganz gewaltiges Stück weiter zurück in Richung abwärts. Mann, da muß man erst mal drauf kommen !

Jetzt aber dazu noch eine ergänzende Frage: Wie sollte denn der Zug eigentlich eingestellt sein ? :?: Nach dem Zurückschieben in die Ausgangsposition hatte dieser mächtig viel Luft und schlabberte munter in der Gegend herum.

Danke für Eure Tips und ...
 
Konrad

Konrad

Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
18
Hallo SZ,

Also ich habe auch eine 2002 GSA und bei meiner funktoniert der "choke" was eigentlich gar kein choke sondern ein "angehobener Leerlauf" ist.
Die erste position ist ca. 65% angehoben und arretiert und dann hasst Du noch ca. 35% fuer den "Handbetrieb". Wenn ich bei meiner GS den 35%er loslasse dan arretiert der Hebel wieder bei der 65% Stufe die man dann bei Hand wieder zurueckstellen muss.
Die Leerlaufdrehzahl sollte bei 1125 rpm liegen, bei 65% lese ich ca. 1350 rpm und angezogen (100%) lese ich ca. 15 rpm.
Geoelt habe ich noch nichts, weder Bowdenzug noch Hebelmechanik.
Ausser normalem Oelwechsel hatte ich noch nichts ausgetausch und auch keinerlei Beanstandung oder Reklamation.
Seit dem 31.12.2004 bin ich bisher ca. 30 kkm gefahren und werde mich uebermorgen zu einer Jubilaeumsfahrt uebereden :-)).

Gruss,
Konrad
 
Thema:

Adventure: Feststellen der Leerlaufanhebung

Adventure: Feststellen der Leerlaufanhebung - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Biete Bekleidung HELD Matata 2 Adventure Touring Hose 2XL 60-62 Herren

    HELD Matata 2 Adventure Touring Hose 2XL 60-62 Herren: Preis VHB 220 EUR. Gelegenheit! Neupreis 359,95 EUR. Neu, nie gefahren. Keine Gebrauchsspuren. Fehlkauf über den Winter, da normale länge...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

    Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Cruise Control,Throttle Control, mech. Gasgriff-Feststellung für R1200GS Adventure

    Cruise Control,Throttle Control, mech. Gasgriff-Feststellung für R1200GS Adventure: Cruise Control,Throttle Control, mechanische Gasgriff-Feststellung. Bei TT ist es so ein Teil und kostet 69,90€...
  • Cruise Control,Throttle Control, mech. Gasgriff-Feststellung für R1200GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Biete Bekleidung HELD Matata 2 Adventure Touring Hose 2XL 60-62 Herren

    HELD Matata 2 Adventure Touring Hose 2XL 60-62 Herren: Preis VHB 220 EUR. Gelegenheit! Neupreis 359,95 EUR. Neu, nie gefahren. Keine Gebrauchsspuren. Fehlkauf über den Winter, da normale länge...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

    Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Cruise Control,Throttle Control, mech. Gasgriff-Feststellung für R1200GS Adventure

    Cruise Control,Throttle Control, mech. Gasgriff-Feststellung für R1200GS Adventure: Cruise Control,Throttle Control, mechanische Gasgriff-Feststellung. Bei TT ist es so ein Teil und kostet 69,90€...
  • Oben