Adventure-Klapphelm

Diskutiere Adventure-Klapphelm im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hatte ihn parallel zum Neotec bestellt, gefühlt war er doppelt so schwer. Den hat irgendwie nach vorne gezogen, als ob er zu groß wäre. Daher hab...
Mulle

Mulle

Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
472
Ort
Köngen/Neckar
Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
Ist wirklich keiner da der einen NEXX X.VILIJORD Aktuell fährt?
Hatte ihn parallel zum Neotec bestellt, gefühlt war er doppelt so schwer. Den hat irgendwie nach vorne gezogen, als ob er zu groß wäre. Daher hab ich mich für den Neotec entschieden, den darf man ( offiziell) auch offen fahren.
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
374
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala
Ist wirklich keiner da der einen NEXX X.VILIJORD Aktuell fährt?
Habe den Bruder von TT. Schild ist für tiefstehende Sonne auch ohne Verlängerung lang genug.
Vibriert je nach Scheibe oder auch ohne so ab 100-130km/h.
Was mir nicht gefällt: sobald auch nur bisschen was vibriert, wackelt auch die integrierte Sonnenbrille.
Das ist dann ziemlich nervig und wird auch etwas unscharf. Wenn dann die Pinlockscheibe auch noch verzerrt...oha...
Denke mal das wird bei dem original Nexx auch nicht besser sein. Hab ihn auch schon mit demontiertem Schild gefahren. Wesentlich besser was die Vibrationen angeht!
NoGo bei dem Helm ist der Krach! Ohne Gehörschutz geht da nix!
Hab u.a. noch nen Neotec. Der ist wesentlich leiser... Das kann man auch von meinem Hornet ADV sagen. Beide Helme um Längen leiser.
Ich für meinen Teil kauf mir so schnell keinen Adventure-Klapphelm mehr. das Schild gehört einfach abgestützt. Und da hört's bei nem Klapphelm halt auf... oder aber, da fängts halt schon an... ;-)
 
Paladin124

Paladin124

Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
584
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Ich hab selbst den ADX-1 und bin super zufrieden damit! Viel Leistung für überschaubares Geld, und schick isser auch noch :)
 
waerter

waerter

Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
81
Ort
Angeln (hoher Norden)
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hab mir vor ein paar Tagen den ADX-1 mal angeschaut und probiert.
Es kam mir so vor, dass der Schirm doch recht kurz ist und so kaum als "Sonnenschirm" funktionieren kann.
Oder ist er verstellbar? Konnte ich im Laden so nicht erkennen.

Gruß
Kai
 
Paladin124

Paladin124

Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
584
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Ist nicht verstellbar, aber für mich völlig ausreichend.
 
CH31

CH31

Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
527
Ort
CH-31xx alles klar?
Da ja das Feedback zum NEXX X.VILIJORD nicht sehr gut ausgefallen ist und er soll sehr ähnlich wie der TT Aventuro Traveler sein.

Kann jemand aus Erfahrung etwas zum TT Aventuro Traveler sagen?

Habe den Bruder von TT. Schild ist für tiefstehende Sonne auch ohne Verlängerung lang genug.
Vibriert je nach Scheibe oder auch ohne so ab 100-130km/h.
Was mir nicht gefällt: sobald auch nur bisschen was vibriert, wackelt auch die integrierte Sonnenbrille.
Das ist dann ziemlich nervig und wird auch etwas unscharf. Wenn dann die Pinlockscheibe auch noch verzerrt...oha...
Denke mal das wird bei dem original Nexx auch nicht besser sein. Hab ihn auch schon mit demontiertem Schild gefahren. Wesentlich besser was die Vibrationen angeht!
NoGo bei dem Helm ist der Krach! Ohne Gehörschutz geht da nix!
Hab u.a. noch nen Neotec. Der ist wesentlich leiser... Das kann man auch von meinem Hornet ADV sagen. Beide Helme um Längen leiser.
Ich für meinen Teil kauf mir so schnell keinen Adventure-Klapphelm mehr. das Schild gehört einfach abgestützt. Und da hört's bei nem Klapphelm halt auf... oder aber, da fängts halt schon an... ;-)
Sind diese Probleme auch beim TT Aventuro Traveler vorhanden?
 
T

togro

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
130
Ort
Düsseldorf
Modell
R1250 GSA HP, Yamaha XT 1200z
Ich habe auch den ADX1 und bin sehr zufrieden, der "Sonnenschirm" ist absolut ausreichend, es gibt ja auch noch ein Sonnenvisier. Aber begeistert bin ich vom HJC C80 der sitzt bei mir wie angegossen und die Belüftung ist hervorragend.
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
SCHUBERTH E1,KLAPPHELM bei Louis um 349,- lohnt sich das, oder doch besser den ADX-2 nocchmals 100,-- billiger?
 
Kille

Kille

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
453
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
Kenne nur den E1, welchen ich selbst fahre.
Nach gut 4 Jahren und ca. 30.000 Km zeigt der Helm jetzt Verschleißerscheinungen, er knarzt und das Innenfutter hat nachgelassen. Ebenso wackelt der Sonnenschirm und das überträgt sich auf den ganzen Helm.
Bin auf einen HJC RPHA 90S Carbon gewechselt, mit dem ich wirklich sehr zufrieden bin und habe mich bewusst gegen einen neuen Adventurehelm entschieden
Das Material ist beim E1 Fiberglas und beim ADX-2 Policarbonat.
Das hochwertigere Produkt ist wahrscheinlich der E1.
Wichtig aber ist dass der Helm passt.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ist nicht verstellbar, aber für mich völlig ausreichend.
Für mich auch ausreichend.

Wenn die Sonne frontal von vorne kommt, müßte der Schirm so weit unten sein, das man nichts mehr sieht.
Und es hilft schon extrem gegen Sonneneinstrahlung am Visier, wenn die Sonne steiler steht
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Der adx ist in der Tat aus Polycarbonat gefertigt. Aber ob ich einen Helm aus diesem oder einem anderen Grund nach ? Jahren entsorge... Und er hat 5 Jahre Garantie. Just my 2 ct.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.504
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Ist wirklich keiner da der einen NEXX X.VILIJORD Aktuell fährt?
Doch, klar. Und ich habe keine Probleme damit.
Liegt der Schirm genau in den Turbulenzen der Scheibe wackelt es halt, das haben aber alle mit Schirm.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
... die 'Sonnenbrille' (klappbares Sonnenvisier) hat z.B. der adx ja bereits eingebaut. Es geht um den zusätzlichen Blendschutz des Schirms.
 
Thema:

Adventure-Klapphelm

Adventure-Klapphelm - Ähnliche Themen

  • Suche Tobinator R1150 GS Adventure

    Tobinator R1150 GS Adventure: Moin, Ich suche für meine 1150er Adventure einen Tobinator. Falls jemand einen verkaufen möchte, bitte melden. Danke und Grüße, Uli
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Erledigt Adventure Spec Linesman Pant Black 42 regular NEU ungetragen alle Label dran

    Adventure Spec Linesman Pant Black 42 regular NEU ungetragen alle Label dran: Verkaufe hier eine neue nie getragene Linesman Pant in black von Adventure Spec in der Größe 42 regular. Alle Tags sind an der Hose dran, sie ist...
  • Erledigt Adventure Spec Supershirt NEU Label alle dran ungetragen 3XL

    Adventure Spec Supershirt NEU Label alle dran ungetragen 3XL: Verkaufe hier ein neues nie getragenes Supershirt von Adventure Spec in der Größe 3XL. Alle Tags sind am Shirt dran, es ist verpackt. Alle...
  • Erledigt Schuberth E1 Adventure Klapphelm (Farbe: Schwarz Matt, Grösse: S (54/55))

    Schuberth E1 Adventure Klapphelm (Farbe: Schwarz Matt, Grösse: S (54/55)): Hallo, ich biete hier einen Shuberth E1 Klapphelm in der Größe S (54/55) als gebraucht an (NP 519,- €). Der Helm ist in einem sehr guten Zustand...
  • Schuberth E1 Adventure Klapphelm (Farbe: Schwarz Matt, Grösse: S (54/55)) - Ähnliche Themen

  • Suche Tobinator R1150 GS Adventure

    Tobinator R1150 GS Adventure: Moin, Ich suche für meine 1150er Adventure einen Tobinator. Falls jemand einen verkaufen möchte, bitte melden. Danke und Grüße, Uli
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Erledigt Adventure Spec Linesman Pant Black 42 regular NEU ungetragen alle Label dran

    Adventure Spec Linesman Pant Black 42 regular NEU ungetragen alle Label dran: Verkaufe hier eine neue nie getragene Linesman Pant in black von Adventure Spec in der Größe 42 regular. Alle Tags sind an der Hose dran, sie ist...
  • Erledigt Adventure Spec Supershirt NEU Label alle dran ungetragen 3XL

    Adventure Spec Supershirt NEU Label alle dran ungetragen 3XL: Verkaufe hier ein neues nie getragenes Supershirt von Adventure Spec in der Größe 3XL. Alle Tags sind am Shirt dran, es ist verpackt. Alle...
  • Erledigt Schuberth E1 Adventure Klapphelm (Farbe: Schwarz Matt, Grösse: S (54/55))

    Schuberth E1 Adventure Klapphelm (Farbe: Schwarz Matt, Grösse: S (54/55)): Hallo, ich biete hier einen Shuberth E1 Klapphelm in der Größe S (54/55) als gebraucht an (NP 519,- €). Der Helm ist in einem sehr guten Zustand...
  • Oben