Adventure-Klapphelm

Diskutiere Adventure-Klapphelm im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe mit jetzt mal den NEXX X.VILIJORD in MATT SCHWARZ in die Louis Filiale in NBG bestellt
Charlie_G

Charlie_G

Dabei seit
25.02.2020
Beiträge
68
Ort
Moers
Modell
Indian Springfield Dark Horse
Ich hab heute auch mal den Nexx getestet.
Hat mich nicht überzeugt. Mag es schon nicht wenn sich das Visier nicht vernünftig mir einer Hand bedienen lässt. Schade mochte das Design.
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.386
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Bin heute mal den Scorpion ADX-1 bei Polo gefahren.
Hat mir irgende wie nicht so zu 100% zugesagt.
Anhang anzeigen 354824
Er hat zwar alles was mann braucht.
Sonnenblende, Klappfunktion des Kinnteiles, Pin-Lock,Endurooptik, Ratschenverschuß und das alles für unter 300 Euro
aber trotzdem war ich nicht ganz überzeugt und werde weiter suchen bzw. testen
Was hat dir denn nicht gefallen. Würde mich freuen, wenn Du es konkretes benennen kannst.

LG Ralf
 
Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
874
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Was hat dir denn nicht gefallen. Würde mich freuen, wenn Du es konkretes benennen kannst.

LG Ralf
Ich habe mich einfach nicht wohl darin gefühlt.:p:p
Und alls Brillenträger hatte ich ein etwas komisches Gefühl, was aber an meiner Brille liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Charlie_G

Charlie_G

Dabei seit
25.02.2020
Beiträge
68
Ort
Moers
Modell
Indian Springfield Dark Horse
So, nach viel testen und lesen, ist es dann doch der E1 geworden. Wird die Woche kommen.
Wenn Interesse besteht kann ich nach den ersten Kilometern mal berichten.

csm_id_mja_20200520_E1_Tuareg_redblue_90_9e9879319a.png
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ich habe mich einfach nicht wohl darin gefühlt.:p:p
Und alls Brillenträger hatte ich ein etwas komisches Gefühl, was aber an meiner Brille liegt.
für Fahrer mit Brille ist ein Klapphelm natürlich immer von Vorteil.
ich denke mir bei meiner Brille niGS, beim Aufsetzten halt die Wangen etwas aufspreizen - geht super.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Bin heute mal den Scorpion ADX-1 bei Polo gefahren.
Hat mir irgende wie nicht so zu 100% zugesagt.
Anhang anzeigen 354824
Er hat zwar alles was mann braucht.
Sonnenblende, Klappfunktion des Kinnteiles, Pin-Lock,Endurooptik, Ratschenverschuß und das alles für unter 300 Euro
aber trotzdem war ich nicht ganz überzeugt und werde weiter suchen bzw. testen
hab mir den in der größten verfügbaren Größe schicken lassen - war sehr skeptisch, weil ja Mitbewerber 1 Größe mehr anbieten - aber auch deutlich teuerer waren.
Gedacht als Zusatzhelm für "mal zwischendurch" war ich nicht bereit gleich soviel Geld auszugeben.

bekommen, probiert und für zu klein befunden :-( - wieder eingepackt
aber nicht gleich zurückgeschickt und doch noch mal probiert
mittlerweile passt er mir hervorragend, fahre mit keinem anderen mehr.
ich glaub, der passt sich dann doch mit der zeit noch etwas an - oder doch der Kopf :fragezeichen:
heute würd ich es bereuen, den nicht behalten zu haben.

und er hat alles, was man braucht
  • Schirm
  • Charme....
  • und Sonnenvisier

einziges Manko - zu wenig "interessante" Designs

ich würd den wieder kaufen
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.454
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy K50 + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
nachdem ich in DREI BMW Systemhelme in Folge ( in 17 Jahren) verschlissen habe,.... und ich mich beim Letzten sehr ärgern hab müssen wg. des leichtgängigen Visiers das ständig ab 60 km geschlossen hat. ( ich fahre immer mit dem ersten Raster offenen Visier)
..... hab ich mir auch einen Scorpion ADX - 1 geholt. Beim ersten löste sich die obere Gummidichtung des Visiers nach gut einem Jahr. Gemeldet und eingeschickt. Anstandslos sofort einen Neuen Helm bekommen, und seit dem alles gut.
Das Sichtfeld ist um einiges grösser als beim BMW-Systemhelm. Lüftung ist ok. Visier ist umlaufend Wasserdicht.
Und das Design passt hervorragend zur Rallye 😎
 

Anhänge

Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
874
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Nun ist es amtlich. Ich werde mir den
Touratech Avernturo Traveller Carbon ,Core für 633 Euro
holen.
1595168390968.png


Das ist nun die Frage
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
534
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250 GSA 2024
Am Ende ist die Frage welcher passt :-)
Ich habe die 62/63 und mir aktuell den TT (alt) der auf dem Schuberth basiert gekauft.
Der Nachfolger bzw. Nexx geht für meine Kopfform leider gar nicht. Deren 3XL ist ein Scherz.
 
Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
874
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Treets

Treets

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
263
Ich wollte ja nichts vorschreiben, sondern lediglich darauf hinweisen, dass es den weitestgehend baugleichen NEXX-Helm weitaus günstiger gibt...
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.386
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Hab den Scorpion ADX1 gestern von der Tante Louise bekommen und heute mal die erste Probefahrt gemacht.
Der erste Eindruck ist, dass der Helm alles kann wie der Shoei Neotec, vielleicht in der Verarbeitung ein Unterschied bemerkbar. Bei der Preisdifferenz ist das akzeptabel.
Schild wackelt nicht, Sichtfeld ist gross, Lufteinlass werde ich heute Abend feststellen können.
Lautstärke vielleicht ein Tick lauter, aber ich fahre sowieso mit Othoplastiken.
Wenn ich den Kopf seitlich drehe, dann spüre ich einen stärkeren Windangriff. Das ist noch etwas ungewohnt.
Aufgesetzt und perfekte Passform.

Fazit: Für das Preis-Leistungsverhältnis gibt es kaum Alternativen. Ob eine höhere Wertigkeit den 2- bis 3-fachen Preis rechtfertigt, muss jeder für sich entscheiden.
 
Brick

Brick

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
773
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Fazit: Für das Preis-Leistungsverhältnis gibt es kaum Alternativen. Ob eine höhere Wertigkeit den 2- bis 3-fachen Preis rechtfertigt, muss jeder für sich entscheiden.
[/QUOTE]
Das stimmt, war gestern bei den üblichen Verdächtigen weil ich mir auch was luftigeres zulegen will.
Der Scorpion geht mal gar nicht, sieht richtig scheixxe aus, wie aus nem Mad Max Film.
Aber das liegt wie immer im Auge des Betrachters.
Brick
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.386
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Es will halt nicht jeder am nächsten GNTB (für Biker) teilnehmen :rollleyyes:
Der optische Unterschied zum Nexx und seinem Bruder erschliesst sich mir nicht. Auch das liegt im Auge des Betrachters.:smile:
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.386
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
In den letzten 2 Monaten war ich nur noch mit dem Scorpion unterwegs. Den Shoei habe ich nicht vermisst.
Wenn es kälter wird, werde ich den Shoei wieder mehr tragen.

Fazit kann ich nach 2 Monaten bestätigen.
 
Thema:

Adventure-Klapphelm

Adventure-Klapphelm - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung HELD Matata 2 Adventure Touring Hose 2XL 60-62 Herren

    HELD Matata 2 Adventure Touring Hose 2XL 60-62 Herren: Preis VHB 220 EUR. Gelegenheit! Neupreis 359,95 EUR. Fotos gerne auf Anfrage. Neu, nie gefahren. Keine Gebrauchsspuren. Fehlkauf über den...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

    Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Adventure Helm Nexx

    Adventure Helm Nexx: Servus ich schau schon länger nach einen Adventure Helm, bis jetzt leider noch nicht den richtigen gefunden. Ich will unbedingt einen mit...
  • Erledigt Schuberth E1 Adventure Klapphelm (Farbe: Schwarz Matt, Grösse: S (54/55))

    Schuberth E1 Adventure Klapphelm (Farbe: Schwarz Matt, Grösse: S (54/55)): Hallo, ich biete hier einen Shuberth E1 Klapphelm in der Größe S (54/55) als gebraucht an (NP 519,- €). Der Helm ist in einem sehr guten Zustand...
  • Schuberth E1 Adventure Klapphelm (Farbe: Schwarz Matt, Grösse: S (54/55)) - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung HELD Matata 2 Adventure Touring Hose 2XL 60-62 Herren

    HELD Matata 2 Adventure Touring Hose 2XL 60-62 Herren: Preis VHB 220 EUR. Gelegenheit! Neupreis 359,95 EUR. Fotos gerne auf Anfrage. Neu, nie gefahren. Keine Gebrauchsspuren. Fehlkauf über den...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

    Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Adventure Helm Nexx

    Adventure Helm Nexx: Servus ich schau schon länger nach einen Adventure Helm, bis jetzt leider noch nicht den richtigen gefunden. Ich will unbedingt einen mit...
  • Erledigt Schuberth E1 Adventure Klapphelm (Farbe: Schwarz Matt, Grösse: S (54/55))

    Schuberth E1 Adventure Klapphelm (Farbe: Schwarz Matt, Grösse: S (54/55)): Hallo, ich biete hier einen Shuberth E1 Klapphelm in der Größe S (54/55) als gebraucht an (NP 519,- €). Der Helm ist in einem sehr guten Zustand...
  • Oben