Äkschenkäms (Gopro und Co.)

Diskutiere Äkschenkäms (Gopro und Co.) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bei gutem Licht macht fast jedem Kamera gute Bilder. Es geht um andere Dinge über die man in den ganzen super tollen Videobewertungen nichts...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.884
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Bei gutem Licht macht fast jedem Kamera gute Bilder. Es geht um andere Dinge über die man in den ganzen super tollen Videobewertungen nichts erfährt, wie z.B. falsche Uhrzeit oder das die Pro Bildstabilisierung nicht in der Kamera läuft, sondern nachträglich erst in der App und dann erst exportiert werden muss.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.884
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Sie hat eine 08/15 Stabilisierung in der Kamera und FlowState, also das was mit GoPro vergleichbar ist, wird erst in der externen Software auf Basis des 6-Achsen Gyroskop berechnet. Das ist so umständlich, weil man alles doppelt machen muss.

Das schlimmste ist aber die falsche Uhrzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
862
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
In diesem Sinne hast du recht. Allerdings jage ich meine Clips aus der Cam erst mal selbstständig durch die desktop App (mittlerweile gibt es ja auch durch das letzte update ein plugin für FCPX, so dass die clips direkt dort bearbeitet werden können), d.h. der PC läuft erst mal - ich mache es mir mit nem Kaffee gemütlich - und wenn die Clips fertig sind, werden sie in die finale Schnittsoftware importiert. Wenn man sich nen gewissen workflow angeeignet hat, finde ich es gar nicht mehr so umständlich. Aber zeitaufwändig ist das Ganze schon...
 
B

barniey

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2018
Beiträge
296
Ort
Pforte zum Schwarzwald
Modell
F650 Funduro; R1250GS-HP
@GSler1973:
Um original Musik so wie in deinen Filmen verwenden zu können muss doch bestimmt Geld in die Hand nehmen ? Youtube toleriert ja durchaus originale Musik, aber auch recht willkürlich. Ich habe das gleich Video, mit leichten Veränderungen zweimal hochgeladen, Eines ging durch das Andere nicht.
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
862
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Mein Kanal ist ncht monetarisiert,d.h. ich verdiene daran nichts. Das ist reines Hobby. Du kannst x-beliebige Musik hochladen, dann wird bei einem Urheberrechtsanspruch aber u.U. das Video entweder gesperrt (teil nur in einigen Ländern) oder stummgeschaltet oder eben komplett abgelehnt. Sollte dies der Fall sein, gehe ich i.d.R. zurück in meine Schnittsoftware und unterlege meinen Clip mit einer anderen Musik.
 
B

barniey

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2018
Beiträge
296
Ort
Pforte zum Schwarzwald
Modell
F650 Funduro; R1250GS-HP
Ok Danke, dann gibt es keine 3. Möglichkeit um hier mehr Freiheit zu bekommen. :)
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
862
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Nun, die einfachste Möglichkeit ist natürlich, auf die mittlerweile doch recht umfangreiche yt Musiktitelsammlung zurückzugreifen, die keiner Urheberrechtsbeschränkung unterliegt, sprich, jedem zur freien Verfügung steht. Da dürfte eigentlich für jeden was dabei sein.
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.312
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Ich benutze mittlerweile eine gopro 8 an unterschiedlichen Stellen am Bike, eine Insta 360 One X mit Stativ in der Nähe des Soziussitzes, eine Insta 360 One R an verschiedenen Stellen und eine Ghost Driftcam als Helmkamera. (Wenn ich ganz wild auf tolle Aufnahmen bin, nehme ich den dji mavic pro Kopter auch noch mit im Tankrucksack). Ist ne elende Schufterei, bis das Material gesichtet und geschnitten ist, aber wenn es mal fertig ist, entstehen Videoclips, die ich mir gerne immer wieder mal ansehe. So wie den hier:
Weltklasse, danke für`s zeigen

Tom
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.323
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich werde bei meinem nächsten Urlaubsvideo mal versuchen die Musik selbst zu machen. Kann ja nicht so schwer sein........ :cool:
 
Olao_Ola

Olao_Ola

Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
179
Steuerung:Ton laut.Starten am Helm: Piep.
Stoppen: Piep Piep.Klappt gut.Keine Fernbedienung.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.323
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Die Cam immer nur am Helm wie so ein Teletabbi ist langweilig. Meistens schalte ich solche Videos nach 2 min. ab.
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Die Cam immer nur am Helm wie so ein Teletabbi ist langweilig. Meistens schalte ich solche Videos nach 2 min. ab.
Stimmt. Letztendlich ist es aber auch immer eine Frage von Nutzenmaximierung.
Ich für mich habe entschieden, dass es mir zu Blöd ist, meinen Motorradflow ständig zu unterbrechen, um dann noch ein B-Roll und dort noch ein close up einzufangen. Das artet dann immer in Arbeit aus, selbst mit der besten Technik.
Auf der anderen Seite ist es mir egal wer und wieviele meine Videos anschauten Ich verdiene damit ja nicht meinen Lebensunterhalt. Trotzdem ist es ein Motivation das Rohmaterial zu mindestens halbwegs aufzuarbeiten und nicht irgendwo auf einem Datenträger vergammeln zu lassen.
 
gugamat

gugamat

Dabei seit
07.11.2015
Beiträge
141
Ort
PYHRA
Modell
R 1250 GS Exclusive 2020
hat schon mal jemand versucht, eine GoPro9 oder die GarminVirbUltra per TFT (also Handrad) der 1250erGS oder per GarminZumoXT zu steuern?
 
B

barniey

Themenstarter
Dabei seit
15.08.2018
Beiträge
296
Ort
Pforte zum Schwarzwald
Modell
F650 Funduro; R1250GS-HP
Hallo Zusammen,

Stichwort: Snapshot - Kamera aus --> Power on --> Gopro schaltet ein und starte automatisch die Aufnahmen --> Power off --> Gopro beendet Aufnahme und schaltet sich aus.

Nach meinem Geschmack eine geniale Sache nur: Warum geht das nicht per Fernbedienung ?

Viele Grüße
Bernhard
 
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Servus,

also ich habe seit einiger Zeit die Garmin Virb 30 Ultra... bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Teil.
Aber: Akkulaufzeit ist sehr mickrig, ich habe immer 3 Ersatzakkus mit dabei. Leider kann man aufgrund des wasserdichten Gehäuses keine externe Stromquelle anbringen. Man könnte zwar das Loch freifräsen, aber dann ist sie halt nicht mehr wasserdicht... könnte vor allem bei Regen oder Spritzwasser blöd sein.
Zur Befestigung nutze ich die Teile von iShoxs, und nichts anderes!!! Am Helm habe ich sie noch nie montiert, werde es aber bei meinem neuen mal austesten.
Remote: ich habe da eine kleine Fernbedienung, mit der ich Foto oder Video starten kann. Das funktioniert auch prima, man sollte aber immer eine Ersatzknopfzelle dabei haben... das Ding frisst nämlich ganz schön Strom!
Habe die dann im Tankrucksack/Kartenfach liegen, da kann ich die gut mit einer Hand bedienen.

Problematisch ist neben der geringen Akkulaufzeit aber auch der Ton... klar kommt durch das Gehäuse auch kaum guter Ton an, ich habe aber auch noch keine richtig gute und preiswerte Lösung dafür gefunden... nun bin ich aber auch keiner der bisher die Videos vollgequatscht hat... aber bei meiner nächsten Urlaubstour würde ich schon gerne mal ein bißchen dokumentieren, da suche ich noch was gescheites - wenn ihr da Vorschläge habt gerne!!!

Bild und Videoqualität sind top, und auch die GPS Daten sind ganz witzig wenn man die einblendet...

Gruss
balu069
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.323
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Nach vielem Probieren bin ich wie viele meiner Kumpels auch letztlich bei der GoPro Hero 8 Black oder der neuen GoPro Hero 9 gelandet. In Summe aller Eigenschaften die sie haben muss führt kein Weg an einer GoPro vorbei. Selbst der Ton mit den eingebauten Mic. ist besser als bei den Mitbewerbern. Just my 2 cent. :cool:
 
Thema:

Äkschenkäms (Gopro und Co.)

Äkschenkäms (Gopro und Co.) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges GoPro Hero 9 Black mit Zubehör

    GoPro Hero 9 Black mit Zubehör: Ich verkaufe meine Hero9 Black, da ich mir eine Hero12 zugelegt habe Kamera funktioniert einwandfrei. Mit dabei ist ein Akku, Batterieklappe...
  • Biete Sonstiges GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !!

    GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !!: Verkaufe eine GoPro MAX 360 Kamera mit viel Zubehör. Beide Linsen sind wie auf den Bildern zu sehen KRATZFREI. Auf dem Display ist eine...
  • Biete Sonstiges GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 5 Kamera mit viel Zubehör. Die Session 5 besitzt schon einen Bildstabilisator !! Sie Kameralinse ist KRATZFREI...
  • Erledigt GoPro Hero 9 mit Zubehör

    GoPro Hero 9 mit Zubehör: Bei Interesse habe ich hier was für euch, da ich auf die 12 wechseln will, da Wasser dicht Hier könnt ihr meine GoPro Hero 9 erwerben. Gekauft...
  • GoPro Halterung für Cockpitverkleidung - 3D-Druck

    GoPro Halterung für Cockpitverkleidung - 3D-Druck: Servus, um in Fahrtrichtung filmen und unkompliziert die GoPro an meiner R1250GS befestigen zu können, habe ich mir eine Halterung zur Montage an...
  • GoPro Halterung für Cockpitverkleidung - 3D-Druck - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges GoPro Hero 9 Black mit Zubehör

    GoPro Hero 9 Black mit Zubehör: Ich verkaufe meine Hero9 Black, da ich mir eine Hero12 zugelegt habe Kamera funktioniert einwandfrei. Mit dabei ist ein Akku, Batterieklappe...
  • Biete Sonstiges GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !!

    GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !!: Verkaufe eine GoPro MAX 360 Kamera mit viel Zubehör. Beide Linsen sind wie auf den Bildern zu sehen KRATZFREI. Auf dem Display ist eine...
  • Biete Sonstiges GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 5 Kamera mit viel Zubehör. Die Session 5 besitzt schon einen Bildstabilisator !! Sie Kameralinse ist KRATZFREI...
  • Erledigt GoPro Hero 9 mit Zubehör

    GoPro Hero 9 mit Zubehör: Bei Interesse habe ich hier was für euch, da ich auf die 12 wechseln will, da Wasser dicht Hier könnt ihr meine GoPro Hero 9 erwerben. Gekauft...
  • GoPro Halterung für Cockpitverkleidung - 3D-Druck

    GoPro Halterung für Cockpitverkleidung - 3D-Druck: Servus, um in Fahrtrichtung filmen und unkompliziert die GoPro an meiner R1250GS befestigen zu können, habe ich mir eine Halterung zur Montage an...
  • Oben