Ärmel der Lederkombi zu kurz? Schulterprotektor könnte die Ursache sein!

Diskutiere Ärmel der Lederkombi zu kurz? Schulterprotektor könnte die Ursache sein! im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, Kleiner Erfahrungsbericht: Habe meiner Psynamics-Lederkombi (alte Kombi ähnlich der Atlantis 3) neue Protektoren der Firma SAS-Tec...
uweloe

uweloe

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
609
Ort
Köln, wo sonst?
Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
Hallo,

Kleiner Erfahrungsbericht:
Habe meiner Psynamics-Lederkombi (alte Kombi ähnlich der Atlantis 3) neue Protektoren der Firma SAS-Tec verpasst. Dabei habe ich für die Schultern statt der Version „SC 1/42 PRESTIGE“ die ich vor einigen Jahren eingebaut hatte, die „SC 1/42“ (ohne das „PRESTIGE“) bestellt. Diese haben laut Angaben auf der Homepage von SAS-Tec noch das gleiche Schutzlevel 2, sind aber 5 mm dünner.
Dadurch wandert die ganze Jacke beim Tragen natürlich etwas nach unten. Aber das es so viel ausmacht hatte ich nicht erwartet:
Schon passt die Armlänge viel besser und die Stulpen der Handschuhe umschließen/überlappen die Ärmel der Jacke viel besser. Die Hose wird nicht mehr so arg nach oben gezogen und sitzt viel bequemer. Die ganze Passform fühlt sich wesentlich besser an.

Fazit: Wenn Du Probleme mit der Länge der Ärmel Deiner Kombi hast, oder die Hose im Schritt kneift, dann kann man mit den Schulterprotektoren vielleicht etwas erreichen. Durch den bequemeren Sitz der Kombi wird das Fahren entspannter und ich glaube, das wiegt die geringere Sicherheit aufgrund der etwas dünneren Protektoren auf.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi Uwe,

und welchen Protektor empfiehlst Du, wenn´s - kaum ist der Atlantis-4-Kombi gerade mal ein paarviele Jahre alt - ständig vorne am "Sixpack" kneift..?
:o

Grüße vom elfer-schwob
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi Uwe,

und welchen Protektor empfiehlst Du, wenn´s - kaum ist der Atlantis-4-Kombi gerade mal ein paarviele Jahre alt - ständig vorne am "Sixpack" kneift..?
:o

Grüße vom elfer-schwob
das untere Stück vom Rückenprotektor absägen
 
uweloe

uweloe

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
609
Ort
Köln, wo sonst?
Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
Ich glaub, da hilft nur diese Schutzkleidung...
E8023C87-2741-4BA3-8E31-057309EAA97C.jpeg
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hi Uwe,

und welchen Protektor empfiehlst Du, wenn´s - kaum ist der Atlantis-4-Kombi gerade mal ein paarviele Jahre alt - ständig vorne am "Sixpack" kneift..?
:o
Sowas:


Der Mann von heute trägt Korsett :D

Und nein - kein Selfi - ich würde durch ein Korsett durchfallen....
 
Thema:

Ärmel der Lederkombi zu kurz? Schulterprotektor könnte die Ursache sein!

Ärmel der Lederkombi zu kurz? Schulterprotektor könnte die Ursache sein! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Rukka Armas Gr. 50 M Motorradjacke Neon Ärmel 1 Jahr alt !!!

    Rukka Armas Gr. 50 M Motorradjacke Neon Ärmel 1 Jahr alt !!!: Hallo Leute, Biete eine gebrauchte aber neuwertige Rukka Armas Jacke, NP ca. 1099 EUR. Wegen Motorradpause abzugeben. Bilder folgen. Sie ist...
  • flatternde Ärmel der Regenjacke

    flatternde Ärmel der Regenjacke: Hallo Ich such für meine Regenjacke so ne Art Klettbänder für den Oberarm. Diese sollen das Flattern verringern und nachträglich angebracht...
  • Erledigt Ärmel rot zu Rallye 2

    Ärmel rot zu Rallye 2: bin auf der Suche nach einem intakten rechten Ärmel vom Rallye 2. Gern schon ausgeblichen, damit er zum Rest der Jacke passt. Größe 56, oder...
  • Rallye 3 Jacke gelöchert, suche Ärmel....

    Rallye 3 Jacke gelöchert, suche Ärmel....: Hallo, nach einem Ausrutscher ist mein rechter Ärmel gelöchert worden; bin also auf der Suche nach Ersatz. Hat jemand das Oberteil / Ärmel für...
  • Suche Ärmel von Rallye 3 Gr. 54 Grau/Blau

    Ärmel von Rallye 3 Gr. 54 Grau/Blau: Hallo, nach einem Ausrutscher ist mein rechter Ärmel gelöchert worden; bin also auf der Suche nach Ersatz. Hat jemand das Oberteil / Ärmel für...
  • Ärmel von Rallye 3 Gr. 54 Grau/Blau - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Rukka Armas Gr. 50 M Motorradjacke Neon Ärmel 1 Jahr alt !!!

    Rukka Armas Gr. 50 M Motorradjacke Neon Ärmel 1 Jahr alt !!!: Hallo Leute, Biete eine gebrauchte aber neuwertige Rukka Armas Jacke, NP ca. 1099 EUR. Wegen Motorradpause abzugeben. Bilder folgen. Sie ist...
  • flatternde Ärmel der Regenjacke

    flatternde Ärmel der Regenjacke: Hallo Ich such für meine Regenjacke so ne Art Klettbänder für den Oberarm. Diese sollen das Flattern verringern und nachträglich angebracht...
  • Erledigt Ärmel rot zu Rallye 2

    Ärmel rot zu Rallye 2: bin auf der Suche nach einem intakten rechten Ärmel vom Rallye 2. Gern schon ausgeblichen, damit er zum Rest der Jacke passt. Größe 56, oder...
  • Rallye 3 Jacke gelöchert, suche Ärmel....

    Rallye 3 Jacke gelöchert, suche Ärmel....: Hallo, nach einem Ausrutscher ist mein rechter Ärmel gelöchert worden; bin also auf der Suche nach Ersatz. Hat jemand das Oberteil / Ärmel für...
  • Suche Ärmel von Rallye 3 Gr. 54 Grau/Blau

    Ärmel von Rallye 3 Gr. 54 Grau/Blau: Hallo, nach einem Ausrutscher ist mein rechter Ärmel gelöchert worden; bin also auf der Suche nach Ersatz. Hat jemand das Oberteil / Ärmel für...
  • Oben