Affen Twin

Diskutiere Affen Twin im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bleigewicht im Zubehörkatalog. Zwischen 5 bis 15 Kilo kann an die Bodenplatte bestellt werden. Ironie Ende 😏
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.435
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ottifant

Ottifant

Dabei seit
27.05.2019
Beiträge
57
Ort
Bad Saulgau
Modell
R 1200 GSA LC K51 2018/ R1200S K29 2006
Die AF hat hald den 21er vorne, sehe ich im Gelände als Vorteil und vielleicht einen Tick besser (offroad) als die GS. Man sollte aber nicht vergessen, dass diese Bikes als Adventurebikes vieles koennen, aber nichts perfekt. Wenn ich schon knapp 20k hinlegen muss, dann eher noch ein bisschen mehr und eine GS. Trotzdem ist die AF ein geiles Bike !
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.435
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hallo?
Da ist von kaufen die Rede, nicht von fahren ...
 
M

Michael K.

Dabei seit
29.01.2012
Beiträge
185
Hallo,

nach 2500 km mit meiner neuen AT DCT,habe ich mich entschieden, meine GS-ADV zu verkaufen.Die AT fährt sich so leichtfüßig und lässt sich über den Gasgriff so elegant schalten,da brauche ich keinen Trecker mit normaler Kupplung mehr.

Viele Grüsse

Michael
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Jeder Jeck ist anders. Viel Glück mit der AT, und keinen Stress mit der Kettenpflege.

Gruß Gerhard
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Warum sollte das Stress machen, gibt ja sowas wie Kettenöler.
Ich kann @Michael K. ansonsten aber gut verstehen. :daumen-hoch:
Verglichen mit der GS im gleichen Hubraumsegment ist die AT sicher eine Überlegung wert. Und klar, Kettenöler sind Bedienfreundlich, zumindest die automatischen. CLS fällt mir dazu ein.

Gruß Gerhard
 
M

Michael K.

Dabei seit
29.01.2012
Beiträge
185
Hallo,
mit meiner GS 1200 ADV war ich knapp 70.000 km unterwegs.Unter anderem in Südafrika und Namibia.
Mit meiner AT DCT bin ich jetzt 2500 km durch Andalusien gefahren, davon 200 km off road.Das Bike fährt sich genial.Man sitzt nicht auf dem Motorrad,sondern im Motorrad.Die Sitzposition ist fantastisch.Wenn man sich mit dem DCT angefreundet hat, ist das Fahrspass pur.Den D Modus kann man vergessen.Der Spass beginnt im Modus S2 und S3.Wer gerne während der Fahrt filmt, hat den Vorteil nicht mehr schalten zu müssen.Seitdem ich DCT fahre, kommt mir die normale Kupplung nicht mehr zeitgemäß vor.

Viele Grüsse

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich stand dem DCT auch sehr skeptisch ggü. Davon konnten mich auch zwei Probefahrten nicht abbringen.
als ich aber dann in Ligurien auch mal länger und auch offroad fahren konnte, hat mich das System überzeugt. Für mich die technische Innovation der letzten 10 Jahre. Funktioniert im S2 zu über 90% so, wie ich selbst auch schalten würde. Sehr tolles Motorrad, super verarbeitet, leider ein bisschen mopsig und mittlerweile auch teuer, nur deshalb hab ich die Tenere genommen
 
G

Gast 30990

Gast
Das DCT wäre für mich auch erst der Grund, eine AT zu kaufen. Ursprünglich sollte es mal die weiße Standard mit QS werden, weil ich eben als Offroadfahrer doch auch auf das Gewicht achte. Aber nach der Probefahrt mit der DCT Variante war klar, wenn, dann nur mit DCT.
Der QS funzt an der AT nicht so gut wie bei meiner KTM und dafür macht das Teil eben mit DCT im S2 und S3 Modus so viel Spaß und da kann ich jederzeit auch mit den Schaltwippen eingreifen. Da gibt es eben dann auch kein Verschalten auch mit dem noch besseren QS bei der KTM mehr.
Mittlerweile darf es dann bei mir auch volle Hütte als vollwertige Reiseenduro sein und dies in Form einer ATAS mit DCT und elektronischem Fahrwerk.
Hätte ich mich nun nicht auch etwas in die mattscharze 2022er verguckt, könnte ich noch viel Geld bei einer Tricolor 2021 sparen. Nur müssten hier mindestens auch schwarze Kreuzspeichenräder her.
Bin gespannt, habe mich noch nicht festgelegt, was wann nach meiner 790@R kommt. ;)
 
G

Gast 30990

Gast
Ketten öler kann man mit kardan... Null vergleichen.
Gruese
Es ging um Stress bei der Kettenpflege. Den hat man in der Regel nicht mit einem Kettenöler.
Beim Kardan kann es ja eben auch anderen Stress geben, wie man hier in entsprechenden Freds lesen kann. :wink:
 
Thema:

Affen Twin

Affen Twin - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin)

    Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin): Hallo zusammen, suche eine Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin) bis 200 Euro. Freue mich auf Angebote. Gruß Martin
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200GS K25, SR-Racing 15 Auspuffanlage TWIN shot, www.M-TEC.org

    BMW R1200GS K25, SR-Racing 15 Auspuffanlage TWIN shot, www.M-TEC.org: SR-Racing 15 Auspuffanlage TWIN shot, www. M-TEC.org, war auf einer BMW R1200GS K25 ohne Klappe, e4, 2277, 5, 9, Krümmer mit Lambdasonden...
  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Erledigt Rallye Sitzbank F 650 GS Twin, F 700 GS, F 800 GS

    Rallye Sitzbank F 650 GS Twin, F 700 GS, F 800 GS: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin auf der Suche nach der Rallye Sitzbank für die F 650 GS Twin, F 700 GS, F 800 GS, mit der ich die Sitzhöhe...
  • Rallye Sitzbank F 650 GS Twin, F 700 GS, F 800 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin)

    Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin): Hallo zusammen, suche eine Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin) bis 200 Euro. Freue mich auf Angebote. Gruß Martin
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200GS K25, SR-Racing 15 Auspuffanlage TWIN shot, www.M-TEC.org

    BMW R1200GS K25, SR-Racing 15 Auspuffanlage TWIN shot, www.M-TEC.org: SR-Racing 15 Auspuffanlage TWIN shot, www. M-TEC.org, war auf einer BMW R1200GS K25 ohne Klappe, e4, 2277, 5, 9, Krümmer mit Lambdasonden...
  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Erledigt Rallye Sitzbank F 650 GS Twin, F 700 GS, F 800 GS

    Rallye Sitzbank F 650 GS Twin, F 700 GS, F 800 GS: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin auf der Suche nach der Rallye Sitzbank für die F 650 GS Twin, F 700 GS, F 800 GS, mit der ich die Sitzhöhe...
  • Oben