Aggressivität im Straßenverkehr

Diskutiere Aggressivität im Straßenverkehr im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Man sieht, dass du dich offensichtlich nicht in die Rolle der Radfahrer reinversetzen kannst. Lass mich raten, du fährst (nahezu) nie Fahrrad und...
Bestvirginia

Bestvirginia

Modell
R 1200 GS LC
Auch trotz den teilweise "Fahrradunfreundlicher Infrastrukturen" kann man sich an Verkehrsregeln halten. Somit ist deine Meinung kein valides Gegenargument.
Man sieht, dass du dich offensichtlich nicht in die Rolle der Radfahrer reinversetzen kannst.
Lass mich raten, du fährst (nahezu) nie Fahrrad und deswegen sind sie dir auch wurscht?

Klar, entbindet nicht von der Pflicht (Verkehrsordnung), aber ursprünglich gings ja um was anderes...

derMartin

derMartin

Modell
R 1250 GS 2021
Naja, ich würde es bei vielen einfach als Verkehrsbehinderung bezeichnen. Man fährt wie man will und bezeichnet dann diejenigen die das nicht unterstützen als rücksichtslos. Kann man täglich beobachten.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Schutz der schwächeren Verkehrsteilnehmer ist wichtig.
Bei uns wurde vor zwei Wochen die örtliche Hauptverkehrskreuzung in der Innenstadt fahrradfreundlich umgestaltet, seitdem beobachte ich bewusst, was sich mMn verbessert/verschlechtert hat (aus meiner motorisierten Sicht).

Die Radfahrer haben jetzt deutlich mehr Platz, können jederzeit bis in die Poleposition vorfahren und die Kreuzung komplett auf eigener Spur befahren.
Der motorisierte Verkehr hat eine Spur weniger als zuvor, die Verkehrsführung ist (noch) eindeutiger geworden.
Klingt erstmal toll.
Nachteil ist allerdings, dass sich die übliche Wartezeit verdoppelt hat. Vorher bin ich nur in seltenen Fällen nicht in der ersten Grünphase über die Kreuzung gekommen, jetzt ist 1x warten die Regel und 2x warten kommt auch vor.

Gespannt bin ich auf den Tag, an dem ich den ersten Radfahrer diese neue Fahrradspur benutzen sehe, denn bei meinen bisherigen 25(?) Befahrungen der Kreuzung war keiner da (aber regelmäßig einige rechts auf dem Fußweg).

Zuletzt bearbeitet:
Glenfiddich

Glenfiddich

Modell
BMW R1200GS (MÜ) & Moto Guzzi V100S
Gestern wars mal wieder soweit: Auf dem Weg nach Hause ist eine Engstelle in einem Kaff mit 30er Zone. Links vor mir parken ca. 5 Autos in einer Reihe. Schwarzer SUV und ich nähern uns der Engstelle mit gleichem Abstand. Statt mir meine Vorfahrt zu gewähren gibt der Vollhonk Gas und hält mit ca. 60 km/h voll drauf. Eine Vollbremsung bewahrt mich vorm Einschlag. :madssmiley:

SuMoQ

SuMoQ

Modell
Yamaha XSR 900, ex KTM 1290 SAS; ex Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Anzeigen und fertig.. nächstes Mal überlegt er sich ob er sich den Schriftkram mit dem Widerspruch nochmal antun möchte. Alternativ drehen, aus dem Auto zerren und verprügeln...

hobiell

hobiell

Modell
Bonneville T120, R90s Daytona Orange
Mir hat allen ernstes einer ins Gesicht gesagt das sein ArmutsAMG ( irgendwas mit 35 ) mehr Wert wäre als mein Leben. Er hat dann, als ich ihn gefragt habe ob er das ernst meint, wiederholt.
Nach einer wirklich freundlichen Aufforderung das doch bitte im Beisein eines Polizisten nochmal von sich zu geben ist er dann abgehauen.

Thema:

Aggressivität im Straßenverkehr

Aggressivität im Straßenverkehr - Ähnliche Themen

• Die Teilnahme am Straßenverkehr wird sicherer.

Die Teilnahme am Straßenverkehr wird sicherer.: Oder?
  • BT In Ears für den Straßenverkehr

BT In Ears für den Straßenverkehr: Moin, Gehört nicht in den Otoplastik Fred. Ich suche BT In Ears die nicht dicht abschließen (zum Fahrrad fahren) Hat jemand Erfahrungen?
  • Straßenverkehrsordung: Neue Regeln im Straßenverkehr

Straßenverkehrsordung: Neue Regeln im Straßenverkehr: Neue Regeln im Straßenverkehr traten am 28.04.2020 in Kraft. Am 15.05.2020 wurden sie teilweise zurückgenommen. Momentaner Stand der Dinge...
  • 1. Quartal 2013: Weniger Unfälle, Tote und Verletzte im Straßenverkehr

1. Quartal 2013: Weniger Unfälle, Tote und Verletzte im Straßenverkehr: 1. Quar­tal 2013: Weni­ger Un­fälle, To­te und Ver­letzte im Straßen­ver­kehr...
  • 1. Quartal 2013: Weniger Unfälle, Tote und Verletzte im Straßenverkehr - Ähnliche Themen

• Die Teilnahme am Straßenverkehr wird sicherer.

Die Teilnahme am Straßenverkehr wird sicherer.: Oder?
  • BT In Ears für den Straßenverkehr

BT In Ears für den Straßenverkehr: Moin, Gehört nicht in den Otoplastik Fred. Ich suche BT In Ears die nicht dicht abschließen (zum Fahrrad fahren) Hat jemand Erfahrungen?
  • Straßenverkehrsordung: Neue Regeln im Straßenverkehr

Straßenverkehrsordung: Neue Regeln im Straßenverkehr: Neue Regeln im Straßenverkehr traten am 28.04.2020 in Kraft. Am 15.05.2020 wurden sie teilweise zurückgenommen. Momentaner Stand der Dinge...
  • 1. Quartal 2013: Weniger Unfälle, Tote und Verletzte im Straßenverkehr

1. Quartal 2013: Weniger Unfälle, Tote und Verletzte im Straßenverkehr: 1. Quar­tal 2013: Weni­ger Un­fälle, To­te und Ver­letzte im Straßen­ver­kehr...
  • Oben