Aggressivität im Straßenverkehr

Diskutiere Aggressivität im Straßenverkehr im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich krieg ne Krise ... Nötigung im Straßenverkehr
sigmali

sigmali

Themenstarter
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Und das Problem ist leider (meistens) männlich. :wink:

Vor drei Tagen stand ich wartepflichtig innerorts an der B 32. Von links kam ein Motorradfahrer. Hinter ihm ein Wohnwagengespann. Auf meiner Höhe drehte sich der Biker um und zeigte dem Gespannfahrer den Stinkefinger. In meinem Sichtbereich gab es keine erkennbare Situationen, die einen Grund lieferte.

Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Und das Problem ist leider (meistens) männlich. :wink:

Vor drei Tagen stand ich wartepflichtig innerorts an der B 32. Von links kam ein Motorradfahrer. Hinter ihm ein Wohnwagengespann. Auf meiner Höhe drehte sich der Biker um und zeigte dem Gespannfahrer den Stinkefinger. In meinem Sichtbereich gab es keine erkennbare Situationen, die einen Grund lieferte.
Also, etwas ähnliches ist mir auf dem Timmelsjoch passiert, von Italien kommend.
Zügig, mit Sozia fahrend, wurde ich mit einem 🐒 Zahn (ich schätze 160+) von einem Sportwagen auf einer längeren Geraden überholt. Hinter herfahren habe ich mir geschenkt.
An der Mautstelle allerdings sah ich den dann wartend.
Und zu meiner Schande habe ich ihn dann aufs Gröbste beschimpft.
Glücklicherweise war der Österreicher so cool und hat nicht zurück proletet.
Die Umstehenden allerdings werden sich wohl auch ihren Teil gedacht haben.
Insofern, ich denke, da ist wohl vorher beim Camper was gewesen sein.

Weiterhin nehme ich an, dass es auch genügend Situationen gibt, wo so mancher Autofahrer auf mich total sauer war.

M

mkra6

Modell
R9T Scrambler, KTM 690 Enduro R, R1250RS
Durch eine beidseitige Insel werden solche Situationen (natürlich nicht die Schlägerei) provoziert, weil keiner bereit ist zu warten. Am besten noch wie bei uns, in einer Kurve mit parkenden Autos davor und dahinter, so dass die Fahrer überhaupt keine Möglichkeit haben, den Gegenverkehr frühzeitig zu erkennen.

sigmali

sigmali

Themenstarter
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Durch eine beidseitige Insel werden solche Situationen (natürlich nicht die Schlägerei) provoziert, weil keiner bereit ist zu warten. Am besten noch wie bei uns, in einer Kurve mit parkenden Autos davor und dahinter, so dass die Fahrer überhaupt keine Möglichkeit haben, den Gegenverkehr frühzeitig zu erkennen.
Auch an Kreisverkehr-Kreuzungen oft gut zu beobachten: In Frankreich eher entspanntes/gelassenes "miteinander", in Deutschland oft erkennbares beschleunigen, um möglichst den anderen auszubremsen.:fragezeichen:

Thema:

Aggressivität im Straßenverkehr

Aggressivität im Straßenverkehr - Ähnliche Themen

• Die Teilnahme am Straßenverkehr wird sicherer.

Die Teilnahme am Straßenverkehr wird sicherer.: Oder?
  • BT In Ears für den Straßenverkehr

BT In Ears für den Straßenverkehr: Moin, Gehört nicht in den Otoplastik Fred. Ich suche BT In Ears die nicht dicht abschließen (zum Fahrrad fahren) Hat jemand Erfahrungen?
  • Straßenverkehrsordung: Neue Regeln im Straßenverkehr

Straßenverkehrsordung: Neue Regeln im Straßenverkehr: Neue Regeln im Straßenverkehr traten am 28.04.2020 in Kraft. Am 15.05.2020 wurden sie teilweise zurückgenommen. Momentaner Stand der Dinge...
  • 1. Quartal 2013: Weniger Unfälle, Tote und Verletzte im Straßenverkehr

1. Quartal 2013: Weniger Unfälle, Tote und Verletzte im Straßenverkehr: 1. Quar­tal 2013: Weni­ger Un­fälle, To­te und Ver­letzte im Straßen­ver­kehr...
  • 1. Quartal 2013: Weniger Unfälle, Tote und Verletzte im Straßenverkehr - Ähnliche Themen

• Die Teilnahme am Straßenverkehr wird sicherer.

Die Teilnahme am Straßenverkehr wird sicherer.: Oder?
  • BT In Ears für den Straßenverkehr

BT In Ears für den Straßenverkehr: Moin, Gehört nicht in den Otoplastik Fred. Ich suche BT In Ears die nicht dicht abschließen (zum Fahrrad fahren) Hat jemand Erfahrungen?
  • Straßenverkehrsordung: Neue Regeln im Straßenverkehr

Straßenverkehrsordung: Neue Regeln im Straßenverkehr: Neue Regeln im Straßenverkehr traten am 28.04.2020 in Kraft. Am 15.05.2020 wurden sie teilweise zurückgenommen. Momentaner Stand der Dinge...
  • 1. Quartal 2013: Weniger Unfälle, Tote und Verletzte im Straßenverkehr

1. Quartal 2013: Weniger Unfälle, Tote und Verletzte im Straßenverkehr: 1. Quar­tal 2013: Weni­ger Un­fälle, To­te und Ver­letzte im Straßen­ver­kehr...
  • Oben