Der weiße Bus steht wirklich extrem weit in der Mitte.
Ist wohl so. Homo neanderthalensis.Und das Problem ist leider (meistens) männlich.
...
Also, etwas ähnliches ist mir auf dem Timmelsjoch passiert, von Italien kommend.Und das Problem ist leider (meistens) männlich.![]()
Vor drei Tagen stand ich wartepflichtig innerorts an der B 32. Von links kam ein Motorradfahrer. Hinter ihm ein Wohnwagengespann. Auf meiner Höhe drehte sich der Biker um und zeigte dem Gespannfahrer den Stinkefinger. In meinem Sichtbereich gab es keine erkennbare Situationen, die einen Grund lieferte.
und warum hast Du ihn beschimpft? Von einer Gefährdung o.ä. hast Du zumindest nichts erwähntUnd zu meiner Schande habe ich ihn dann aufs Gröbste beschimpft.
Durch eine beidseitige Insel werden solche Situationen (natürlich nicht die Schlägerei) provoziert, weil keiner bereit ist zu warten. Am besten noch wie bei uns, in einer Kurve mit parkenden Autos davor und dahinter, so dass die Fahrer überhaupt keine Möglichkeit haben, den Gegenverkehr frühzeitig zu erkennen.
Auch an Kreisverkehr-Kreuzungen oft gut zu beobachten: In Frankreich eher entspanntes/gelassenes "miteinander", in Deutschland oft erkennbares beschleunigen, um möglichst den anderen auszubremsen.Durch eine beidseitige Insel werden solche Situationen (natürlich nicht die Schlägerei) provoziert, weil keiner bereit ist zu warten. Am besten noch wie bei uns, in einer Kurve mit parkenden Autos davor und dahinter, so dass die Fahrer überhaupt keine Möglichkeit haben, den Gegenverkehr frühzeitig zu erkennen.
Manchmal sollte man Leuten den Führerschein wegnehmen und nicht mehr wiedergeben.Dusslingen / Ofterdingen (TÜ): Überholt, ausgebremst und zugeschlagen (Zeugenaufruf)
PP Reutlingen 19.08.25
Wie eigentlich überall im Leben. In der Politik, im Sport, im Straßenverkehr. Wäre die Welt ohne Männer eine friedlichere? Ich stelle diese Frage in einem Forum mit einem wahrscheinlich nicht mehr ganz so stark ausgeprägten Testosteronspiegel …Und das Problem ist leider (meistens) männlich.![]()
Wenn alle Männer Mädchen wären, dann wär die Welt perfekt
Keine Bomben, keinen Hass, kein Mensch, der dich erschreckt
Wenn alle Männer Mädchen wären, wärs paradiesisch hier
Wenn alle Männer Mädchen wären
Ich mein natürlich: alle außer mir