Air Flow Erfahrungen - Kaufempfehlung?!

Diskutiere Air Flow Erfahrungen - Kaufempfehlung?! im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo an diejenigen, die oben genannte Textilien (Jacke & Hose) tragen; Sind diese Produkte eine gute Wahl? Bzw., das geringste Übel, bei hohen...
M

Matsche1967

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
332
Hallo an diejenigen, die oben genannte Textilien (Jacke & Hose) tragen;

Sind diese Produkte eine gute Wahl?
Bzw., das geringste Übel, bei hohen Temperaturen?

Ich habe noch die Tuareg Sommerteile von Hein Gericke. Zweifellos sehr luftig, aber, im Alter, kommen mir Bedenken, ob der Schutzaspekt ausreichend ist.
Muss jeder für sich entscheiden, man sieht ja vereinzelt die ganz Kaputten (ähh, die coolen Typen) im T-Shirt :-)

Also, insbes. für den Sommer?!

Gruß

JM
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Die Air Flow Sachen sind schon qualitativ gut: luftig und vermitteln trotzdem das Gefühl von Sichheit. Allerdings tatsächlich nur bei hohen Temperaturen zu fahren, weil man die Lufteinlässe nicht schließen kann. Und nicht wasserdicht!
Deswegen fahre ich jetzt TT Compagnero World 2
GSrüsse
Frank
 
G

Gast 50777

Gast
Das ist für den Sommer schon eine gute Sache. Wenn man den Anzug nutzt für den er gemacht ist. Im Hochsommer luftig zu sein und zu schützen.
 
THF

THF

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
368
Modell
GSA 1250
Bei sommerlicher Hitze ziehe ich den Airflow dem Standardanzug mit Belüftungsöffnungen vor.
Das ist dann doch ein entspannteres Fahren, wenn mehr Luft an den Körper kommt.
Und wenn es mal kühler werden sollte, dann kommt einfach das Goretex-Inlet in den Anzug und für Gewittergüsse habe ich dann noch die Regenjacke und -hose schnell greifbar.
 
ChristianeB

ChristianeB

Dabei seit
05.04.2021
Beiträge
75
Ort
Saarburg
Modell
R 1250 GS, Piaggio Beverly 400 HPE
Ich fahre mt der Airflow ab 25°. Da gibt es kaum angenehmeres. Unter 23° wird es aber schon sehr luftig. Klar kostet die ihr Geld und ist auch was dieOptik betrifft nicht besonders ansprchned. Die Jacke gibt aber ein ausgesprochen gutes Sicherheitsgefühl
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Interessehalber habe ich hier mitgelesen. Mit meiner Reusch Light II - Jacke aus 2010, gekauft für 140€, bin ich nach wie vor hochzufrieden. Dünnes Regeninlay, Protektoren - alles dabei, sehr bequem und sehr luftig.

Aufgrund des Alters habe ich kurz gezuckt, aber jetzt ist die Jacke wieder in Waschmaschine und wird weiter getragen.
 
C

CCM

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
426
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Muss jeder für sich entscheiden, man sieht ja vereinzelt die ganz Kaputten (ähh, die coolen Typen) im T-Shirt :-)

Also, insbes. für den Sommer?!

Gruß

JM
Warum immer diese negative Bewertung ?
Diese „Typen“ gefährden im Fall der Fälle nur sich selbst durch ihr luftiges Outfit.
Das sind mir die liebsten, risikofreudigen Verkehrteilnehmer.

Gruß
Ronald
 
M

Matsche1967

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
332
Danke Euch allen. Werde mir die guten Teile demnächst mal beim Händler ansehen.
Endlich haben wir Sommer ...

Gruß JM
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.360
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich habe mir billig eine gebrauchte Kühlweste „Cool down“ von BMW geschossen, die trage ich unter der Stadler Supervent an heissen Tagen und das ist sehr angenehm. Einfach anfeuchten und weiter gehts.
 
Thema:

Air Flow Erfahrungen - Kaufempfehlung?!

Air Flow Erfahrungen - Kaufempfehlung?! - Ähnliche Themen

  • Unterschied Scheibe Givi Air Flow und MRA Varioscreen VM für GS 1200

    Unterschied Scheibe Givi Air Flow und MRA Varioscreen VM für GS 1200: Hallo zusammen, ich suche immer noch eine hohe Scheibe für meine 1200 GS von 2012. Kann mir zufällig jemand sagen, welche von den zwei Scheiben (...
  • Biete Bekleidung Verkaufe Damen Motorradanzug BMW Air Flow

    Verkaufe Damen Motorradanzug BMW Air Flow: Hallo Bikerinnen u. Sozia ! Die nächste Hitzewelle kommt bestimmt ! Verkaufe einen oben genannten BMW Air Flow Anzug der Gr. 40 in schwarz -...
  • Biete Bekleidung Air Flow Damen

    Air Flow Damen: BMW Anzug Damen Air Flow Grösse 46. Nur eine Woche auf Sardinien getragen. CHF 300.— plus Versandkosten.
  • Biete Bekleidung Motorradhandschuhe Probike Air Flow System

    Motorradhandschuhe Probike Air Flow System: Hallo, verkaufe ein Paar Motorradhandschuhe von der Fa. Probike die ich bei Louis für meinen Junior gekauft habe. Die Handschuhe sind in der...
  • Erfahrungen mit BMW Air Flow Kombi?

    Erfahrungen mit BMW Air Flow Kombi?: Hi Leute hat jemand von euch den Kombi und wenn ja welche Erfahrungen habt ihr mit ihm gemacht? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar lg Sanne
  • Erfahrungen mit BMW Air Flow Kombi? - Ähnliche Themen

  • Unterschied Scheibe Givi Air Flow und MRA Varioscreen VM für GS 1200

    Unterschied Scheibe Givi Air Flow und MRA Varioscreen VM für GS 1200: Hallo zusammen, ich suche immer noch eine hohe Scheibe für meine 1200 GS von 2012. Kann mir zufällig jemand sagen, welche von den zwei Scheiben (...
  • Biete Bekleidung Verkaufe Damen Motorradanzug BMW Air Flow

    Verkaufe Damen Motorradanzug BMW Air Flow: Hallo Bikerinnen u. Sozia ! Die nächste Hitzewelle kommt bestimmt ! Verkaufe einen oben genannten BMW Air Flow Anzug der Gr. 40 in schwarz -...
  • Biete Bekleidung Air Flow Damen

    Air Flow Damen: BMW Anzug Damen Air Flow Grösse 46. Nur eine Woche auf Sardinien getragen. CHF 300.— plus Versandkosten.
  • Biete Bekleidung Motorradhandschuhe Probike Air Flow System

    Motorradhandschuhe Probike Air Flow System: Hallo, verkaufe ein Paar Motorradhandschuhe von der Fa. Probike die ich bei Louis für meinen Junior gekauft habe. Die Handschuhe sind in der...
  • Erfahrungen mit BMW Air Flow Kombi?

    Erfahrungen mit BMW Air Flow Kombi?: Hi Leute hat jemand von euch den Kombi und wenn ja welche Erfahrungen habt ihr mit ihm gemacht? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar lg Sanne
  • Oben