Airoh Commander vs. Arai Tour X4

Diskutiere Airoh Commander vs. Arai Tour X4 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, hat jemand den direkten Vergleich der beiden genannten Helme? Mir ist bewusst, dass sie in anderen Preisligen spielen. Der Arai...
S

San_Bernardino

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Moin zusammen,

hat jemand den direkten Vergleich der beiden genannten Helme? Mir ist bewusst, dass sie in anderen Preisligen spielen. Der Arai ist ne ganze Ecke schwerer als der Airoh. Wie verhält es sich mit dem Gewicht bei mehreren Stunden Tragezeit?

Wo seht ihr sonst die Vor- und Nachteile des einen wie des anderen. Themen wie Sena Kompatibilität, Sonnenblende spielen für mich keine Rolle.

Danke im Voraus.
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Habe den Airoh Commander Carbon, der ist vom Gewicht her sehr angenehm, liegt auch gut im Wind und ich finde ihn relativ leise. Das Innenleben ist für den Preis aber ehr minderwertig und kratzig.

Interessiert dich zwar nicht, aber die Visiere, vor allem das Sonnenvisier sind von der Optik her gesehen schlecht. Bedienung des Sonnenvisiers ist eine Katastrophe. Habe ein Sena montiert, kein Problem.
 
S

San_Bernardino

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Moin,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe den Commander ja selber und denke eben drüber nach mir ggf. einen Arai zu kaufen.

Kratzig finde ich das Innenleben nicht, allerdings franst meins so langsam an den Gurten ein wenig aus. Beim Sonnenvisier kann ich jetzt auch nix schlechtes finden. Die Bedienung ist zugegeben ein wenig schwergängig aber auch kein Beinbruch.

Die Frage ist ja, ob ein Arai ne deutliche Stufe besser ist. Wenn ja, in welches Hinsicht?
 
Thema:

Airoh Commander vs. Arai Tour X4

Airoh Commander vs. Arai Tour X4 - Ähnliche Themen

  • GS Pure Helm identisch mit Airoh Commander ?

    GS Pure Helm identisch mit Airoh Commander ?: Hallo Zusammen, weis jemand ob der GS Pure Helm mit dem Airoh Commander identisch ist ? Sieht zumindest so aus. VG Carsten
  • Erledigt Airoh Commander, Gr. L, Blau matt, neuwertig

    Airoh Commander, Gr. L, Blau matt, neuwertig: Verkaufe einen Airoh Commander in Größe L, Blau matt, inklusive allem Zubehör und Pinlock. Die Verpackung des Zubehörs wie auch des Pinlock sind...
  • Erledigt Airoh - Commander Größe L

    Airoh - Commander Größe L: Biete hier meinen brandneuen Airoh-Commander in Größe L an. Der Helm ist ja bekannt, das Design ist neu. Da mir der Helm zu eng ist möchte ich ihn...
  • Erledigt Adventure Helm Airoh Commander schwarz matt Gr M

    Adventure Helm Airoh Commander schwarz matt Gr M: Hallo Leute, ich biete hier einen nahezu neuwertigen Adventure Helm zum Verkauf. Ich hatte den Helm als Ersatz / Ergänzung für meinen schönen...
  • Arai Tour X-4 oder Airoh Commander ?

    Arai Tour X-4 oder Airoh Commander ?: Hallo Fahrer und Foristi, ich suche für diese Saison eine neue Kopfbedeckung. Hat schon jemand Erfahrung mit einem Arai Helm? War mir eigentlich...
  • Arai Tour X-4 oder Airoh Commander ? - Ähnliche Themen

  • GS Pure Helm identisch mit Airoh Commander ?

    GS Pure Helm identisch mit Airoh Commander ?: Hallo Zusammen, weis jemand ob der GS Pure Helm mit dem Airoh Commander identisch ist ? Sieht zumindest so aus. VG Carsten
  • Erledigt Airoh Commander, Gr. L, Blau matt, neuwertig

    Airoh Commander, Gr. L, Blau matt, neuwertig: Verkaufe einen Airoh Commander in Größe L, Blau matt, inklusive allem Zubehör und Pinlock. Die Verpackung des Zubehörs wie auch des Pinlock sind...
  • Erledigt Airoh - Commander Größe L

    Airoh - Commander Größe L: Biete hier meinen brandneuen Airoh-Commander in Größe L an. Der Helm ist ja bekannt, das Design ist neu. Da mir der Helm zu eng ist möchte ich ihn...
  • Erledigt Adventure Helm Airoh Commander schwarz matt Gr M

    Adventure Helm Airoh Commander schwarz matt Gr M: Hallo Leute, ich biete hier einen nahezu neuwertigen Adventure Helm zum Verkauf. Ich hatte den Helm als Ersatz / Ergänzung für meinen schönen...
  • Arai Tour X-4 oder Airoh Commander ?

    Arai Tour X-4 oder Airoh Commander ?: Hallo Fahrer und Foristi, ich suche für diese Saison eine neue Kopfbedeckung. Hat schon jemand Erfahrung mit einem Arai Helm? War mir eigentlich...
  • Oben