Akku Kompressor

Diskutiere Akku Kompressor im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Dann werf ich auch mal einen ein für diejenigen die ohne Stromquelle auskommen müssen.;) Habe ich seit Jahren bei meinen Motorad- und...
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.742
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Schnell ist die Pumpe nicht, funktioniert aber so wie beschrieben, Akku überdauert wohl einige Füllungen von 2.0 auf 2.8 Bar und sie ist klein und handlich.
Für die GS mehr als ausreichend, für das Auto hat 2.3 auf 2.5 Bar bei den 265/60R18 Reifen dann doch etwas länger gedauert, ging aber problemlos.

Ich bin zufrieden damit!
Chris
Unglaublich aber wahr...
Hab mir heute ein Metallsplitter in den Hinterreifen gefahrene und konnte die EasyPump gleich real testen.
2 x von 1.9 auf 2.8 pumpen
Dann Reifen selber repariert
1x von null auf 2.5 Bar dann war die Akku leer

Wenn leer dann funktioniert sie auch mit angeschlossenem Ladekabel nicht mehr.

Trotzdem sehr zufrieden!

Chris
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.360
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
moin ,
mein Oasser lädt nicht , nach 6h nur ein strich :unsure:
das Ladegerät zeigt gleich grün an wenn es an die Steckdose kommt ,
war das nicht mal rot wenn das Akku geladen wird ??
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.013
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
War der lange nicht in Betrieb?
Dann ist evt der Akku unter eine kritische Spannung gefallen und wurde abgeschaltet - viele Akkupacks beherrschen das.
Sollte das der Fall sein muss man den aufwecken.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.360
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ja Aufgeladen schon länger nicht , ich wollte den Reifendruck an einem Reifen am Auto anpassen ,
1,5 Zehntel hatte der Kompressor geschaft und dann abgeschaltet :verwirrt_2:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.154
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Akku mangels Pflege geschrottet?
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.013
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Kommt drauf an - meist wenn man eine kurze Zeit konstant Spannung über x-Volt anlegt, dann wird das BMS wach und lässt wieder laden.
Kommt jetzt drauf an was für ein Akku drin ist - hat das "Ladegerät" (dürfte nur ein Netzteil sein) ein Typschild mit techn, Daten?

Akku tiefentladen? Das ist jetzt zu tun | accundu

[Edit] der Akkupack kann natürlich auch einfach gestorben sein, es sind schon viele Schrottzellen unterwegs
 
P

pitagoras

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
224
Dann werf ich auch mal einen ein für diejenigen die ohne Stromquelle auskommen müssen.;) Habe ich seit Jahren bei meinen Motorad- und Mountenbikeausflüge immer dabei, klein leicht und super funktional.
Nur dabei oder auch benutzt? 🙈
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.842
Einmal bei mir selbst schon im Einsatz gehabt und einmal im Urlaub einem Motorradkollegen geholfen:cool:. Beim Fahrrad bisher noch nicht gebraucht:)
Es geht noch kompakter, mit dem offensichtlichen Nachteil, daß man halt wesentlich mehr Hübe braucht, bis zum Ziel.
Aber zuerst feilscht man ums Gewicht und dann steckt man sich kiloweise Zeug ins Gepäck, das man vermutlich nur ganz selten - wenn überhaupt - braucht (und es dann eventuell nicht funktioniert), da würde ich mir eher das "ans Bein" binden: Fahrrad Minipumpe mit Schlauch, für alle Ventile
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.341
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Es geht noch kompakter, mit dem offensichtlichen Nachteil, daß man halt wesentlich mehr Hübe braucht, bis zum Ziel.
Aber zuerst feilscht man ums Gewicht und dann steckt man sich kiloweise Zeug ins Gepäck, das man vermutlich nur ganz selten - wenn überhaupt - braucht (und es dann eventuell nicht funktioniert), da würde ich mir eher das "ans Bein" binden: Fahrrad Minipumpe mit Schlauch, für alle Ventile
Damit schon mal einen Hinterreifen am Mopped aufgepumpt? Am besten auch gleich noch ein paar Snickers Einpacken, falls es mal wieder länger dauert 😂
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.337
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Damit schon mal einen Hinterreifen am Mopped aufgepumpt? Am besten auch gleich noch ein paar Snickers Einpacken, falls es mal wieder länger dauert 😂
es funktioniert, habe ich selbst schon bei komplett leerem Reifen getestet... dauert keine 10 Minuten und für den seltenen Fall einer Panne reicht das bis zur nächsten Tanke.
Dafür minimaler Platzbedarf im Tankrucksack mit dem Flickzeug (Gummiwürste und Kleber)
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.742
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Wie die gezeigte Fahrradpumpe von "Franz Gans" funktioniert kann ich nicht sagen da ich sie nicht kenne, aber meine die ich oben #101 verlinkt habe funktioniert auch für Motorradreifen, unten gibt es noch einen Bügel wo man bequem mit dem Fuß draufstehen und abwechselnd mit den Händen dann pumpen kann, ist auch relativ zügig erledigt, selbst für das Hinterrad.:)
 
1250

1250

Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
115
Ort
PM
Modell
R 1250 GS
Etwas OT, ich weiß, aber für alle, die auf der Suche nach einem Kompressor sind:

Ich habe den Dynaplug, der zieht nur 4,5 A und ist somit der Einzige, der problemlos an der Bordsteckdose verwendet werden kann, ohne dass sie abschaltet!

Das Teil funzt, ich habe damit sogar den Autoreifen meiner Frau voll gekriegt!

Ist in Deutschland leider kaum mehr zu bekommen, da muß man etwas suchen und in der Ferne bestellen...
Hat jemand eine Idee, ob/wie man den aus D kaufen kann?
 
1250

1250

Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
115
Ort
PM
Modell
R 1250 GS
Danke für den Hinweis! Leider funktioniert die Bestellung/Bezahlung aus D bzw. mit deutschem PayPal Account nicht.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.013
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Liegt vermutlich daran das die das "shipping" händisch kalkulieren müssen.
Waren aus den USA kriegst Du manchmal günstig und einfach wenn es bei ebay.com über das entsprechende Versandprogramm angeboten wird, oder über amazon.com
Alles andere ist für so einen Artikel eher witzlos.

Bei den K5x Modellen kann man aber einfach den Airman o.ä. nehmen und über den 12V Stützpunkt an der Seite direkt an die Batterie gehen (wenn man sich keine zusätzliche Steckmöglichkeit bauen will).
 
Thema:

Akku Kompressor

Akku Kompressor - Ähnliche Themen

  • Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku?

    Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku?: Es ist zwar noch kein wirklicher Frühling, aber das Grünzeug im Garten wächst schon. Mein 40 Jahre altes Schätzchen (Elektro Kabelgebunden)...
  • Erledigt GARMIN Montana 700i, 2. Akku, 2 Halterungen, Hülle etc... 599€

    GARMIN Montana 700i, 2. Akku, 2 Halterungen, Hülle etc... 599€: Biete mein GARMIN Montana 700i an, da ich jetzt auf Handynavigation umsteige. Das Gerät ist top erhalten, Scrennprotector wird mitgeliefert...
  • Biete Sonstiges OUKITEL RT2 Outdoor Tablet Android 12, Tablet 10.1 Zoll, 20000mAh große Akku Robust Tablet PC, 8GB RAM + 128GB ROM(1TB Erweiterbar), IP68 Wasserdicht

    OUKITEL RT2 Outdoor Tablet Android 12, Tablet 10.1 Zoll, 20000mAh große Akku Robust Tablet PC, 8GB RAM + 128GB ROM(1TB Erweiterbar), IP68 Wasserdicht: Verkaufe hier mein Outdoor Tablet da ich mir was neues gekauft habe. 220 Euro inkl. Versand. Das Tablet kann aufgrund seines grossen Akkus auch...
  • LIDL Akku Kompressor brauchbar ? Alternativen ?

    LIDL Akku Kompressor brauchbar ? Alternativen ?: Hallo, mich nervt es schon länger, das ich bei meinem doch grossen Fuhrpark (zwei Moppeds, Privat-PKW's, Firmenautos und Wohnwagen ständig zur...
  • Biete Sonstiges Airman Akku Luftpumpe / Kompressor

    Airman Akku Luftpumpe / Kompressor: Airman Akku Luftpumpe / Kompressor 35€ inkl. Versand
  • Airman Akku Luftpumpe / Kompressor - Ähnliche Themen

  • Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku?

    Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku?: Es ist zwar noch kein wirklicher Frühling, aber das Grünzeug im Garten wächst schon. Mein 40 Jahre altes Schätzchen (Elektro Kabelgebunden)...
  • Erledigt GARMIN Montana 700i, 2. Akku, 2 Halterungen, Hülle etc... 599€

    GARMIN Montana 700i, 2. Akku, 2 Halterungen, Hülle etc... 599€: Biete mein GARMIN Montana 700i an, da ich jetzt auf Handynavigation umsteige. Das Gerät ist top erhalten, Scrennprotector wird mitgeliefert...
  • Biete Sonstiges OUKITEL RT2 Outdoor Tablet Android 12, Tablet 10.1 Zoll, 20000mAh große Akku Robust Tablet PC, 8GB RAM + 128GB ROM(1TB Erweiterbar), IP68 Wasserdicht

    OUKITEL RT2 Outdoor Tablet Android 12, Tablet 10.1 Zoll, 20000mAh große Akku Robust Tablet PC, 8GB RAM + 128GB ROM(1TB Erweiterbar), IP68 Wasserdicht: Verkaufe hier mein Outdoor Tablet da ich mir was neues gekauft habe. 220 Euro inkl. Versand. Das Tablet kann aufgrund seines grossen Akkus auch...
  • LIDL Akku Kompressor brauchbar ? Alternativen ?

    LIDL Akku Kompressor brauchbar ? Alternativen ?: Hallo, mich nervt es schon länger, das ich bei meinem doch grossen Fuhrpark (zwei Moppeds, Privat-PKW's, Firmenautos und Wohnwagen ständig zur...
  • Biete Sonstiges Airman Akku Luftpumpe / Kompressor

    Airman Akku Luftpumpe / Kompressor: Airman Akku Luftpumpe / Kompressor 35€ inkl. Versand
  • Oben