Akku Kompressor

Diskutiere Akku Kompressor im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Welchen anderen Anschluß meinst du? Die Bordsteckdose schaltet sich doch automatisch aus.
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Welchen anderen Anschluß meinst du?
Die Bordsteckdose schaltet sich doch automatisch aus.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.105
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Danke - Geld gespart :up:
Hallo Tom
Ich habe heute den "Oasser P1S...Model LS4071 ( der grössere als der P1) erhalten
Sofort am Auto ausprobiert
4x von 1.7 bar auf 2.4 bar......pro Reifen ca. 1 Min....und den GS Vorderreifen von2.1 auf 2.5 bar..20 sec.
zusätzlich 4x SUV Reifen von 2 auf 2.5 bar.....Ladezustand auf der Hälfte..ca.40 sec./Reifen
Das Gerät zeigt keinerlei Schwächen in der Leistung und macht einen sehr soliden Eindruck

Oasser Luftkompressor Elektrische Luftpumpe 12V Kompressoren AC/DC mit 2000mAh wiederaufladbarer Li-ionen Batterie 120PSI 20Litres/Min Verpackung MEHRWEG
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Das sagt Bosch zu seiner Pumpe:

5 x einen Autoreifen von 2,0 auf 2,5

9268B78D-6075-4073-965A-E631BBDF86C2.jpeg
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.105
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Näää..ich lass sicher nicht die kompl. Luft aus dem Reifen, um ihn dann wieder aufzupumpen..
Meine erwähnten Daten sind für praxisbezogene Anwendungen...
Als Schätzwert würd ich für einen 165/70x13 Zoll Reifen etwa 2.5 Min. annehmen
 
G

Gast 54259

Gast
Was spricht eigentlich gegen den Airman wenn man in nur fürs Motorrad oder Auto braucht.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Das viele den am Stecker nicht benutzen können daher zu viel zieht.
Dann muss die Seitenvekleidung ab um an die Batterie zu kommen und der Airman braucht Klemmen.
Da ist eine Akkupume doch praktischer und für alles zu brauchen.
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.105
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Jaa Marco..hab ich gesehen..das währen dann so etwa 76.- CHF..
Hab mich aber für den teureren Schweizer Verkauf entschieden...vereinfachte Garantie oder reklamationsmöglichkeiten..
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Da ich interessiert bin, hab ich beim großen Versandhaus mal geschaut und die Preisinfo für die 'anderen' hier mal kommuniziert. Ging mir gar nicht um 'Fritz, das hättest aber billiger bekommen'...
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.105
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Vielleicht noch zusätzlich zum Gerät.....flexible sehr sichere Verbindung zum Ventil...ausserdem der Bügel zum fixieren ist kurz und nach hinten so dass nie die Speichen im Weg sind....die Bedienung...trivialer geht es nicht...3 Knöpfe!

PS: habe auch gesucht aber nach meinen recherchen nur dort sofort verfügbar...in 2 Tagen war er bei mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.239
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Das viele den am Stecker nicht benutzen können daher zu viel zieht.
Dann muss die Seitenvekleidung ab um an die Batterie zu kommen und der Airman braucht Klemmen.
Da ist eine Akkupume doch praktischer und für alles zu brauchen.
Chris
Alles richtig, ich habe mir für den Anschluss des Airman einen Adapter (Zigarettenanzünder-Dose zu Polklemmen) im Amazonasgebiet besorgt. Bei meiner 750GS kommt man gut an die Batterie, man muss nur die Sitzbank abnehmen. Und meinem Boxer habe ich einen Zigarettenanzünder Anschluss direkt an der Batterie spendiert.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.105
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Frage an Ralf...wieviel A verdaut eine Zigarettenanzünder..?

P=U*I......bei meinem Gerät 120W=12V*10A
Da es aber am Zigarettenanzünder nur aufgeladen werden kann bedeutet das 12V * 0.5A =6 W ( ca. 4 Std.)

Bei 2000mA/h LI-IO Akku bedeutet das unter Last ca. 12 minuten Laufzeit...

Einen klein Kompressor 12V an einem Zigarettenanzünder zu betreiben ist für mich schon ein gewisses Risiko..erstens muss die Anzünderdose 10 A verdauen..zweitens 12 min. betrieb lutscht schon erheblich am Akku ( 20 A/h )..

Ralf..wie lange musst den Airman laufen lassen um einen Motorradreifen zu füllen..frage aus Neugier
 
Zuletzt bearbeitet:
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
599
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Stichwort AIRMAN:
Ich habe einen direkten Anschluss an der Batterie, so dass ich das Gerät via Optimate-Anschluss betreibe.
Er ist recht laut, wenn er läuft - das sollte bei allen Kompressoren aber in etwa gleich sein.
In der Anleitung wird empfohlen, den Motor laufen zu lassen, während der Kompressor läuft. Das habe ich bisher befolgt, ohne Probleme.
Anbei der Link zum Einsatz des Kompressors

 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.239
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Frage an Ralf...wieviel A verdaut eine Zigarettenanzünder..?

Ralf..wie lange musst den Airman laufen lassen um einen Motorradreifen zu füllen..frage aus Neugier
Ich bin Elektroniklaie, in meinem Verständnis ist eine Zigarettenanzünderdose doch nichts weiter als eine passive Verlängerung zum Batterieanschluss - oder nicht? Und wie empfohlen läuft der Motor und somit die Lichtmaschine, wenn ich den Airman betreibe.

Einen komplett entleerten Motorradreifen hab ich noch nicht befüllt, dieser Test steht beim nächsten Reifenwechsel an. Und dann muss der Airman gegen den BOSCH Akku-Kompressor antreten.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.105
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Jein Ralf...die Belastbarkeit der Zigarettenanzündose und der Verkabelung ist begrenzt auf 5-10 A..max.( sonst raucht was ab...am besten wärs mit Klemmen direkt an den Batteriepolen....
Sowie Du auch nicht über die Bordsteckdose die Batterie überbrücken kannst...( zu hohe Ströme).
Die Bordsteckdose ist glaube ich mit 15 A abgesichert...die käuflichen Zigarettenanzünder Dosen verdauen in der Regel 5-10A.....bei 10A wären das max. 120 Watt...bei 5 A 60 Watt...Gerätedaten anschauen..
Weiteres und letztes Rechenbeispiel: Batterie 20A/h..Strom eines Kleinkompressörchen 10A welcher 1/4 Stunde läuft...das setzt der Batterie schon zu...aber jaa man kann den Motor laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Den Makita MP100DZ habe ich für zuhause,
den AirMan für unterwegs da brauch ich keinen Akku nachladen und kann Pumpen so lange ich will.
Hatte zum Glück bis jetzt noch keinen Platten, mechanische Pumpe ist platzsparend mit Tubeless Kit immer mit dabei.
Wenn ich mehr Luft benötige (Luma, SUP) ist der AIRMAN mit dabei.

pu.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Welche mechanische Pumpe hast du da im Einsatz?
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Thema:

Akku Kompressor

Akku Kompressor - Ähnliche Themen

  • Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku?

    Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku?: Es ist zwar noch kein wirklicher Frühling, aber das Grünzeug im Garten wächst schon. Mein 40 Jahre altes Schätzchen (Elektro Kabelgebunden)...
  • Erledigt GARMIN Montana 700i, 2. Akku, 2 Halterungen, Hülle etc... 599€

    GARMIN Montana 700i, 2. Akku, 2 Halterungen, Hülle etc... 599€: Biete mein GARMIN Montana 700i an, da ich jetzt auf Handynavigation umsteige. Das Gerät ist top erhalten, Scrennprotector wird mitgeliefert...
  • Biete Sonstiges OUKITEL RT2 Outdoor Tablet Android 12, Tablet 10.1 Zoll, 20000mAh große Akku Robust Tablet PC, 8GB RAM + 128GB ROM(1TB Erweiterbar), IP68 Wasserdicht

    OUKITEL RT2 Outdoor Tablet Android 12, Tablet 10.1 Zoll, 20000mAh große Akku Robust Tablet PC, 8GB RAM + 128GB ROM(1TB Erweiterbar), IP68 Wasserdicht: Verkaufe hier mein Outdoor Tablet da ich mir was neues gekauft habe. 220 Euro inkl. Versand. Das Tablet kann aufgrund seines grossen Akkus auch...
  • LIDL Akku Kompressor brauchbar ? Alternativen ?

    LIDL Akku Kompressor brauchbar ? Alternativen ?: Hallo, mich nervt es schon länger, das ich bei meinem doch grossen Fuhrpark (zwei Moppeds, Privat-PKW's, Firmenautos und Wohnwagen ständig zur...
  • Biete Sonstiges Airman Akku Luftpumpe / Kompressor

    Airman Akku Luftpumpe / Kompressor: Airman Akku Luftpumpe / Kompressor 35€ inkl. Versand
  • Airman Akku Luftpumpe / Kompressor - Ähnliche Themen

  • Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku?

    Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku?: Es ist zwar noch kein wirklicher Frühling, aber das Grünzeug im Garten wächst schon. Mein 40 Jahre altes Schätzchen (Elektro Kabelgebunden)...
  • Erledigt GARMIN Montana 700i, 2. Akku, 2 Halterungen, Hülle etc... 599€

    GARMIN Montana 700i, 2. Akku, 2 Halterungen, Hülle etc... 599€: Biete mein GARMIN Montana 700i an, da ich jetzt auf Handynavigation umsteige. Das Gerät ist top erhalten, Scrennprotector wird mitgeliefert...
  • Biete Sonstiges OUKITEL RT2 Outdoor Tablet Android 12, Tablet 10.1 Zoll, 20000mAh große Akku Robust Tablet PC, 8GB RAM + 128GB ROM(1TB Erweiterbar), IP68 Wasserdicht

    OUKITEL RT2 Outdoor Tablet Android 12, Tablet 10.1 Zoll, 20000mAh große Akku Robust Tablet PC, 8GB RAM + 128GB ROM(1TB Erweiterbar), IP68 Wasserdicht: Verkaufe hier mein Outdoor Tablet da ich mir was neues gekauft habe. 220 Euro inkl. Versand. Das Tablet kann aufgrund seines grossen Akkus auch...
  • LIDL Akku Kompressor brauchbar ? Alternativen ?

    LIDL Akku Kompressor brauchbar ? Alternativen ?: Hallo, mich nervt es schon länger, das ich bei meinem doch grossen Fuhrpark (zwei Moppeds, Privat-PKW's, Firmenautos und Wohnwagen ständig zur...
  • Biete Sonstiges Airman Akku Luftpumpe / Kompressor

    Airman Akku Luftpumpe / Kompressor: Airman Akku Luftpumpe / Kompressor 35€ inkl. Versand
  • Oben