Akku Kompressor

Diskutiere Akku Kompressor im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ist das die 49L oder 89L Tasche ?
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.323
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Heute bei ca. 4 Grad Temperatur in der Garage mit der Easypump die Reifen kontrolliert, und vorne und hinten 0,3 bar nach gefüllt. Aber nach der Temperturkorrektur der Reifendrucksensoren waren diese 0,3 bar dann doch genau die, die ich dann nach Anzeige wieder abgelassen habe.
Fahre alle Reifen nach Anzeige im Cockpit mit 2,5/2,9.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.546
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich möchte noch einmal etwas fragen, ich habe ein Kabel an der Batterie, wo ich meine beheizte Jacke anschließe (siehe Foto 1), ich habe einen Stecker, der darauf passt, angeschlossen an mein optimate Batterieladegerät, das funktioniert perfekt (Foto 2), aber kann ich das auch für den Airman machen? Ich frage das wegen der Stromstärke, ist der Stecker dagegen resistent?
20220624_141319.jpg
20220624_141449.jpg
20220624_141518.jpg
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.093
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Denke da musst ein wenig rechnen...P=U*I.....Watt= Spannung V *Stromstärke A

Ob die Leitungen und die Sicherungen das bewältigen

Anders gesagt...I = P : U .... Stromstärke A = Leistung Watt : Spannung V
Beispiel 120 Watt : 12 Volt = 10 A schon ne ganze Menge da müssen die Querschnitte der Kabel und die Sicherungen mitmachen...

Kabelquerschnitt Strom Berechnen Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.546
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Denke da musst ein wenig rechnen...P=U*I.....Watt= Spannung V *Stromstärke A

Ob die Leitungen und die Sicherungen das bewältigen

Anders gesagt...I = P : U .... Stromstärke A = Leistung Watt : Spannung V
Beispiel 120 Watt : 12 Volt = 10 A schon ne ganze Menge da müssen die Querschnitte der Kabel und die Sicherungen mitmachen...

Kabelquerschnitt Strom Berechnen Watt
Für mich ist das alles Chinesisch, ich bin froh, wenn ich weiß, wie ich mein Auto starten kann 🤔😉 .
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.093
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hey Eddy null Problemo....
Sag mir einfach wieviel Watt die jeweiligen Geräte haben, welche über diesen Stecker angeschlossen werden sollten...
Diese Watt angabe findest Du an den Geräten auf einer Plakette
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ich möchte noch einmal etwas fragen, ich habe ein Kabel an der Batterie, wo ich meine beheizte Jacke anschließe (siehe Foto 1), ich habe einen Stecker, der darauf passt, angeschlossen an mein optimate Batterieladegerät, das funktioniert perfekt (Foto 2), aber kann ich das auch für den Airman machen? Ich frage das wegen der Stromstärke, ist der Stecker dagegen resistent?
Nein, der Stecker den du da auf deinem air-Man liegen hast ist für diese Last nicht ausgelegt. Dein Kompressor zieht doch mind. 5A eher mehr, siehe auch original air-Man Stecker. Warum nicht eine gescheite Steckdose verbauen, natürlich mit entsprechender Absicherung.:)

 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.546
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Hey Eddy null Problemo....
Sag mir einfach wieviel Watt die jeweiligen Geräte haben, welche über diesen Stecker angeschlossen werden sollten...
Diese Watt angabe findest Du an den Geräten auf einer Plakette
AIRMAN-Kompressor Tour N/A V2
Technische Daten:
Abmessungen (HxBxT): 152 x 120 x 60 mm
Maximale Stromaufnahme von 8,5 A
Liefert mindestens 4 BAR Druck, genug um jeden Motorrad- oder Autoreifen aufzupumpen
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.546
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Nein, der Stecker den du da auf deinem air-Man liegen hast ist für diese Last nicht ausgelegt. Dein Kompressor zieht doch mind. 5A eher mehr, siehe auch original air-Man Stecker. Warum nicht eine gescheite Steckdose verbauen, natürlich mit entsprechender Absicherung.:)
Danke für den Link, ich habe so eine große Verbindung , aber dann muss ich es an die Batterie anschließen, aber ich glaube nicht, dass ich es unter dem Sattel bekomme.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.093
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
So wie ich weiss ziehen diese Airman Kompr. ca. 8.5 A...
an einem Normalen Zigaretten anzünder funktioniert das ( mit der Verkabelung aber meist grenzwertig)
Der Schwarze Stecker ( neben dem roten!) wird das eher nicht verdauen...



Die sichere Methode ist eine Leitung direkt von der Batterie, evtl. zu einer zweiten Din ( oder Zigarettenanzüder) Steckdose mit mind. 1.5 mm2 Querschnit und einer 10 A Sicherung.
Die Org. Din Steckdosen der BMW Motoräder sind eher Mager dimensioniert verkabelt.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Zuletzt bearbeitet:
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.546
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich habe alles noch einmal überprüft, das Kabel, das ursprünglich mit dem Airman kam, also für den Anschluss an die Batterie, hat einen kleinen weißen Stecker, mit einer Gummikappe gegen Feuchtigkeit. Der runde Zigarrenstöpsel hat auch einen weißen Stöpsel, den ich separat im Topcase mit dem Airman verstauen kann, dann bleibt nur noch der kleine mit dem Gummikopf übrig, den ich unter den Sattel legen kann.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Die wohl pragmatischste Lösung für den Fall der wohl nie eintreten wird:
Guter Fund! Was es bei A...n nicht so alles gibt!

Ich habe den Bosch EasyPump endlich hier und habe damit einige male am Auto und an der GS den Druck der Reifen erhöht.
Schnell ist die Pumpe nicht, funktioniert aber so wie beschrieben, Akku überdauert wohl einige Füllungen von 2.0 auf 2.8 Bar und sie ist klein und handlich.
Für die GS mehr als ausreichend, für das Auto hat 2.3 auf 2.5 Bar bei den 265/60R18 Reifen dann doch etwas länger gedauert, ging aber problemlos.
Gut gelöst ist das die Ventilaufsätze unverlierbar im Handgriff verstaut sind!
Ich bin zufrieden damit!
Chris
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Etwas OT, ich weiß, aber für alle, die auf der Suche nach einem Kompressor sind:

Ich habe den Dynaplug, der zieht nur 4,5 A und ist somit der Einzige, der problemlos an der Bordsteckdose verwendet werden kann, ohne dass sie abschaltet!

Das Teil funzt, ich habe damit sogar den Autoreifen meiner Frau voll gekriegt!

Ist in Deutschland leider kaum mehr zu bekommen, da muß man etwas suchen und in der Ferne bestellen...
 
Thema:

Akku Kompressor

Akku Kompressor - Ähnliche Themen

  • Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku?

    Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku?: Es ist zwar noch kein wirklicher Frühling, aber das Grünzeug im Garten wächst schon. Mein 40 Jahre altes Schätzchen (Elektro Kabelgebunden)...
  • Erledigt GARMIN Montana 700i, 2. Akku, 2 Halterungen, Hülle etc... 599€

    GARMIN Montana 700i, 2. Akku, 2 Halterungen, Hülle etc... 599€: Biete mein GARMIN Montana 700i an, da ich jetzt auf Handynavigation umsteige. Das Gerät ist top erhalten, Scrennprotector wird mitgeliefert...
  • Biete Sonstiges OUKITEL RT2 Outdoor Tablet Android 12, Tablet 10.1 Zoll, 20000mAh große Akku Robust Tablet PC, 8GB RAM + 128GB ROM(1TB Erweiterbar), IP68 Wasserdicht

    OUKITEL RT2 Outdoor Tablet Android 12, Tablet 10.1 Zoll, 20000mAh große Akku Robust Tablet PC, 8GB RAM + 128GB ROM(1TB Erweiterbar), IP68 Wasserdicht: Verkaufe hier mein Outdoor Tablet da ich mir was neues gekauft habe. 220 Euro inkl. Versand. Das Tablet kann aufgrund seines grossen Akkus auch...
  • LIDL Akku Kompressor brauchbar ? Alternativen ?

    LIDL Akku Kompressor brauchbar ? Alternativen ?: Hallo, mich nervt es schon länger, das ich bei meinem doch grossen Fuhrpark (zwei Moppeds, Privat-PKW's, Firmenautos und Wohnwagen ständig zur...
  • Biete Sonstiges Airman Akku Luftpumpe / Kompressor

    Airman Akku Luftpumpe / Kompressor: Airman Akku Luftpumpe / Kompressor 35€ inkl. Versand
  • Airman Akku Luftpumpe / Kompressor - Ähnliche Themen

  • Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku?

    Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku?: Es ist zwar noch kein wirklicher Frühling, aber das Grünzeug im Garten wächst schon. Mein 40 Jahre altes Schätzchen (Elektro Kabelgebunden)...
  • Erledigt GARMIN Montana 700i, 2. Akku, 2 Halterungen, Hülle etc... 599€

    GARMIN Montana 700i, 2. Akku, 2 Halterungen, Hülle etc... 599€: Biete mein GARMIN Montana 700i an, da ich jetzt auf Handynavigation umsteige. Das Gerät ist top erhalten, Scrennprotector wird mitgeliefert...
  • Biete Sonstiges OUKITEL RT2 Outdoor Tablet Android 12, Tablet 10.1 Zoll, 20000mAh große Akku Robust Tablet PC, 8GB RAM + 128GB ROM(1TB Erweiterbar), IP68 Wasserdicht

    OUKITEL RT2 Outdoor Tablet Android 12, Tablet 10.1 Zoll, 20000mAh große Akku Robust Tablet PC, 8GB RAM + 128GB ROM(1TB Erweiterbar), IP68 Wasserdicht: Verkaufe hier mein Outdoor Tablet da ich mir was neues gekauft habe. 220 Euro inkl. Versand. Das Tablet kann aufgrund seines grossen Akkus auch...
  • LIDL Akku Kompressor brauchbar ? Alternativen ?

    LIDL Akku Kompressor brauchbar ? Alternativen ?: Hallo, mich nervt es schon länger, das ich bei meinem doch grossen Fuhrpark (zwei Moppeds, Privat-PKW's, Firmenautos und Wohnwagen ständig zur...
  • Biete Sonstiges Airman Akku Luftpumpe / Kompressor

    Airman Akku Luftpumpe / Kompressor: Airman Akku Luftpumpe / Kompressor 35€ inkl. Versand
  • Oben