Akkulaufleistung Sena SRL für Neotech II

Diskutiere Akkulaufleistung Sena SRL für Neotech II im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, für die Leute die das original Sena System für den Sohei Neotech II benutzen: Shoei SRL Kommunikationssystem Neotec II kaufen | Louis...
muckefuck

muckefuck

Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Bei mir reicht es locker für einen Fahrtag.

Aber zählt ein Kom-System als Bekleidung?

Grüße
Carsten
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.509
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das kann man so sehen, weil es zum Helm gehört....Muss man aber nicht :wink:
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.338
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Bei mir läuft den ganzen Tag Musik vom Handy. Nach 8-9 Stunden kommt die Ansage „Akku schwach“ ein paar mal und 16 min später ist Ende Gelände. Gefühlt hat der Akku ziemlich nachgelassen.
 
G

Gast 28072

Gast
Bei mir läuft den ganzen Tag Musik vom Handy. Nach 8-9 Stunden kommt die Ansage „Akku schwach“ ein paar mal und 16 min später ist Ende Gelände. Gefühlt hat der Akku ziemlich nachgelassen.
Ist bei mir praktisch genau gleich. Grundsätzlich einen Tag und dann ist Schluss.
 
FausEi

FausEi

Dabei seit
28.09.2019
Beiträge
32
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Ich fahre ohne Musik im Hintergrund und bin nur mit dem Navi verbunden.
Zwei Tour-Tage (~6 Stunden Fahrtzeit pro Tag) kein Problem
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.509
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Gestern um 7 Uhr losgefahren (mit leiser Musik) und um 18 Uhr bei der Rückkehr dudelte es immer noch. Also 11 Stunden + funktionieren :super:
 
D

DerBiker

Dabei seit
02.08.2020
Beiträge
11
...ich komme meistens so auf 9-10 Stunden
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.509
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Passt :super:
 
Boxerpower

Boxerpower

Dabei seit
05.11.2016
Beiträge
361
Ort
Nähe Schrobenhausen Bayern
Modell
R1250GS Exclusive
Möchte das nochmal aufrufen.
Mein Freund hat eine neue Anlage eingebaut und ist total unzufrieden mit der Akkuleistung.
Wenn wir zb. nach Kroatien fahren ist bei ihm nach 3/4 der Fahrt, ca500Km Ende. Hällt nur selten einen ganzen Tag.
Ich hab ein Fit 4 All, ich fahr am nächsten Tag noch voll.
Noch was, Drehrad Bedienung ist auch nicht bei Sena SRL, ist das so?
Mfg
 
G

Gast 28072

Gast
...
Wenn wir zb. nach Kroatien fahren ist bei ihm nach 3/4 der Fahrt, ca500Km Ende. Hällt nur selten einen ganzen Tag.
Ich hab ein Fit 4 All, ich fahr am nächsten Tag noch voll.
Noch was, Drehrad Bedienung ist auch nicht bei Sena SRL, ist das so?
Mfg
Mehr als einen Tag bei Dauerbetrieb mit ca. 10 Stunden ist praktisch nicht möglich.

Fernbedienung geht mit diesem Teil.
1606134937426.png
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.509
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Mein Freund hat eine neue Anlage eingebaut und ist total unzufrieden mit der Akkuleistung.
Wenn wir zb. nach Kroatien fahren ist bei ihm nach 3/4 der Fahrt, ca500Km Ende. Hällt nur selten einen ganzen Tag.
1. Es dauert ca. 20 Ladungen, bis der Akku des SRL seine volle Kapazität hat.
2. Wenn nach dem Laden die Anzeige von Rot auf Blau umspringt, das Ladekabel abziehen und wieder anstecken. Erst dann lädt er ganz voll.
3. Wenn Musik gehört wird hilft es, die Lautstärke am Handy ganz aufzudrehen und im Sena entsprechend zurück
4. Den ganzen Tag verbunden icl. Quatschen und Musik höhren funktioniert. Ist eben die Frage, wie lange der Tag ist :zwinkern:. Aber viel länger als 8 Stunden funktioniert in der o.a. Konstellation nicht. Nur Solo mit nur Musik können es auch mal knapp 2 Tage sein.
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
929
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Bei uns hält es immer so rund 7 Stunden dann kommt 'Akku schwach'. Allerdings bei reger Unterhaltung und in den Pausen vergesse ich immer, abzuschalten. Manchmal lade ich dann per Powerbank kurz nach.
VG Peter
 
Thema:

Akkulaufleistung Sena SRL für Neotech II

Akkulaufleistung Sena SRL für Neotech II - Ähnliche Themen

  • Suche Sena 30K Dual

    Sena 30K Dual: Hallo zusammen! Ich suche für die frische Saison ein Sena 30k im Doppelpack. Der Akkuzustand sollte noch gut sein, ansonsten stören mich Kratzer...
  • SENA SMH5 v3.0 Headset (Piepton während der Musikwiedergabe)

    SENA SMH5 v3.0 Headset (Piepton während der Musikwiedergabe): Salü zusammen Ich benutze das Teil in einem Jethelm ohne Mikro. Alles funktioniert, bis auf eine kleine Sache die mich stört. Bei meinem SENA...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Schuberth/Sena SC2

    Schuberth/Sena SC2: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt wird das SC2 als Fahrerhelm verbunden? 2. Handy? Medien? Gruß
  • Schuberth/Sena SC2 - Ähnliche Themen

  • Suche Sena 30K Dual

    Sena 30K Dual: Hallo zusammen! Ich suche für die frische Saison ein Sena 30k im Doppelpack. Der Akkuzustand sollte noch gut sein, ansonsten stören mich Kratzer...
  • SENA SMH5 v3.0 Headset (Piepton während der Musikwiedergabe)

    SENA SMH5 v3.0 Headset (Piepton während der Musikwiedergabe): Salü zusammen Ich benutze das Teil in einem Jethelm ohne Mikro. Alles funktioniert, bis auf eine kleine Sache die mich stört. Bei meinem SENA...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Schuberth/Sena SC2

    Schuberth/Sena SC2: Hallo, unter welchem Verbindungspunkt wird das SC2 als Fahrerhelm verbunden? 2. Handy? Medien? Gruß
  • Oben