Akra Endtopf E3 an 2018er Rallye E4?

Diskutiere Akra Endtopf E3 an 2018er Rallye E4? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schick sie mir vorbei. Ich habe schon 2 Prozesse gegen deine Kollegen gewonnen. Zu Unrecht beschlagnamte Fahrzeuge. Die hatten auch so eine große...
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Du hast gerne die Möglichkeit die Sachen zu überprüfen oder ich kann dir auch gerne einen Kolegen aus München vorbeischicken der dich dann kostenpflichtig Aufklärt.

Bei keiner Ahnung einfach mal Fresse halten

VG Frank
Schick sie mir vorbei. Ich habe schon 2 Prozesse gegen deine Kollegen gewonnen. Zu Unrecht beschlagnamte Fahrzeuge. Die hatten auch so eine große Fresse wie du und noch weniger Ahnung.

Aber momentan habt ihr ja andere Sorgen. Rechte Hand zum Gruß......
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.839
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
ich schreib auch mal was... alles aus eigener Erfahrung.
Also das die Betriebserlaubniss erlischt, haben wir ja nun oft genug gehört und gelesen, dass wissen wir.

Der Akra ist in der Euro 4 version in zwei verschiedenen Formen erhältlich. Einmal jene wo auf den ersten Blick genau so aus sieht, wie die E3 (E4 ein Eingang/E3 zwei Eingänge) und dem am Ende verjüngtem Modell. Beide E4 Modelle sind definitiv leiser als die E3.
Ob die E4 Versionen spürbar gegenüber dem Original ist, weiß ich nicht.
Was ich weiß ist das der E3 Akra an meinem Moped deutlich zu spüren ist und zwar im unteren Drehzahlbereich. Oben rum tut sich gar nix, sprich gleich wie der originale.
Für die 1250er gibt es eine zugelassene Akra-Komplettanlage, die laut einem Freund spürbar an Nm und Leistung gewinnt. Nur ist dies halt kein Schnäppchen, dafür aber Regelkonform.
Zu guter Letzt noch die Hinweise der Rahmenplaketten, wo es drei Verschiedene DB Angaben bei der K 50 gibt.
E3---> 93 DB E4---> 91 DB 1250er---> 88 DB
So hat jeder selbst die Wahl, wie er in diesem EU Wald was an seinem Moped, aus welchem Grund verändert.
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Dass hierbei möglicherweise die Betriebserlaubnis erlischt, die Versicherung im Fall des Falles die Regulierung verweigern kann, in extremen Fällen möglicherweise eine Straftat vorliegt und andere Katastrophen kann getrost vernachlässigt werden 😃.
Das ist aber nur bei Auspuffanlagen so. Gilt nicht für extrem laute Hupen und vor allem bei Zusatzscheinwerfern oder Leuchtmitteln.
 
Thema:

Akra Endtopf E3 an 2018er Rallye E4?

Akra Endtopf E3 an 2018er Rallye E4? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Akrapovic Endtopf in schwarz für 1250 GS

    Akrapovic Endtopf in schwarz für 1250 GS: Ich verkaufe einen schwarzen Akrapovic Topf für die 1250 GS. Zustand siehe Bilder Preis bei Abholung in 88400 Biberach : 780 € Preis bei...
  • Akra Endtopf für BJ 05

    Akra Endtopf für BJ 05: Moin, ich spiele gerade mit dem mittelmäßig unvernünftigen Gedanken mir an meine 12er GS (Bj. 05 noch mit BKV) einen Akrapovic zu schrauben...
  • Suche SR Racing/Akra Endtopf für 1200GS TÜ

    SR Racing/Akra Endtopf für 1200GS TÜ: Suche Akra oder SR Racing Endtopf für 1200GS TÜ!!!
  • Pimp my HPE , Akra Endtopf

    Pimp my HPE , Akra Endtopf: hallo Heute hatte ich einen Pimp Anfall und den Brotkasten Endtopf endlich abgebaut und hiermit ersetzt . Original Akra ( neuwertig bei Ebay 250 E...
  • Erledigt DB Killer eines Akra Endtopfs für R1200GS LC

    DB Killer eines Akra Endtopfs für R1200GS LC: Hallo zusammen wie im Titel beschrieben suche ich einen DB Killer da mir einer rausgefallen ist. Neu gibts die Dinger im Set für über 100€...
  • DB Killer eines Akra Endtopfs für R1200GS LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt Akrapovic Endtopf in schwarz für 1250 GS

    Akrapovic Endtopf in schwarz für 1250 GS: Ich verkaufe einen schwarzen Akrapovic Topf für die 1250 GS. Zustand siehe Bilder Preis bei Abholung in 88400 Biberach : 780 € Preis bei...
  • Akra Endtopf für BJ 05

    Akra Endtopf für BJ 05: Moin, ich spiele gerade mit dem mittelmäßig unvernünftigen Gedanken mir an meine 12er GS (Bj. 05 noch mit BKV) einen Akrapovic zu schrauben...
  • Suche SR Racing/Akra Endtopf für 1200GS TÜ

    SR Racing/Akra Endtopf für 1200GS TÜ: Suche Akra oder SR Racing Endtopf für 1200GS TÜ!!!
  • Pimp my HPE , Akra Endtopf

    Pimp my HPE , Akra Endtopf: hallo Heute hatte ich einen Pimp Anfall und den Brotkasten Endtopf endlich abgebaut und hiermit ersetzt . Original Akra ( neuwertig bei Ebay 250 E...
  • Erledigt DB Killer eines Akra Endtopfs für R1200GS LC

    DB Killer eines Akra Endtopfs für R1200GS LC: Hallo zusammen wie im Titel beschrieben suche ich einen DB Killer da mir einer rausgefallen ist. Neu gibts die Dinger im Set für über 100€...
  • Oben