Akrapovic Komplettanlage Preisfindung

Diskutiere Akrapovic Komplettanlage Preisfindung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe! Der eine vom Preisfinder ist trioval und wurde von Akrachpovič selber in Umlauf gebracht. Es scheint...
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.836
Anhang anzeigen 286320Nix für ungut der Akra mit der Plastikkappe geht garnicht,wäre mir keine 200 Euro wert.Evtl nur wenn der Krümmer bei den 200 dabei wäre.
Sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe!

Der eine vom Preisfinder ist trioval und wurde von Akrachpovič selber in Umlauf gebracht. Es scheint fuer ihn - laut dem abgebildeten Papier - auch Optionen wie die passende Kruemmerei und die Carbon-Endkappe zu geben. Der in Deinem Bild ist rund und wurde ueber BMW in den Handel gebracht, da er ein gelasertes Akrachpovič-Emblem aufweist und duerfte - vermute ich - nur zum originalen Kruemmer passen.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Häh?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Es gibt halt endlos verschiedene Legierungen mit Titan....
Naja, die Anzahl der Endlosigkeit ist in der Praxis ziemlich gering.
Zu haben sind i.d.R. 3.7025; 3.7035; 3.7055; 3.7065; 3.7164; 3.7165; 3.7235; 3.7195; 3.7225; 3.7105
Bei Blechen beschränkt es sich auf 3.7025; 3.7035; 3.7065; 3.7165; 3.7235; 3.7225

Meine Überlegung war ja ob es Ti mit Legierungsbestandteilen oder Stahl mit Legierungsbestandteil Ti >15% ist.
gerd
 
gsrobert

gsrobert

Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
145
Mit endlos habe ich sicherlich ein wenig übertrieben :cool:
Ich denke das kann Dir nur Onkel Akrapovic beantworten, der stellt sein Material selbst her ;-)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Ich denke das kann Dir nur Onkel Akrapovic beantworten, der stellt sein Material selbst her ;-)
Das ist die Antwort! Schon immer habe ich mich gefragt wozu die einen riesigen Vakuumschmelzofen und eine Walzenstrasse haben :-). Schürfen sie eigentlich auch eigenes Titanerz?
gerd
 
gsrobert

gsrobert

Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
145
Hi

Das ist die Antwort! Schon immer habe ich mich gefragt wozu die einen riesigen Vakuumschmelzofen und eine Walzenstrasse haben :-). Schürfen sie eigentlich auch eigenes Titanerz?
gerd
war das Ironie Gerd? Ich konnte Dein Augenzwinkern nicht erkennen.....

Immenses Know-how für Titan und Carbon
Akrapovič fertigt High-End-Auspuffanlagen für Motorräder in bemerkenswerter Präzision. Die meisten finden Verwendung als Nachrüst-Zubehör in Kundenhand, einige werden auch bereits in der Erstausrüstung verbaut. Seit sechs Jahren werden zunehmend auch Abgasanlagen für Automobile produziert, teils ebenfalls in Erstausrüstung. Verwendet wird in erster Linie Titan, das leichtgewichtig, aber schwierig zu verarbeiten ist. Das Rohmaterial kommt aus Japan und Amerika. Die Rohre, Hüllen und Bleche, die benötigt werden, produziert Akrapovič längst in speziellen Titan-Legierungen komplett selbst, und zwar in einem separaten Betrieb südlich von Ljubljana. Dort ist auch die hauseigene Carbonfertigung untergebracht. Seit 2009 wird inhouse zusätzlich eine eigene Titan-Gießerei betrieben. Das produktionstechnische Know-how der Firma mit dem edlen Werkstoff ist immens.

Quelle:
https://blog.ktm.com/de/akrapovic-teil-1/
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Vielleicht sollten die auch mal einen Designer einstellen,welcher keine Plastikteile an Titanteile pappt.......
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Ach komm Unimog, die vermeintliche Platikkappe ist eine Kreation aus
hochwertigen Karbonlaminat, und sieht klasse aus :).
 
Thema:

Akrapovic Komplettanlage Preisfindung

Akrapovic Komplettanlage Preisfindung - Ähnliche Themen

  • Akrapovic Komplettanlage für HP2 Enduro

    Akrapovic Komplettanlage für HP2 Enduro: Liebe Freunde! Ich suche eine Komplettanlage von Akrapovic für meine HP2 Enduro. Danke
  • Akrapovic Komplettanlage ESD - Krümmer beides mit ABE für die R1250GS

    Akrapovic Komplettanlage ESD - Krümmer beides mit ABE für die R1250GS: Hi, ich überlege die Komplettanlage zu nehmen. Die die Titankrümmer gibt es mit ABE. Ich denke Erfahrungen wird es noch keine geben. Hat schonmal...
  • Erledigt Akrapovic-Komplettanlage neuwertig, auch für 1200GS, Excel-Radsatz neuwertig

    Akrapovic-Komplettanlage neuwertig, auch für 1200GS, Excel-Radsatz neuwertig: wegen Rückbau auf Original zu verkaufen -Akrapovic Komplettanlage, neuwertig, Laufleistung ca. 400km nur Strasse, kein Gelände oder Regen...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Akrapovic Titan-Komplettanlage, Excel-Radsatz, und vieles mehr

    Akrapovic Titan-Komplettanlage, Excel-Radsatz, und vieles mehr: Verkaufe Akrapovic Titan-Komplettanlage für HP2 Enduro/ Megamoto, 1200GS, siehe ebay Excel-Radsatz für HP2 Enduro siehe ebay HPN 23Liter Tank...
  • Test Akrapovic Komplettanlage

    Test Akrapovic Komplettanlage: Eventuell interessant: Testbericht: BMW R 1200 GS Tuning - 1000ps.at
  • Test Akrapovic Komplettanlage - Ähnliche Themen

  • Akrapovic Komplettanlage für HP2 Enduro

    Akrapovic Komplettanlage für HP2 Enduro: Liebe Freunde! Ich suche eine Komplettanlage von Akrapovic für meine HP2 Enduro. Danke
  • Akrapovic Komplettanlage ESD - Krümmer beides mit ABE für die R1250GS

    Akrapovic Komplettanlage ESD - Krümmer beides mit ABE für die R1250GS: Hi, ich überlege die Komplettanlage zu nehmen. Die die Titankrümmer gibt es mit ABE. Ich denke Erfahrungen wird es noch keine geben. Hat schonmal...
  • Erledigt Akrapovic-Komplettanlage neuwertig, auch für 1200GS, Excel-Radsatz neuwertig

    Akrapovic-Komplettanlage neuwertig, auch für 1200GS, Excel-Radsatz neuwertig: wegen Rückbau auf Original zu verkaufen -Akrapovic Komplettanlage, neuwertig, Laufleistung ca. 400km nur Strasse, kein Gelände oder Regen...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Akrapovic Titan-Komplettanlage, Excel-Radsatz, und vieles mehr

    Akrapovic Titan-Komplettanlage, Excel-Radsatz, und vieles mehr: Verkaufe Akrapovic Titan-Komplettanlage für HP2 Enduro/ Megamoto, 1200GS, siehe ebay Excel-Radsatz für HP2 Enduro siehe ebay HPN 23Liter Tank...
  • Test Akrapovic Komplettanlage

    Test Akrapovic Komplettanlage: Eventuell interessant: Testbericht: BMW R 1200 GS Tuning - 1000ps.at
  • Oben