Akraprovic nach Schweden und Norwegen

Diskutiere Akraprovic nach Schweden und Norwegen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch erst seit kurzem Besitzer einer GS 1250 mit Akraprovic Komplettanlage. Nun steht dieses Jahr...
KEPE_GS40

KEPE_GS40

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2022
Beiträge
7
Ort
Pulheim
Modell
BMW R 1250 GS 40 Jahre Edition
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und auch erst seit kurzem Besitzer einer GS 1250 mit Akraprovic Komplettanlage.
Nun steht dieses Jahr eine zwei Wöchige Reise an über Dänemark nach Norwegen. Da es mittlerweile ja schon so einige Pässe in Österreich gibt, die einen mit solch einer
Auspuffanlage nicht mehr drüber fahren lassen ( trotz Zulassung ) wäre nun meine Frage ob jmd Erfahrung hat wie es mit Dänemark und Norwegen aussieht ?
Muss ich vorher auf die Originale umbauen oder sind die beiden Länder in der Sache entspannt ?

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe, Kevin
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.148
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Wenn man eh schon Bedenken hat, warum baut man sich denn überhaupt so eine Krachtüte an die Schüssel?

Ansonsten empfehle ich bei zu lauten Umweltgeräuschen folgendes Mittel:
(Reicht für eine Anwendung)

1653042388752.png
 
Enduromartin

Enduromartin

Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
536
Ort
Norge
Modell
Pepsi
Hier in Norwegen musst du dir keine Sorgen machen. In Deutschland fahre ich selbst die komplett Anlage von Akrapovic auf der 1200er GS. Daß das legal ist bezweifle ich, es gibt ja keine Klappe 😎.
 
KEPE_GS40

KEPE_GS40

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2022
Beiträge
7
Ort
Pulheim
Modell
BMW R 1250 GS 40 Jahre Edition
Hier in Norwegen musst du dir keine Sorgen machen. In Deutschland fahre ich selbst die komplett Anlage von Akrapovic auf der 1200er GS. Daß das legal ist bezweifle ich, es gibt ja keine Klappe 😎.
Danke schonmal für eure Antworten :)
Die Akraprovic Anlage ist aber mit ABE und sehr wohl ein Klappenauspuff ;) wie gesagt, so komplett zugelassen und legal.
Aber das hört sich ja schonmal gut an, dann kann ich also bedenklos mit der Anlage im August nach Norwegen fahren 😍
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Du fährst wahrscheinlich den nicht straßenzugelassenen Krümmer. Gibt ja 2 Versionen davon.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.891
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Probleme wirst du dort nicht bekommen aber wenn du mit Koffern fährst, wirst du die Anlage sehr schnell wieder abbauen.

Das Dröhnen wird dich mehr nerven als andere.

Viel Spaß im Norden
 
Zuletzt bearbeitet:
Enduromartin

Enduromartin

Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
536
Ort
Norge
Modell
Pepsi
Das ist gut möglich, den Krümmer musste ich ja tauschen und der von Akra war ja deutlich günstiger als das Original
 
KEPE_GS40

KEPE_GS40

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2022
Beiträge
7
Ort
Pulheim
Modell
BMW R 1250 GS 40 Jahre Edition
Probleme wirst du dort nicht bekommen aber wenn du mit Koffern fährst wirst, du die Anlage sehr schnell wieder abbauen.

Das Dröhnen wird dich mehr nerven als andere.

Viel Spaß im Norden
Noch habe ich keine Koffer geschweige denn die Halter. Sobald ich diese hab, werde ich das mal testen und ggf. umbauen für die Reise :) gut dass ich dass schonmal weiß und es nicht erst nach etlichen km auf der Reise feststellen muss.
 
Thema:

Akraprovic nach Schweden und Norwegen

Akraprovic nach Schweden und Norwegen - Ähnliche Themen

  • Von Berlin nach Schweden

    Von Berlin nach Schweden: Ich werde Ende Juli von Berlin nach Schweden fahren. Wahrscheinlich fahre ich am 26. oder 27. Juli von Berlin nach Rostock und danach mit der...
  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Schweden 2024

    Schweden 2024: Hallöchen, ich überdenke gerade meine Reiseziele und überlege nach Schweden zu fahren. Irgendwann Ende Mai bis Juni, eventuell Juli. Vielleicht...
  • Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad)

    Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad): Hallo zusammen, nächstes Jahr steht eventuell Schweden auf dem Plan (sind uns noch net einig über die Tour) mit zwei GSA. Wir waren schon in...
  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön - Ähnliche Themen

  • Von Berlin nach Schweden

    Von Berlin nach Schweden: Ich werde Ende Juli von Berlin nach Schweden fahren. Wahrscheinlich fahre ich am 26. oder 27. Juli von Berlin nach Rostock und danach mit der...
  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Schweden 2024

    Schweden 2024: Hallöchen, ich überdenke gerade meine Reiseziele und überlege nach Schweden zu fahren. Irgendwann Ende Mai bis Juni, eventuell Juli. Vielleicht...
  • Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad)

    Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad): Hallo zusammen, nächstes Jahr steht eventuell Schweden auf dem Plan (sind uns noch net einig über die Tour) mit zwei GSA. Wir waren schon in...
  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Oben