Aktenzeichen 2-20 0 88/06

Diskutiere Aktenzeichen 2-20 0 88/06 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; "Motorrad fahren ist grundsätzlich ein Verschulden gegen sich selbst" Ich weiß, wir hatten es ja schon mal kurz als Thema hier aber in der...
JOQ

JOQ

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
"Motorrad fahren ist grundsätzlich ein Verschulden gegen sich selbst"

Ich weiß, wir hatten es ja schon mal kurz als Thema hier aber in der aktuellen MOTORRAD wird es mittlerweile schon zum 2. mal aufgegriffen. Sehr interessanter Artikel der einen eigentlich nur über den Frankfurter Richter staunen lässt:

-Motorradfahrer fahren das Kraftrad ausschließlich zum Spaß
-zu 90% zweckfreie Fahrten
-Betriebsgefahr beim Motorrad fahren liegt bei 100%
-etc.

Bin echt mal gespannt wie die Berufung ausgehen wird, normalerweise müsste das in 5 min erledigt sein, der Richter zur MPU aber nicht wegen der Eignung zum Führen eines KFZ sondern ........................:mad:

Ist ja echt der Hammer, könnte mich gerade schon wieder aufregen :mad:

Jo
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
So ein Urteil kann ich mir nur in Deutschland vorstellen. :o
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Wahrscheinlich ist der Richter nur sauer weil er selbst keinen Lappen hat, seine Frau ihn das verbietet oder er sich ärgert weil er ständig das Nachsehen mit seinem Porsche hat...
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Die Diskussion zu dem Urteil gibt es doch schon länger hier: klick
 
mike-munich

mike-munich

Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
303
Ort
München/Canyon Lake, Texas
Modell
R1200GS
-Motorradfahrer fahren das Kraftrad ausschließlich zum Spaß
-zu 90% zweckfreie Fahrten
Ich fahre mit meiner Dose (Ford Mustang) auch nur zum Spass, in die Arbeit komm ich auch öffentlich. Ich würde sagen das 99% meiner Fahrten zweckfrei sind, sie dienen lediglich der übermässigen Benzinverschwendung.:D

Und nun ? Fahrtenbuch für ALLE motorisierten Fahrzeuge ab 25ccm um nachzuweisen welche Fahren zweckfrei sind und welche nicht ? :confused:

Ich sags ja, Bananenrepublik....:rolleyes:
 
JOQ

JOQ

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
mike-munich schrieb:
Ich fahre mit meiner Dose (Ford Mustang) auch nur zum Spass, in die Arbeit komm ich auch öffentlich. Ich würde sagen das 99% meiner Fahrten zweckfrei sind, sie dienen lediglich der übermässigen Benzinverschwendung.:D

Und nun ? Fahrtenbuch für ALLE motorisierten Fahrzeuge ab 25ccm um nachzuweisen welche Fahren zweckfrei sind und welche nicht ? :confused:

Ich sags ja, Bananenrepublik....:rolleyes:
......und das gibst du auch noch öffentlich zu? Unmöglich............:D :D
 
Thema:

Aktenzeichen 2-20 0 88/06

Oben