Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024

Diskutiere Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Warum wundern sich alle über 150€ für einen Reifenwechsel beim Freundlichen? Auch ein guter Mechaniker benötigt für den Aus und Einbau beider...
BommiADV

BommiADV

Modell
R 1250 GS Rallye
Ich habe hier in 73614 Schorndorf (bei Stuttgart) die Maschine zum BMW Händler (Mulfinger) gestellt und gekaufte Reifen dazu. Der Reifenwechsel hat mich genau 150 Euro gekostet. Stehe noch unter Schock :cold:und bin erst im Anschluss auch diesen Chat hier gestoßen. Finde es auch echt unverschämt und werde tunlichst versuchen, evtl. Reparaturen bei der 4 Jahre alten 1250 GS möglichst woanders machen zu lassen.
Warum wundern sich alle über 150€ für einen Reifenwechsel beim Freundlichen?
Auch ein guter Mechaniker benötigt für den Aus und Einbau beider Räder an der GS mindestens 30 Minuten. Für das Ab und Aufziehen der Pellen mit Wuchten sind auch nochmal 30 Minuten fällig. Mit dem Kleinteile Kram sind 150€ eigentlich noch günstig. Zumal wenn der Meister noch eine Probefahrt gemacht hat.

Frank_Pfalz

Frank_Pfalz

Modell
R1250GS
mich ärgern eher die Mondpreise, die BMW dem Händler vor Ort auf's Auge drückt.
das wären, über 100€ mehr für den Reifensatz gewesen, als bei mopedreifen...

ChristophWN

ChristophWN

Modell
R 1200 GS LC , K 1200 GT
Ich gehe immer zum kleinen örtlichen Reifenhändler.
Letztes Jahr 80€ für Wechsel und Entsorgen

N

netzwerg

Ich geh immer zu dem Reifenfuzzi bei uns. 26,20€ pro Reifen + 4€ fürs Entsorgen der Altreifen.
Reifen besorge ich im Interweb.

Screenshot 2025-05-21 134351.png

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Den Reifen von der Felge zu ziehen und den neuen drauf zu machen inkl. Wuchten ist das geringer Problem. Räder aus und einbauen sind beim Motorrad der Zeit und Geldfresser....

N

netzwerg

Naja mehr als 30 Minuten dauert das nicht, inkl. Kaffeepause. Wenn die Zeit fehlt oder der eigene Stundenlohn höher ist als die Kosten des Aus- und Einbaus, dann muss man halt jemanden dafür bezahlen.

Thema:

Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024

Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024 - Ähnliche Themen

• Aktuelle Helm-Empfehlung gesucht: ADV + Sena

Aktuelle Helm-Empfehlung gesucht: ADV + Sena: Moin Zusammen, ich habe einen Nisha Carbon mit eingebautem Sena 50. Bin gewichtstechnisch extrem zufrieden. Nach mehreren Stunden bekommen ich...
  • CRN gesperrte Straßen und aktuelle Staus live

CRN gesperrte Straßen und aktuelle Staus live: Hallo, ich habe das CRN mit der Software Version 1.0.5. Zu allem was es schon zu diesem Gerät gibt, muss ich sagen, dass ich eigentlich recht...
  • aktueller TFT Software Stand ist 024_011_030 ( 04.2025)

aktueller TFT Software Stand ist 024_011_030 ( 04.2025): ABS-Steuergerät für die Bremse hinten. Laut BMW: Maßnahme weicher Bremsdruckpunkt hinten.
  • Aktuelle Smartphone Preise für Neugeräte

Aktuelle Smartphone Preise für Neugeräte: Hallo GS-Freunde, heute mal ein Off-Topic-Thema von mir – die aktuellen Smartphone-Preise. Ich bin seit 30 Jahren treuer T-Mobile-Kunde, aber...
  • Aktueller Preis für Garantieverlängerung

Aktueller Preis für Garantieverlängerung: Hallo Zusammen, bei meiner 2011 Adventure läuft die Werksgarantie ab. Für eine Garantieverlängerung stellt mir mein Händler folgende Rechnung...
  • Aktueller Preis für Garantieverlängerung - Ähnliche Themen

• Aktuelle Helm-Empfehlung gesucht: ADV + Sena

Aktuelle Helm-Empfehlung gesucht: ADV + Sena: Moin Zusammen, ich habe einen Nisha Carbon mit eingebautem Sena 50. Bin gewichtstechnisch extrem zufrieden. Nach mehreren Stunden bekommen ich...
  • CRN gesperrte Straßen und aktuelle Staus live

CRN gesperrte Straßen und aktuelle Staus live: Hallo, ich habe das CRN mit der Software Version 1.0.5. Zu allem was es schon zu diesem Gerät gibt, muss ich sagen, dass ich eigentlich recht...
  • aktueller TFT Software Stand ist 024_011_030 ( 04.2025)

aktueller TFT Software Stand ist 024_011_030 ( 04.2025): ABS-Steuergerät für die Bremse hinten. Laut BMW: Maßnahme weicher Bremsdruckpunkt hinten.
  • Aktuelle Smartphone Preise für Neugeräte

Aktuelle Smartphone Preise für Neugeräte: Hallo GS-Freunde, heute mal ein Off-Topic-Thema von mir – die aktuellen Smartphone-Preise. Ich bin seit 30 Jahren treuer T-Mobile-Kunde, aber...
  • Aktueller Preis für Garantieverlängerung

Aktueller Preis für Garantieverlängerung: Hallo Zusammen, bei meiner 2011 Adventure läuft die Werksgarantie ab. Für eine Garantieverlängerung stellt mir mein Händler folgende Rechnung...
  • Oben