Aktuelle Versicherungsempfehlung?

Diskutiere Aktuelle Versicherungsempfehlung? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, in der nächsten Saison soll ja nun meine neue ADV TB angemeldet werden. Dadurch bin ich auch mit der >100PS Problematik konfrontiert...
thomasL

thomasL

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Hallo,

in der nächsten Saison soll ja nun meine neue ADV TB angemeldet werden. Dadurch bin ich auch mit der >100PS Problematik konfrontiert. Meine bisherige Versicherung zeigt keinerlei Verhandlungsbereitschaft. Daher habe ich mich hier im Forum mal versucht etwas schlauer zu machen und bin über die HDI-Empfehlung gestolpert, zumal mir ein Bekannter ebenfalls die HDI empfahl. Er hat dort seine neue GS ebenfalls mit 110PS versichert und zahlt wohl rd. €450,- p.a. (VK)

Nun habe ich gerade das telefonische Angebot der HDI erhalten und die wollen von mir HP € 113,05 und VK € 752,- p.a. Also stolze € 865,05 p.a.

Achso ich fahre in der HP mit 25% und in der VK mit 35%.

Hat jemand eine Erklärung dafür oder noch besser eine Empfehlung?

Danke vorab und schöne Grüße
Thomas

Nachtrag: bei der ERGO läuft gerade 'ne Anfrage. Bin mir aber nicht sicher ob es diesen BMW Spezialtarif überhaupt noch gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
HUK24, R+V24 sowie die BMW Ergo Viktoria könnte ich als Tipp noch anbieten. Bei der BMW-Versicherung mal die Basic- und Top Cover-Konditionen vergleichen. Die Basic-Cover ist schnell mal 25% günstiger als die Top Cover. Aber ob die genannten insgesamt preiswerter sind ergibt nur der Vergleich.

Grüße
Steffen
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Ich habe die BMW Top Cover Variante. Für den Mehrpreis gegenüber der Basisvariante bekommen Personen bis zu 8 Mios statt 4 bei Verletzungen, man darf auch Rinder, Schafe und Pferde überfahren ... und bei VK Schäden werden BMW Klamotten ersetzt, wenn man sie wiede durch BMW Klamotten ersetzt. Weiterhin gilt 12 Monate Neupreiserstattung ab EZ und es gibt im Schadensfall keinen Abzug neu für alt.
Ich würde als Ganzjahreszulasssung mit SF4 , VK 500 und TK 150, 670 Euro zahlen.
 
M

matze.x

Gast
Hi,

ich habe meine MÜ im Juni bei der HUK versichert. Die Huk hatte da schon auf Schadenshäufigkeit, wie bei Autos, umgestellt. Somit kosten die 105 PS und Teilkasko jetzt gerade mal 15 Euro mehr, als meine vorheige 86 PS-Maschine.

Gruß

matze
 
M

Mikra

Gast
Hi Thomas,

ich habe meine bei R+V24 Vollkasko versichert, waren zu dem Zeitpunkt die Günstigste für mich und 18 Monate Neupreis bei Schadensfall.

Gruß
Micha
 
thomasL

thomasL

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Daaaaanke Euch,

ich warte jetzt auf das konkrete Angebot der Ergo und versuche es dann ggfs. noch bei HUK und R+V.

Sobald ich einen konkreten interessanten Tarif habe, melde ich mich hier wieder - interessiert ja vielleicht andere auch noch.

Gruß
Thomas
 
Calenberger

Calenberger

Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
354
Ort
Nordstemmen, bei Hildesheim
Modell
R1250R
Ich habe mittlerweile alle Fahrzeuge unserer Familie beim ADAC als Familienversicherung versichert. Erscheint mir recht günstig, Anfragen könntest Du ja mal. Ansonsten ist das mit den Versicherungstips imho recht schwierig da sich regional unterschiedliche Preise ergeben.

Gruß aus dem schönen Hannover, den Bezwingern der Bayern-Elf!

Andreas
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
BMW Ergo ist wohl am günstigsten. Mein Vergleich hat das zumindest ergeben.
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Bei Interesse Mailadresse per PN, dann kann ich einen Versicherungsrechner von der BMW Versicherung zuschicken. Ca. 3 mb.
Habe ich von meinem Vertreter bekommen, ist recht praktisch, weil man sich schnell alle Kombinationen angucken kann.
Und nein, ich arbeite nicht dort.
 
C

CBR

Gast
Sehr aussagekräftig :eek:

Grüße
Steffen
Ja Herr Zörnie Du hast mir gerade 30 € eingebracht :D

Also hab ich doch grad mal meinen Ergo versicherungsvogel angerufen und wollt mal genaus wissen und ein neues Angebot angefordert.

Fazit die sind nochmal 30 Euro runter gegangen bevor ich wechsel :D


Also Volkasko, R 1200 GS ADV 110 PS, Saisonkennzeichen von 3-11, SF 35 Topcover (15 tkm / Jahr) von bislang 327 € auf 297 €.

Da werd ich doch die 30 Euronen gleich mal in ne Tankfüllung investieren.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ja Herr Zörnie Du hast mir gerade 30 € eingebracht :D

Also hab ich doch grad mal meinen Ergo versicherungsvogel angerufen und wollt mal genaus wissen und ein neues Angebot angefordert.

Fazit die sind nochmal 30 Euro runter gegangen bevor ich wechsel :D


Also Volkasko, R 1200 GS ADV 110 PS, Saisonkennzeichen von 3-11, SF 35 Topcover (15 tkm / Jahr) von bislang 327 € auf 297 €.

Da werd ich doch die 30 Euronen gleich mal in ne Tankfüllung investieren.
Cool! Ich freue mich doch immer, wenn ich andere inspirieren kann :)

Grüße
Steffen
 
R1200GSer

R1200GSer

Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
321
Modell
R1200 GS TB / R1250 GS TB / R1300 GS TB
Hallo

nach langer Suche bin auch ich bei der Ergo gelandet...
Habe inkl. Vollkasko nichts günstigeres gefunden.:)


Mfg
Micha
 
nordluecht

nordluecht

Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
136
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 Adv
BMW Tarif / ERGO

Basic Cover 110 PS

100 Mio pausch / 8 Mio p Pers.
Tarifbeitrag 181,26 € ( 100%)

Teilkasko 150 ,- SB 102,23 € ( keine Rabattierung)


... und das war nach Prüfung der günstigste Tarif...:cool:
 
Bandu

Bandu

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
64
Ort
Berlin-Steglitz
Modell
1200GS - TÜ, Bj. 28.11.2011, Erstzulassung 03.2012
BMW Versicherung (Ergo-Viktoria)
3-11
Volkasko-Topcover - 269,60 Euro.
SF 9, 35%
 
Thema:

Aktuelle Versicherungsempfehlung?

Aktuelle Versicherungsempfehlung? - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024

    Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024: Hallo Leute, ich habe von meiner Holden zu Weihnachten eine Satz Conti Trail Attack 3 bekommen. Habe mich sehr gefreut!! Denke die Schuhe passen...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024

    Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024: Hallo Leute, ich habe von meiner Holden zu Weihnachten eine Satz Conti Trail Attack 3 bekommen. Habe mich sehr gefreut!! Denke die Schuhe passen...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Oben