Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Augen auf beim Befahren der Great Ocean Road.... und ab und zu mal nach oben sehen....
Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS LC
Der Watzmann ruft - und heuer das letzte Mal in Originalbesetzung...

:dance:

Aufi muaß i, aufi auf'm Berg!

Zuletzt bearbeitet:
Serpel

Serpel

Modell
S 1000 R ;-)
Sobald die Skifahrer von den Pisten und die Dosen, in denen sie sich wieder nach Hause transportieren, von den Straßen verschwunden sind. :augenbrauen:

Gruß
Serpel

Q_Treiber_Josef

Q_Treiber_Josef

Modell
GS LC 2016
Salü

Ich habe heute Nachmittag hier:

Saaneviadukt - BLS AG

eine Baustellenbesichtigung gemacht, bei dieser über 100 jährigen Brücke muss der Stahlteil ersetzt werden.

Das Teil das da oben hing wiegt 340 to !
Es wurde vor Ort in einer temporären Halle hergestellt, sandgestrahlt und gespritzt.

IMG_20200218_141627[1].jpg

Die Stahlseile welche die Last trugen, die sind dicker als die Oberarme der Männer.
Zum lösen der selbigen musste der Baukran angehängt werden, des Gewichtes wegen.

IMG_20200218_143425[1].jpg

Der Kran war mit 150 to Drehbühnen und 262 to Derrickballast, gesamthaft sind das neben dem Eigengewicht des Krans 412 to.
Zentralballast vermutlich auch noch einige to, gemäss Prospekt max.95 to.

Das Fahrwerk der LR 1750 hat eine Höhe von >200 cm, und jedes wiegt:

IMG_20200218_143651[1].jpg

Die Kettenteile des Laufwerks trägst du auch nicht von Hand weg.

IMG_20200218_143640[1].jpg

Auch die Anschlag / Hilfsmittel sind etwas grösser dimensioniert.

IMG_20200218_144808[1].jpg

Der zweite am Tandemhub beteiligte Kran war der hier:

Es ist schon gewaltig was man heute so alles heben und versetzen kann !

Josef

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Hat Louis Giga Store in Dortmund aktuell (Coronakrise) geöffnet?

Hat Louis Giga Store in Dortmund aktuell (Coronakrise) geöffnet?: Hallo und einen schönen Sonntag, das was ich wissen möchte steht ja im Betreff Gruß Thomas
  • Zeigt mir den aktuellen Zustand eurer HP2-E

Zeigt mir den aktuellen Zustand eurer HP2-E: Hallo, Würde mich freuen wenn ihr interessante Bilder von euren HP2-E hier zeigt. Gerne auch mit Km-Stand: 7900 km Am meisten interessiert mich...
  • Aktuelle Erfahrungen mit der Wunderlich Sitzbank

Aktuelle Erfahrungen mit der Wunderlich Sitzbank: Hallo Forum, ich stehe zur Zeit vor der Entscheidung, ob ich eine Wunderlich Sitzbank für meine R1250GS anschaffe oder ob ich sie bei Niklas...
  • Erledigt Motorradjacke BMW Atlantis (Atlantis 5/aktuelles Modell) Herren, Gr. 48

Motorradjacke BMW Atlantis (Atlantis 5/aktuelles Modell) Herren, Gr. 48: Biete hier eine Motorradjacke BMW Atlantis/Atlantis 5 (aktuelles Modell), Herren-Größe 48, Nubuk-Leder, inkl. aller Protektoren, Jacke wurde...
  • TKC 70 aktuell

TKC 70 aktuell: Hallo Conti Fahrer Weil der Beitrag über den TKC 70 nicht sehr aktuell ist, bis auf die letzten 5-6 Einträge frage ich mal gezielt: Wer fährt den...
  • TKC 70 aktuell - Ähnliche Themen

• Hat Louis Giga Store in Dortmund aktuell (Coronakrise) geöffnet?

Hat Louis Giga Store in Dortmund aktuell (Coronakrise) geöffnet?: Hallo und einen schönen Sonntag, das was ich wissen möchte steht ja im Betreff Gruß Thomas
  • Zeigt mir den aktuellen Zustand eurer HP2-E

Zeigt mir den aktuellen Zustand eurer HP2-E: Hallo, Würde mich freuen wenn ihr interessante Bilder von euren HP2-E hier zeigt. Gerne auch mit Km-Stand: 7900 km Am meisten interessiert mich...
  • Aktuelle Erfahrungen mit der Wunderlich Sitzbank

Aktuelle Erfahrungen mit der Wunderlich Sitzbank: Hallo Forum, ich stehe zur Zeit vor der Entscheidung, ob ich eine Wunderlich Sitzbank für meine R1250GS anschaffe oder ob ich sie bei Niklas...
  • Erledigt Motorradjacke BMW Atlantis (Atlantis 5/aktuelles Modell) Herren, Gr. 48

Motorradjacke BMW Atlantis (Atlantis 5/aktuelles Modell) Herren, Gr. 48: Biete hier eine Motorradjacke BMW Atlantis/Atlantis 5 (aktuelles Modell), Herren-Größe 48, Nubuk-Leder, inkl. aller Protektoren, Jacke wurde...
  • TKC 70 aktuell

TKC 70 aktuell: Hallo Conti Fahrer Weil der Beitrag über den TKC 70 nicht sehr aktuell ist, bis auf die letzten 5-6 Einträge frage ich mal gezielt: Wer fährt den...
  • Oben