Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Augen auf beim Befahren der Great Ocean Road.... und ab und zu mal nach oben sehen....
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.858
Ort
Wien
Modell
1250er
Um seinen Gipfel jagen Nebelschwaden!
(Österreicher und Bayern müssten dieses Zitat aus einem berühmten Bühnenstück in konzertanter Aufführung sofort erkennen)
BB8E5FFA-57EA-41E8-A43D-BA5BE986CE62.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.696
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Sobald die Skifahrer von den Pisten und die Dosen, in denen sie sich wieder nach Hause transportieren, von den Straßen verschwunden sind. :augenbrauen:

Gruß
Serpel
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Ich habe heute Nachmittag hier:

Saaneviadukt - BLS AG

eine Baustellenbesichtigung gemacht, bei dieser über 100 jährigen Brücke muss der Stahlteil ersetzt werden.

Das Teil das da oben hing wiegt 340 to !
Es wurde vor Ort in einer temporären Halle hergestellt, sandgestrahlt und gespritzt.

IMG_20200218_141627[1].jpg


Die Stahlseile welche die Last trugen, die sind dicker als die Oberarme der Männer.
Zum lösen der selbigen musste der Baukran angehängt werden, des Gewichtes wegen.

IMG_20200218_143425[1].jpg


Der Kran war mit 150 to Drehbühnen und 262 to Derrickballast, gesamthaft sind das neben dem Eigengewicht des Krans 412 to.
Zentralballast vermutlich auch noch einige to, gemäss Prospekt max.95 to.

Das Fahrwerk der LR 1750 hat eine Höhe von >200 cm, und jedes wiegt:

IMG_20200218_143651[1].jpg


Die Kettenteile des Laufwerks trägst du auch nicht von Hand weg.

IMG_20200218_143640[1].jpg


Auch die Anschlag / Hilfsmittel sind etwas grösser dimensioniert.

IMG_20200218_144808[1].jpg


Der zweite am Tandemhub beteiligte Kran war der hier:



Es ist schon gewaltig was man heute so alles heben und versetzen kann !


Josef
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben