Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nicht ganz, ein 18 Jahres altes NewBeetle Cabrio mit > 250.000km auf dem Tacho. Aufkleber ist extra dort angebracht, um mir fast täglich vor Augen...
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Nicht ganz, ein 18 Jahres altes NewBeetle Cabrio mit > 250.000km auf dem Tacho.
Aufkleber ist extra dort angebracht, um mir fast täglich vor Augen zu führen, was aktuell ungenutzt in der Garage auf besseres Wetter wartet.
Das ist ja fast wie bei den HD-Fahrern, deren Paperl ist meist auf Audi oder Benz zu sehen :)

Gruß Gerhard
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.615
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Und nun sagt mir doch bitte ,mal, ob man die Langkofelscharte noch von Oben rein fahren darf.
Stehste oben, stehen die Skispitzen horizontal in die Luft.
Fährste rein, siehste die Skispitzen einen Weile lang nimmer.
Noch erlaubt oder gesperrt?
@monopod


Ich bin extra heute für Dich mal hingefahren ;)

20220121_123040.jpg
20220121_123109.jpg


Wie man sieht, lässt die aktuelle Schneelage keine Abfahrt in der Langkofelscharte zu.
Man kann Teile der Stehgondel-Anlage gut erkennen.
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.615
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Die Dolomiten-Skisafari ging heute weiter.
Die Temperaturen sind auf bis zu -13° gefallen, der vorhergesagte Starkwind kam zum Glück nicht.
Wäre sonst schwierig geworden, weil auf der Strecke Gondeln abgestellt würden...

Es ging von Buffaure über Alba bis zum Sellajoch und der Langkofelgruppe (s.o.)

Blick vom Col de Valvecin in Buffaure

20220121_111615.jpg


20220121_111550.jpg


Blick von dort zur Marmolata. Ich habe die Perspektive so gewählt, dass die Spitze des oberen Wegweisers genau auf die Marmolata zeigt ;)

20220121_111500.jpg


Abendstimmung am Pala del Gaiger

20220121_155623.jpg


Blick auf den Rosengarten in der Abendsonne auf der Rückfahrt

IMG-20220121-WA0013.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast15171

Gast
@monopod


Ich bin extra heute für Dich mal hingefahren ;)

Anhang anzeigen 463098Anhang anzeigen 463099

Wie man sieht, lässt die aktuelle Schneelage keine Abfahrt in der Langkofelscharte zu.
Man kann Teile der Stehgondel-Anlage gut erkennen.

Naja, dees gangad scho, wann ma wuillerd! Ist halt ne GS -Abfahrt!
Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass man den Tourengehern extra eine Trasse beschneit hat.
Die Südtiroler haben eben ein Händchen für Skitouristen und Tourismus im allgemeinen.

Apropos gemein: wie ist es eigentlich mit den 60er-Schildern in den Dolomiten? Wurden die wieder entfernt?
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.615
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Die sind leider immer noch da :madssmiley:

Allerdings nur auf den Pässen im Trentino, und z.T in Venetien.
In Südtirol nicht.

Wenn so wie z.B auf dem Karerpass oder dem Lavaze-Joch die Provinzgrenze genau auf der Passhöhe verläuft, wird das Limit auf der Grenze nach Südtirol direkt aufgehoben.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.764
's Vorderrädle isch au ferdich.

e35d4f4f-de9e-466e-aeb7-c064a55b4cb3.jpg


Leider (oder zum Glück) habe ich beim Radausbau bemerkt, dass die Lenkung in der Mitte einen deutlichen Rastpunkt hat. Aber nach 180.000 km darf sowas schon mal kaputt sein. Neue Lenkkopflager sind schon bestellt. Zum Glück ist deren Aus- und Einbau leichter als diese störrischen Mitas-Reifen.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.764
Kommst Du damit auf Schnee zurecht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TST
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.764
Die Frage war schon so zu verstehen, ob diese bleischwere 1250er auch auf verschneitem Untergrund noch einigermaßen sicher beherrschbar ist. Mit der F800GS und den entsprechenden Reifen ist das so. Ansonsten traue ich mich eigentlich nur mit den Hüpfern in den Schnee. Aber die machen da richtig Spaß.

dt125-7.jpg


20171201_143748.jpg


Fürs Wochenende ist bei uns Schnee angesagt. Meine neuen Reifen auf der F800 wären drauf. Nur die neuen LKL kommen erst Anfang nächster Woche. Dann muss ich wohl die NX einsauen.

446897e3-e93f-4f0c-a5fd-7fde8a7fb82b.jpg
 
MOLch

MOLch

Dabei seit
18.01.2022
Beiträge
19
Modell
K 25
@Reincarnator

schöne Mopeds bewegst Du da.
Ist die 21Zoll Felge in dem Bild von der F 800 oder fährts Du die in der 1200er? Hab mir 21 Zoll für die 1200er zugelegt und hab den Reifenwechsel noch vor mir. Grüße
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.764
Das ist das Vorderrad der F800GS. Die habe ich jetzt auf die Mitas E07+ umbereift, seit dieM+S - Regelung wieder gilt. Meine 1200er hat Gußräder und 19" vorne. Schlauchlose Reifen sind bei Pannen sehr von Vorteil. Mit den Schlauchreifen, gerade dem 90/90-21 vorne ist vor allen das Ventileinfädeln ein Gef***e. Mit dem Ventileinfädler gehts aber.

Ich sortiere die R1200GS jetzt aus meiner Abteilung "geländetaugliche Motorräder" aus. Sie ist es auch nicht wirklich, das ist bei engen und tiefen single-trails schon schlecht, weil die unten eben breit baut, der 19-Zöller geht miserabel über Felsstufen und verkeilt sich schnell, was unheimlich Kraft kostet. Im Handling hat sie gegen die 800er keine Chance. Vermutlich sortiere ich sie zum März ganz aus, für Straßenbetrieb habe ich die K1300GT. Da ist die perfekt.

Für den Einsatz auf unbefestigten Wegen nutze ich künftig wohl nur noch die F800GS und meinen NX - scrambler.

IMAG9948.jpg IMAG9945.jpg IMAG9966.jpg IMAG9967.jpg

Der kann dasselbe wie die Schwarze, weil das Fahrwerk unverändert ist und ist nochmal 15 Kilo leichter. Die schwarze NX 650, eine 90 Urdominator in absolutem Topzustand ist dafür zu schade. Dieses 32 Jahre alte Krad hat nicht einen einzigen Kratzer, es ist nichts gebrochen, nicht mal eine Haltenase der Plastikteile. Die hinzuwerfen wäre eine Katastrophe. Und das bleibt beim bestimmungsgemäßen Einsatz nicht aus.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.764
Noch ein Wort zu der 21" Behr-Felge der F800GS:

Diese Leichtmetallfelgen von Behr sind schweineteuer und taugen nichts.

Die von meinem ersten Istrien-Abenteuer (2017) habe ich noch, die hat aber dermaßen eine Delle drin, das dürfte bei einem für den Geländeeinsatz gebauten Motorrad nicht sein. Da habe ich eine gebrauchte Felge gekauft.

Nach dem letzten Istrien-Abenteuer ist in der hinteren Felge auch eine Ausbeulung. Das wäre bei einem schlauchlosen Reifen schon erheblich. So ist es eben optisch nicht schön, aber die F800 ist ja kein showbike. Die soll ihre Arbeit machen.

Wenn ich nochmal sowas wechseln würde, dann würde ich zu Excel-Felgen greifen. Waren nur 2017 (von Teuertech) nicht lieferbar.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.764
Wenn Du Deiner Frau das Frühstück ans Bett bringst, nachdem Du schon früh eine Stunde beim Sport warst...

HAse.jpg


was hat sie wohl gesagt?

(Bild von heute morgen)
 
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Wenn Du Deiner Frau das Frühstück ans Bett bringst, nachdem Du schon früh eine Stunde beim Sport warst...

Anhang anzeigen 463260

was hat sie wohl gesagt?

(Bild von heute morgen)
Bringe mir was wovon ich nicht langfristig und folglich dauerhaft Krank werde und den Impfdurchbrüchen den Platz im Krankenhaus wegnehme! Herzkreislauferkrankung, Stants, Diabetes ...etc..., Alzheimer etc.....
 
G

Gast 57507

Gast
Bei dem deftigen Mahl vielleicht " Danke, ein guter Ausgleich weil du sooo süß bist"

😂
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben