Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Heute ging die Skisafari in den Dolomiten weiter: Fedaia-Pass, Marmolata, Arabba, Sella Runde (wohlvertraute Namen für Moped-Fahrer :D) Auf der...
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Heute ging die Skisafari in den Dolomiten weiter:

Fedaia-Pass, Marmolata, Arabba, Sella Runde (wohlvertraute Namen für Moped-Fahrer :D)

Auf der Aussichtsplattform der Marmolata auf 3.250m

20220119_105241.jpg


Blick zur Langkofelgruppe (links), der Sellagruppe (rechts) und dazwischen das wohlbekannte Sellajoch. Einer der vier Pässe der Sellarunde.

20220119_105440.jpg


Blick von oberhalb des Fedaia-Passes auf die Marmolata

20220119_151400.jpg


Hab die Gelegenheit genutzt, ein 140PS-Ski-Doo auf einem präparierten 6km Kurs 3 Runden zu treiben.
Geht ab wie die Sau;)
In den Kurven schiebt das Ding kräftig über die Vorderkufen nach außen, ein Gefühl wie wenn beim Endurofahren das Vorderrad in der Kurve wegschmiert:eekek:

IMG-20220119-WA0035.jpg


IMG-20220119-WA0040.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast15171

Gast
Und nun sagt mir doch bitte ,mal, ob man die Langkofelscharte noch von Oben rein fahren darf.
Stehste oben, stehen die Skispitzen horizontal in die Luft.
Fährste rein, siehste die Skispitzen einen Weile lang nimmer.
Noch erlaubt oder gesperrt?
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.991
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Und nun sagt mir doch bitte ,mal, ob man die Langkofelscharte noch von Oben rein fahren darf.
Stehste oben, stehen die Skispitzen horizontal in die Luft.
Fährste rein, siehste die Skispitzen einen Weile lang nimmer.
Noch erlaubt oder gesperrt?
Gefühlt würde ich sagen: Leute die ihre Skispitzen zum Einschätzen einer Herausforderung verwenden, dürfen auf jeden Fall von ganz oben da rein fahren :cool:
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Und nun sagt mir doch bitte ,mal, ob man die Langkofelscharte noch von Oben rein fahren darf.
Stehste oben, stehen die Skispitzen horizontal in die Luft.
Fährste rein, siehste die Skispitzen einen Weile lang nimmer.
Noch erlaubt oder gesperrt?
oh Mann, keine Ahnung ob man das noch darf. Vor 30, 40 Jahren war das definitiv erlaubt und wir haben es weidlich genutzt. Ist schon kernig, macht aber einen Riesen Spaß. Alleine die Fahrt in der Gondel hoch war damals ein Abenteuer. Komische Ofen ähnliche Dosen mit Gitterrostboden, denen man auch noch hinterherrennen durfte. Wackelig und zugig. Von oben rechts ging ein Seil die Wand lang, bezeichnet als Hasenabfahrt.

Edit: Habe gerade mal nach Bildern der Gondelbahn gesucht, waren alles schon neuere Modelle. Ende der 70er-Jahre sahen die ungefähr so aus wie auf dem Bild, nur bis Hüfthöhe ca. war noch ein Blech rundum

langkofel.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
in der aktuellen Motorrad ist grad ein Bericht über Namibia von Dirk Schäfer
Vielen Dank. Das ist eine Reportage von Dirk über eine Tour durch Namibia, die schon etwas älter ist. Da wurde schonmal was publiziert, weiß nicht, ob in Motorrad oder anderswo, ist schon eine Weile her. Da hat Dirk einen zweiten Film nach "Abenteuer Pyrenäen", den ich schon habe, produziert. Er fährt zusammen mit Andy Prinz, begleitet von Dokumentarfilmer Stephan Fritsch.

Das war zu einer Zeit, wo das Thema, das man hier nicht nennen darf, noch keins war. Dirk und Andy sind mit zwei T7 gefahren.

Das scheint dasselbe zu sein, die Motorrad-Reportage bringt Ausschnitte aus seinem Bühnenprogramm. Würde ich gerne live sehen, das ist allemal beeindruckender, als jeder Film oder eine gedruckte Reportage. Hab ich bei Michael Martin und Dirk Steffens erlebt.

Aber Dein Hinweis ist sehr wertvoll, denn ich habe jetzt gesehen, dass die DVD mittlerweile veröffentlicht wurde und sie sofort gekauft. Das schau ich mir in Ruhe ein paarmal an und habe gleich ein Geschenk für einen guten Freund.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Afrika oder die arabische Halbinsel,
ich finde Südafrika grandios und dort ist jetzt Sommer, was aber je nach Gegend nicht bedeutet, dass es dort heiß ist. Dort findet garantiert jeder etwas für seinen Geschmack. Wir haben die einsamen Wanderungen in den Draakensbergen geliebt, aber auch die Küstenörtchen mit Hafenrestaurants, die gastfreundlichen Einwohner, wo wir B&B machten
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Und nun sagt mir doch bitte ,mal, ob man die Langkofelscharte noch von Oben rein fahren darf.
Stehste oben, stehen die Skispitzen horizontal in die Luft.
Fährste rein, siehste die Skispitzen einen Weile lang nimmer.
Noch erlaubt oder gesperrt?
Der Lift ist definitiv abgebaut.

Letztes Mal vor zwei Jahren waren dort auch Abfahrtsspuren zu sehen.

Vielleicht kann ich in den nächsten Tagen mal nachschauen ...
 
G

Gast15171

Gast
Der Lift ist definitiv abgebaut.

Letztes Mal vor zwei Jahren waren dort auch Abfahrtsspuren zu sehen.

Vielleicht kann ich in den nächsten Tagen mal nachschauen ...
Au Ja, schau mal nach. Die Langkofelscharte fehlt mir in meiner "Sammlung" an schwarzen Abfahrten. Und das wird aufgrund kaputtener LWS leider auch so bleiben. Aber träumen wird man ja noch dürfen. Wenn's aber keinen Lift mehr gibt: dann eher nicht. Aber schau mal nach, der Neugier halber!
Ralf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Ich hatte auch Spaß heute.

150/17er Mitas E07+ auf Hinterradfelge F800GS montiert. So ein störrischer Sauhund. Auch den alten Pirelli Scorpion von der Felge zu bekommen, war harter Gummi gegen rohe Kraft. Aber ich mach das doch ganz gerne selbst, von Hand und mit Werkzeug, das ich auch mit auf die Piste nehmen kann. (Auch Skipiste, aber nur im Sommer, wenns da keinen Schnee hat). Wenn man am oder auf dem Jafferau einen Platten hat, kann man auch nicht den ADAC rufen. :D

0bc56330-59c1-4047-abab-defbf17ab8f6.jpg 773e4ce5-af4e-4082-8632-3028b2c66747.jpg ad6f2da1-bf84-477c-8f5d-869c45b31f6d.jpg b5249153-b20f-40bf-941e-9893740438dd.jpg 77d27fdc-fdc1-4ee7-b573-8b4f5499eab2.jpg 589f89d2-1aa0-4cf1-8ef5-e18147c1f9d7.jpg b7395685-4ec4-4318-99d8-1883d42c04c3.jpg af9d8e5e-416d-4054-a9d4-7826cc115bad.jpg 3ce66504-f501-4715-ad09-1f10b99d4aff.jpg b2614737-8c8c-400b-a2eb-5abbdecb4102.jpg 2591891f-24d6-4b8c-bb95-5e0e8b976082.jpg

Aber mein Hobby wird's nicht. Das Fitnessstudio heute morgen hätte ich mir jedenfalls sparen können.
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Au Ja, schau mal nach. Die Langkofelscharte fehlt mir in meiner "Sammlung" an schwarzen Abfahrten. Und das wird aufgrund kaputtener LWS leider auch so bleiben. Aber träumen wird man ja noch dürfen. Wenn's aber keinen Lift mehr gibt: dann eher nicht. Aber schau mal nach, der Neugier halber!
Ralf.
Ich hab den Hotelwirt (begeisterter Skifahrer und Skitourengeher, auch Moped-Fahrer, ist ja ein MoHo-Hotel) gefragt:

Man darf die Langkofelscharte als Tourengeher noch mit Ski befahren, muss dann allerdings hochlaufen...

Der alte Lift mit den Stehgondeln existiert doch noch, ist aber nur Juni-September in Betrieb. Danach sind nur die Seile sichtbar, deswegen hab ich den Lift in den letzten Jahren nicht mehr wahrgenommen.

Ich bin die Abfahrt ~1981 mal mit meinem Vater gefahren, da war der Lift im Winter noch in Betrieb, die Gondeln waren aber wie Metall-Mülleimer mit Tür zum Einsteigen, nur etwas höher als hüfthoch.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
die Gondeln waren aber wie Metall-Mülleimer mit Tür zum Einsteigen, nur etwas höher als hüfthoch.
stimmt, die Beschreibung triffts in etwa. Ziemlich zur gleichen Zeit sind mein Bruder, ein paar Freunde und ich da jeden Tag mehrfach runtergeknallt. Wir waren damals "bounceproof" wie man so schön sagt, zumindest dachten wir das. Im selben Jahr gabs kurz vorher 2 Tote dort. Wir waren echt schön bekloppt, konnten es aber damals auch.

Heute würde ich mir das oben vermutlich anders überlegen, alleine der Einstieg ist ja ein vertical drop von locker erst mal drei Meter, da würde mein Rücken sich aber schön bedanken
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben