Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du kennst die Piste, von der ich berichtete? Ich bin kein Freund unkalkulierbarer Risiken, wenn man eine Piste nicht kennt und nicht weiß, welche...
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
dann trau Dich mal ran. Ab ca. 70 km/h wird es immer sicherer. Geschwindigkeit hilft sehr und schön das Mopped arbeiten lassen, auch in der Lenkung/nicht klammern
Du kennst die Piste, von der ich berichtete?

Ich bin kein Freund unkalkulierbarer Risiken, wenn man eine Piste nicht kennt und nicht weiß, welche Überraschung urplötzlich aus dem Staub auftaucht, vor der man wegen zu hohem Tempo nicht mehr reagieren kann. Walkner ist bei der Rallye Dakar mal mit weit über 100 km/h abgeflogen. Dass er noch lebt, ist ein Wunder. Nicht alle schaffen das.

Aber ich will mich als bekennender Nichtskönner in dieser Beziehung nicht mit den Koryphäen des Rallyesports und den hier unzweifelhaft anwesenden Geländeprofis messen. Die Latte hängt für mich zu hoch.

Mir ist wohl bewusst, dass eine gewisse Geschwindigkeit die Kiste stabiler macht, speziell auf losem Sand oder schmalen single trails. Aber da reichen 40-50 km/h. Da mit 100+ durch die Gegend zu bügeln, nicht wissend, was hinter der nächsten Biegung im Wald lauert, würde ich keinem empfehlen.

Auch nicht mit einem Affenzahn auf eine Steinstufe zu krachen. Das hält das von BMW verbaute Material nämlich nicht aus.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Du kennst die Piste, von der ich berichtete?

Ich bin kein Freund unkalkulierbarer Risiken, wenn man eine Piste nicht kennt und nicht weiß, welche Überraschung urplötzlich aus dem Staub auftaucht, vor der man wegen zu hohem Tempo nicht mehr reagieren kann. Walkner ist bei der Rallye Dakar mal mit weit über 100 km/h abgeflogen. Dass er noch lebt, ist ein Wunder. Nicht alle schaffen das.

Aber ich will mich als bekennender Nichtskönner in dieser Beziehung nicht mit den Koryphäen des Rallyesports und den hier unzweifelhaft anwesenden Geländeprofis messen. Die Latte hängt für mich zu hoch.

Mir ist wohl bewusst, dass eine gewisse Geschwindigkeit die Kiste stabiler macht, speziell auf losem Sand oder schmalen single trails. Aber da reichen 40-50 km/h. Da mit 100+ durch die Gegend zu bügeln, nicht wissend, was hinter der nächsten Biegung im Wald lauert, würde ich keinem empfehlen.

Auch nicht mit einem Affenzahn auf eine Steinstufe zu krachen. Das hält das von BMW verbaute Material nämlich nicht aus.
Wir sind in Australien mit über 100km/h auf Tiefsandabschnitten der Ernest-Giles-Road unterwegs gewesen. Alles unter ca. 50km/h war nur rumeiern, anfahren u. anhalten machten weniger Spaß. Allerdings staubte es da nicht, und es ist nicht all zu hügelig, so daß Gegenverkehr schon weit vorher sichtbar war. Auf hügeligeren Pisten müssen die Fzg.e mit "Fahnenstange" u. Wimpel gekennzeichnet werden (sowas, wie es bei uns an Kinderfahrräder verwendet wird), dann lassen sie sich auch schon hinter dem Hügel relativ frühzeitig erkennen. Sollte vllt. überall eingeführt werden ;)

Uli
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Du kennst die Piste, von der ich berichtete?
muss ich nicht. Du schreibst, dass da einer mit 140 km/h langgeigt, wo Du Dich nicht mehr als 40 trauen würdest. Genau das ist das Problem. Gewicht nach hinten, Gas auf, ab 70 Klamotten wird es fahrbarer, 100 ist prima.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.941
Auf hügeligeren Pisten müssen die Fzg.e mit "Fahnenstange" u. Wimpel gekennzeichnet werden (sowas, wie es bei uns an Kinderfahrräder verwendet wird), dann lassen sie sich auch schon hinter dem Hügel relativ frühzeitig erkennen. Sollte vllt. überall eingeführt werden
Du meinst so ungefähr wie auf engen Bergstraßen in (vor allem) Italien, wo man vor jeder Kurve hupen sollte? Wenn man das nicht tut, geht der einheimische Gegenverkehr davon aus, daß niGS kommt, und nimmt die gesamte Schmalheit der Fahrbahn in Anspruch.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Ich wollte das Video beschreiben. Mein Bild des Tages gestern. Ganz sicher führe ich hier keine Debatte, wer wie toll fahren kann. Das können und wissen immer alle Anderen besser als ich, das muss reichen.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.346
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Du meinst so ungefähr wie auf engen Bergstraßen in (vor allem) Italien, wo man vor jeder Kurve hupen sollte? Wenn man das nicht tut, geht der einheimische :angel:Gegenverkehr davon aus, daß niGS kommt, und nimmt die gesamte Schmalheit der Fahrbahn in Anspruch.
Stimmt. So sind wir auch bei uns daheim die kleinen unübersichtlichen Straßen gefahren.

Heute geht das nicht mehr, da sind zu viele Fahrradfahrer mittlerweile unterwegs. Aber wir werden ja auch ruhiger...
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Das Forum verfügt offensichtlich über hellseherische Fähigkeiten und weiß jetzt schon, wer mir morgen wann ein Like gibt (Live-Screenshot von gerade eben):

Screenshot_20220123-222533_Firefox.jpg


Dann schon mal vielen Dank im Voraus ;)

Ich glaube, wie brauchen einen Thread "die Lottozahlen von morgen "...
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben