Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gruß aus Monschau
Undicherst

Undicherst

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
894
Ort
72813 St. Johann
Modell
R 1200 GS MÜ
Folgende Fotos sind zwar vom Donnerstag, bin aber vorher nicht dazugekommen.

Von 16 Uhr bis 23 Uhr mal was anderes gemacht:
IMG_20210617_163507186.jpg

Nachbarschaftshilfe. Bei den Temperaturen sehr schweißtreibend.

IMG_20210617_173336608_HDR.jpg

Nach ca. 30 Minuten hat die Presse gestreikt. Zum Glück im Schatten und dank der schnellen Hilfe eines LaMaMech ging es schon nach einer Stunde weiter. Eine Feder am Knoter war gebrochen und somit wurde eine Schnur nicht verknotet.

IMG_20210617_192154035_HDR.jpg


IMG_20210617_185344355_HDR.jpg

Insgesamt sind es 700 Heuballen geworden, die wir dann auch noch auf dem Heuboden gestapelt hatten.
Feierabend war dann um 23 Uhr.

Am Freitag dann wieder ins Büro. Aber lieber 8 Stunden Büro als gar keinen Schlaf. :sleep:
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.320
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Echt alles gestapelt?

So haben wir noch Mitte der 70 Jahre gearbeitet (eher geschuftet) und Dank der dann montieren Schleuder nach der Heupresse gehörte das der Vergangenheit an.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.320
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Heute zu Fuß unterwegs und die Gegend hier erkundet.

Hirschgehege Hauser, die meisten sind hinten rechts versteckt...

20210619_145717~2.jpg

IMG-20210619-WA0014.jpg

Wallfahrtskirche Maria Buch:
IMG-20210619-WA0006~2.jpg

Bei der Hitze gab's dafür ein Eis mit Früchten.
20210619_161552.jpg

Und am Abend noch eine Gewitterwolke gesehen. Ist aber danach in sich zusammengefallen, die Temperaturschwankungen waren anscheinend nicht mehr ausreichend.
20210619_210314~2.jpg

Ein heißer Tag geht zu Ende.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.899
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Echt alles gestapelt?

So haben wir noch Mitte der 70 Jahre gearbeitet (eher geschuftet) und Dank der dann montieren Schleuder nach der Heupresse gehörte das der Vergangenheit an.
Ich habe Heu noch mit der Forke auf den Wagen geworfen, nix mit bündeln/binden usf., aber da wurde anfangs auch das Stroh noch von Hand gebündelt, die Dreschmaschine stand in der Tenne und wurde über lange Lederriemen von einem draußen stehenden Aggregat angetrieben (extra dafür gebautes Teil, o. Traktor mit Schwungscheibe, auf der der Riemen lief, ...).
Kann sich heute kaum noch jemand vorstellen:
Es gab definitiv keine App dafür!!! (und mit beiden Händen an der Forke hätte man auch kein Smartphone halten können :( ;))

:D
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.899
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Jetzt sind die Photos schon von gestern, aber nach fast ganztägigem "Verladetraining" (MotoGP Training verpasst :() mit mehreren Pferdchen, jeweils gefolgt von kurzen "Verlegeübungen" mit besagten Pferdchen, zudem Umarbeitung eines BW-Spindes (ungefähr 20 - gefühlt 40 Bohrungen zur Befestigung von Trensenhaltern, Gertenhaltern (keinen Büstenhaltern ;)) und anderen Haltern zu dubiosen Zwecken, musste ich mir erstmal Ruhe gönnen. Als endlich Schluss war, bin ich noch mal zur Laderholzer Wassermühle gefahren, um dort den Stand der Dinge festzustellen.
Familie Nilgans hat immerhin ein Küken gezeugt:

20210619_180812[1].jpg


Ja, wo isses denn???

Hier:

20210619_180812_LI.jpg


Links "Er", rechts "Sie" (mit der würde ich mich nicht anlegen wollen, so wie sie aussieht ;)).
Keine Sorge! Wenn's kein Fuchs o. Marder holt (Welse gibt's in den Mühlenteichen noch ;) nicht, und auch noch keine Schnappschildkröte :)), wird's Küken mal so groß wie seine Eltern, dann gibt's ein besseres Photo.

:D

Uli (der grad überlegt, wie sich Nilgans gebraten machen würde ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.704
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Ist von gestern, habe mich mit meinem Schwager (Support), längere Zeit mit der alten Spaßbremse (Rechner) auseinandersetzen müssen. Nun rennt er wieder, was ihm fehlte, liegt weitgehend im Dunkeln. Dem war wohl zu warm oder es lag an der nicht Zuführung von "Canadian Club" bei den Usern bei der Durchführung solcher stupiden Aufgaben.
IMG_20210620_084929.jpg
 
M

Muhtreiber

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
91
Ort
Stade
Modell
R100GS &R100GSPD
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.558
Modell
GS 1200 LC
Echt alles gestapelt?

So haben wir noch Mitte der 70 Jahre gearbeitet (eher geschuftet) und Dank der dann montieren Schleuder nach der Heupresse gehörte das der Vergangenheit an.
Wenns nach den Grünen geht werden demnächst keine Diesellandmaschinen mehr eingesetzt!
Dann machen wir wieder Heuhaufen auf dem Feld und holen das mit dem Pferdefuhrwerk :wink:

mfg.
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.024
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Gestern mal durchlüften lassen bei Windstärke 8 und 25 Grad.

Gefährliche Mischung an der See, du verbrennst, merkst es aber nicht...

...und irgender hat wieder das Wasser verjagt...


20210619_145633.jpg
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.348
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Schöne Bilder.
Ich bin gestern einfach nur gefahren.
1 Tankstopp in der Nähe des Hotzenwaldes und weiter ging es.
Fotostop war nicht.
Stellt euch aber vor: Der Ausblick vom Höhenrand des Südschwarzwaldes über den Rhein hinweg in die hügelige Schweiz.

Na, wenn das kein "find ich gut 👍" gibt 😉😁
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben