Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die allerallerletzten Sonnenstrahlen am Kaiser nach der Arbeit noch erwischt. Und gleich wird zapfig. Früh -8° Mittags in der Sonne um die Null...
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.007
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Die allerallerletzten Sonnenstrahlen am Kaiser nach der Arbeit noch erwischt. Und gleich wird zapfig.
Früh -8° Mittags in der Sonne um die Null. Alles trocken, bestes Motorrad Wetter

20230208_171927.jpg
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.284
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Nein, Steve hat sich Z
Fährst du mit Steve?
Nein Steve hat sich zur Zeit sehr zurückgezogen.....leider

Fahre mit Oliver, meinen besten Buddy.....der, welcher bei der Tour auf der Moldau bis Budweis dabei war.

Tom und Oliver die dieses Wochenende starten....entweder Bikepacking oder Kajak Tour.......I gfrei mi scho total
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.052
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nein, Steve hat sich Z

Nein Steve hat sich zur Zeit sehr zurückgezogen.....leider

Fahre mit Oliver, meinen besten Buddy.....der, welcher bei der Tour auf der Moldau bis Budweis dabei war.

Tom und Oliver die dieses Wochenende starten....entweder Bikepacking oder Kajak Tour.......I gfrei mi scho total
Habt ihr einen Eisbrecher dabei ;)?

Uli (der grad die Balkontür geschlossen hat, weil die negative Außentemperatur sich negativ auf die Zimmertemperatur auswirkt (und einige Pflanzen im Türbereich das übel vermerken könnten :()
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.284
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Habt ihr einen Eisbrecher dabei ;)?

Wenn es bis Freitag Mittag weiter so kalt bleibt, werden wir mit den Gravel Bikes eine Tour von Wels zum Almsee machen .......und dort unser Basis Lager aufschlagen.

Das wäre unsere Route


Wobei Traun, Steyr und Enns Eisfrei sind.....nur wir haben keine 100% Trockenanzüge......Hose und Stiefel schon aber keine Jacken.....

Tom
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Ich kann voraussichtlich heute Nachmittag die Auspuffanlage vom Schweißer holen. Heute stehen noch Lackausbesserungen, die linke, hintere Fußraste nebst Halterung, Bremsleitungen vorn, füllen und entlüften, Scheinwerfer und Cockpitverkleidung an. Dann fehlt noch ein Abstandshalter für die Tachowelle von der linken Bremsscheibe.
Das Vorderrad habe ich mehrmals ein- und ausgebaut.
1. Ich musste eine Lösung für die ausgeleierte Ringöse der Tachowelle im Fender finden. - Rad wieder raus.
2. der linke Bremssattel nebst Antidive muss vor dem Rad eingebaut werden - Rad wieder raus.
3. Der Anschluss der Tachowelle muss nach schräg unten hinten zeigen - Rad wieder raus.

Dann waren diverse Schrauben zu ersetzen. Da hat ein BastelWastl an den Bremsen beliebige M8 und M10 ohne Flansch eingebaut. Zum Glück habe ich eine große Menge japan. Motorradschrauben. Die exakte Größe findet man bei CMSNL. Ist eben eine Sucherei und kostet Zeit.

8f73b08a-ef7e-475f-af65-ec28c0c262dc.jpg
92cf5378-ef6b-4db1-bb8b-cb8255995937.jpg


Traumwetter heute.
Allerdings noch Minusgrade. Da ich nicht zu den Leuten gehöre, die freiwillig in die Kälte fahren, wie mein Freund Jörg:

3dcbd0b4-6f08-4599-8ec5-86c2f547123e.jpg


7a0db652-9b53-45f9-b845-e139c8d783c2.jpg


(Fotos: jj-soft, 9.2.2023)

der irgendwo bei den Ösis bei -13 Grad im Schnee rumstapft, warte ich mal den Nachmittag ab. Wenn es die Sonne auf 5 Grad schafft, lasse ich die CX CX sein und setze mich zwei Stunden aufs Radl.

Eigentlich wollte ich schon früh um 8 Uhr ins Training. Aber dazu hätte ich den Diesel freikratzen oder den SLK aus der Garage holen müssen. Und der bleibt drin, es hat Salz auf den Straßen. Und zum Kratzen war ich zu faul.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.339
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
War vorhin kurz im örtlichen Supermarkt, ein paar Besorgungen zu machen.
Die eine Hälfte der Weinauswahl:
20230209_153811.jpg

Nach rechts:
20230209_153759.jpg


Links hab ich mir gespart...
Gegenüber sind sie wie der Lindwurm die Piste runter.
20230209_161617.jpg

Später kommt der Fackellauf, da müssen alle Skilehrer dran teilnehmen (so um die 130).
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Ich habe mich doch noch rausgewagt, nachdem das Thermometer 5,6 Grad behauptete, aber es war schon zapfenkalt beim Fahren. Dazu kam, dass die Wege auf den ersten 1-2 cm angetaut und extrem rutschig waren.
Nach einer Stunde hatte ich die Nase voll und habe meine klammen Finger zu Hause an einer Tasse heißen Tees gewärmt.

3055f90c-63cb-46e9-8e90-2bf79c12f847.jpg

c994d8da-c018-481c-a982-6d97e98b0305.jpg

fee952f1-509a-473c-80cc-b65699dd3802.jpg
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.052
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
War vorhin kurz im örtlichen Supermarkt, ein paar Besorgungen zu machen.
Die eine Hälfte der Weinauswahl:
Anhang anzeigen 556897
Nach rechts:
Anhang anzeigen 556898

Links hab ich mir gespart...
Gegenüber sind sie wie der Lindwurm die Piste runter.
Anhang anzeigen 556899
Später kommt der Fackellauf, da müssen alle Skilehrer dran teilnehmen (so um die 130).
Der "Lindwurm sind die 130 Skilehrer, die üben grad den späteren Fackellauf auf Skiern :smiley-laughing: .

Uli
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.052
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich habe mich doch noch rausgewagt, nachdem das Thermometer 5,6 Grad behauptete, aber es war schon zapfenkalt beim Fahren. Dazu kam, dass die Wege auf den ersten 1-2 cm angetaut und extrem rutschig waren.
Nach einer Stunde hatte ich die Nase voll und habe meine klammen Finger zu Hause an einer Tasse heißen Tees gewärmt.

Anhang anzeigen 556914
Anhang anzeigen 556913
Anhang anzeigen 556912
Komplett gefrorener Grund wäre sicher besser gewesen, aber irgendwas ist ja immer ;).

Uli
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.580
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich hab in meinem Garten auch sehr viele davon und auch Wildtulpen aber die sind bei mir noch nicht zu sehen. Nur die Schneeglöckchen.
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW

    Spiegelhalter-Adapter SVL503 sw-motech, fast alle aktuellen BMW: Zu verkaufen ist ein Satz der sw-motech Spiegelverbreiterung, inkl. Anleitung und ABE. Abzugeben für 25,- Euro inkl. versichertem Versand.
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • harz straßenzustand aktuell - salz?

    harz straßenzustand aktuell - salz?: moin, sind hier locals aus dem harz anwesend und können etwas über den aktuellen straßenzustand bezüglich streusalz mitteilen ? momentan ist es...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben