Alarmanlage mit Hupe koppleln

Diskutiere Alarmanlage mit Hupe koppleln im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe die DWA eingebaut, allerdings ist der akustische Alarm ein Scherz was die Lautstärke betrifft. Ich würde daher gerne die anlage...
M

mr.spock

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
55
Hallo,

ich habe die DWA eingebaut, allerdings ist der akustische Alarm ein Scherz was die Lautstärke betrifft. Ich würde daher gerne die anlage mit der Board hupe verbinden. D.h. der ausgang, der den internen alarm ansteuert, soll die hupe ansteuern.

hat da schon jemand anderer dieses bedürfnis gehabt? wenn ja, sind erfahrungswerte vorhanden?

danke ung gruss
Dietmar
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
mr.spock schrieb:
Hallo,

ich habe die DWA eingebaut, allerdings ist der akustische Alarm ein Scherz was die Lautstärke betrifft. Ich würde daher gerne die anlage mit der Board hupe verbinden. D.h. der ausgang, der den internen alarm ansteuert, soll die hupe ansteuern.

hat da schon jemand anderer dieses bedürfnis gehabt? wenn ja, sind erfahrungswerte vorhanden?

danke ung gruss
Dietmar
Wie lange hast Du Dir dass denn angehört??? Das "Piepsen" ist nur die Vorwarnstufe!
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo Dietmar,
ich finde die Lautstärke von meiner DWA ( Bj. 4/07) eigentlich laut genug.
Von wann ist den deine DWA?
Die Hupe kann nur über ein Relais paralell zur Sirene der DWA geschaltet werden dazu muß die DWA aufgemacht werden, das geht glaube ich wegen der Batterie aber .... was ist mit der Garanite ?
Gruß
Draht
 
M

mr.spock

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
55
Hallo an alle,

re vorwarnstufe: guter punkt. Bisher immer nur einige zig sekunden da ja kein ernstfall. Ab wann steigert sich die lautststärke?
re garantie: das hätte sich erledigt. ist aus 05.
Werde mich mal mehr über die Eigenarten des CAN bus lernene müssen schätze ich....

danke und gruss
dietmar
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
mr.spock schrieb:
...
Werde mich mal mehr über die Eigenarten des CAN bus lernene müssen schätze ich....
...
NA dann merk Dir einfach mal, der CAN-Bus hat damit nix zu tun ;)

Die Kuh hat 3 Steuergeräte und ZWISCHEN diesen wird über CAN kommuniziert. Und zwar ausschließlich... alles was daran angeschlossen ist (Hupe, Blinker, Licht...) hat gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa nix mit dem CAN zu kriegen...
Sicherungen ibt es keine, weil das die Steuergeräte elektronisch machen.

Vorwarnstufe DWA... ich würd sagen so ca. 10 sec. dann jault se richtig los.
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Komisch. Meine DWA gibt keine "Vorwarnung" ab, sondern päpt direkt und sehr laut los.
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
vision1001 schrieb:
Dann warte mal ein weilchen... ;)

Das Piepen wird zu einem Sirenenartigen heulen.
Hi Björn,

werde ich mal testen, ich war bisher auch der Meinung das laute Piepen alles ist.

Jo
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Bei mir kam da nichts "sirenenartiges" hinterher. Es blieb auch nach einer Minute beim päpen.
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
nypdcollector schrieb:
Bei mir kam da nichts "sirenenartiges" hinterher. Es blieb auch nach einer Minute beim päpen.
Hallo nypdcollector,
was für ein Bj. ist den deine Q ? ist die DWA kapput ? hat da BMW was geändert ? gibt es noch eine Möglichkeit der nachbesserung seitens BMW ?
Meine ( Bj.5/07) ist seher laut so wie es sich für eine Alarm-Anlage gehört denn eine leise Alarm-Anlage die nur ein wenig piept ist keine Alarm-Anlage.
Also hat da BMW was falsches eingebaut oder ?

Gruß
Draht
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Draht schrieb:
Meine ( Bj.5/07) ist seher laut so wie es sich für eine Alarm-Anlage gehört denn eine leise Alarm-Anlage die nur ein wenig piept ist keine Alarm-Anlage.
Meine Q ist BJ 07/04.
Wo hatte ich denn geschrieben , dass meine DWA leise ist?
nypdcollector schrieb:
Meine DWA gibt keine "Vorwarnung" ab, sondern päpt direkt und sehr laut los.
Ich wüsste nicht, was BMW denn da "nachrüsten" sollte. Die DWA klingt, so wie ich es von einer DWA gewohnt bin. Ich habe nur noch nie einen "sirenenartigen" Heulton gehört, sondern immer nur die Hupe.

Draht schrieb:
Also hat da BMW was falsches eingebaut oder ?
IMHO nein.
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
nypdcollector schrieb:
Meine Q ist BJ 07/04.
Wo hatte ich denn geschrieben , dass meine DWA leise ist?
Ich wüsste nicht, was BMW denn da "nachrüsten" sollte. Die DWA klingt, so wie ich es von einer DWA gewohnt bin. Ich habe nur noch nie einen "sirenenartigen" Heulton gehört, sondern immer nur die Hupe.


IMHO nein.
@ nypdcollector Upps ... sorry,
stand ja weiter oben...

gut gut aber das heist ja das die DWA ab Bj. 07/04 sehr laut seien sollte.

@Mr.Spock... und schon getestet... wird´se lauter ?
Hast sie selber eingebaut....liegt da ein Fehler vor ... aber eigentlich ist das ja einfach nur 3 Schrauben und Stecker drauf stecken.

Gruß
Draht
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Leute es muss dazu gesagt werden, es gibt zwei unterschiedliche Konfigurationsmöglichkeiten der DWA. Die mit dem Sierenenheulen ist glaub ich "intermittierend".
Es kann natürlich sein, dass manche ne andere Einstellung haben. Schaut einfach in die Anleitung...
 
E

eolith

Gast
Ich hab auch eine DWA auf meiner 12er Bj. 2007 DWA auch von 2007. Es gibt auch mehrere Modelle meine hat die Version 6.

10 Sek. pipen gibt es nur dann, wenn die DWA auf automatisch Programmiert ist, d.h. das die DWA nach 20 Sek. automatisch sich einschaltet, wenn die Zündung aus ist. Diese Pipen soll den Fahrer erinnern das die DWA an ist und er hat Zeit Dies auszuschalten.

Was den Sirenton selber angeht, kann diesen auch per Programmierung einstellen zw. schwellend oder intermetierend.

Schaut doch mal die Bedienungsanleitung.

Grüße

Attila
 
M

mr.spock

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
55
Habe noch nicht versucht. Bin gespannt, werde mal alles durchspielen. Danke an alle fpr die Beiträge.
lg
dietmar
 
Thema:

Alarmanlage mit Hupe koppleln

Alarmanlage mit Hupe koppleln - Ähnliche Themen

  • Neue Hupe trotzt Alarmanlage

    Neue Hupe trotzt Alarmanlage: Moinsen! Ich möchte gerne eine lautere Hupe an meiner R 1250 GS verbauen. Wollte dazu ein entsprechendes Adapterkabel von Horns24 nutzen, das...
  • DWA bzw. Alarmanlage nachrüsten bei meiner R1250GS- HP 2020

    DWA bzw. Alarmanlage nachrüsten bei meiner R1250GS- HP 2020: Hallo meine lieben Kollegen ;-) Langsam sind es dann doch schon 5Tkm welche ich seit Kauf gefahren bin. Klar, darüber lachen viele von Euch ;-)...
  • Biete Sonstiges BMW DWA Modul Alarmanlage

    BMW DWA Modul Alarmanlage: BMW DWA für 1200 GS LC 150 Euro 8 554 348 8 520 368 passt auch auf vielen anderen Modellen !
  • Biete R 1250 GS GS Adventure mit Vollausstatung, außer Alarmanlage

    GS Adventure mit Vollausstatung, außer Alarmanlage: BMW R1250 Adventure mit folgender Ausstattung: Tank (Kalamata) mit durchsichtiger Folie überklebt, Wunderlich Seitenständerverbreiterung...
  • Alarmanlage nachrüsten

    Alarmanlage nachrüsten: Hallo, welche Alarmanlage habt ihr nachgerüstet? Würde doch gerne eine einbauen wollen, wenn möglich auch mit einem Pager. Viele Hersteller bieten...
  • Alarmanlage nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Neue Hupe trotzt Alarmanlage

    Neue Hupe trotzt Alarmanlage: Moinsen! Ich möchte gerne eine lautere Hupe an meiner R 1250 GS verbauen. Wollte dazu ein entsprechendes Adapterkabel von Horns24 nutzen, das...
  • DWA bzw. Alarmanlage nachrüsten bei meiner R1250GS- HP 2020

    DWA bzw. Alarmanlage nachrüsten bei meiner R1250GS- HP 2020: Hallo meine lieben Kollegen ;-) Langsam sind es dann doch schon 5Tkm welche ich seit Kauf gefahren bin. Klar, darüber lachen viele von Euch ;-)...
  • Biete Sonstiges BMW DWA Modul Alarmanlage

    BMW DWA Modul Alarmanlage: BMW DWA für 1200 GS LC 150 Euro 8 554 348 8 520 368 passt auch auf vielen anderen Modellen !
  • Biete R 1250 GS GS Adventure mit Vollausstatung, außer Alarmanlage

    GS Adventure mit Vollausstatung, außer Alarmanlage: BMW R1250 Adventure mit folgender Ausstattung: Tank (Kalamata) mit durchsichtiger Folie überklebt, Wunderlich Seitenständerverbreiterung...
  • Alarmanlage nachrüsten

    Alarmanlage nachrüsten: Hallo, welche Alarmanlage habt ihr nachgerüstet? Würde doch gerne eine einbauen wollen, wenn möglich auch mit einem Pager. Viele Hersteller bieten...
  • Oben