Ich habe lange gesucht und verglichen, habe keine Motorrad Alarmanlagen gefunden welche mir gefiel und bestimmte Funktionen bot und wenn das schön teuer, also habe ich wieder Auto Alarmanlagen verglichen und habe eine passende gefunden Mistral Max 2, war preislich ok, habe keine Alternative gefunden welche die gleichen Funktionen bietet,

2 schöne kleine Handsender, mit Erschütterungssensor und nachgerüstetem Neigungssensor von Kemo (ist für die Überwachung der Seitenständerlage), geschaltete Massekontakt Eingänge und geschaltete 12V Eingänge, schön laut mit 125dB nur ein Doppelton (hell/dunkel) nicht die billige 6 Ton Sirene, in Europa gefertigt, der Quitierungston beim schärfen/entschärfen kann programmiert werden, ich wollte es lautlos und das funktioniert bei den billigen nicht, da kann man nur wählen zwischen an oder aus, aber die Hupe im Alarmfall ist dann auch dementsprechend gleich mit an oder aus, das macht halt keinen Sinn, somit griff ich zu dieser, die Programmierungen waren technisch bei meiner nicht möglich, hatte ein Problem in der Steuerung, ich habe es kostenlos einsenden können und es wurde auch meinen Wunsch programmiert, innerhalb einer Woche ohne Feiertag ist es wieder da, es können viele Funktionen programmiert werden, machen aber im Motorrad keinen Sinn, die nicht benötigten Leitungen für Zentralverriegelung ect. habe ich rausgezogen da es sich nicht aus pinnen lies. Habe es gekauft über einen Händler und dann bei Alarmprofis.de den tollen Support bekommen, die haben einen tollen telefonischen Support, habe die Alarmanlage schnell aufgebaut und geschaut an was es liegen kann, mußte doch einschicken, kann ich also empfehlen. Habe die Anlage auf der Werkbank verbunden mit allen Kontakten belegt und alles getestet, läuft einwandfrei. Der Neigungssensor hängt über einen geschalteten 12V Eingang, den geschalteten Masseeingang habe ich auf den Sitzbankschalter gelegt, und ein weiterer kommt auf einen separaten Seitenständerschalter oder ein weiterer Neigungssensor für anheben des Vorderrades. Es sind ja Möglichkeiten dran die Koffer oder das Navi über Readkontakte abzusichern. Einen Radarsensor wollte ich nicht, denn die Motorräder stehen oft geparkt nebeneinander und wenn dann jemand zwischen drin steht, ragt sein Hintern in mein Radarfeld, dann gehts schon ab. Das wollte ich nicht, ich weiss nicht ob es ein Voralarm bietet, aber bin zufrieden, ich mache dann im Motorrad eine 12V Verteilung, alles einzeln abgesichert, einen GPS Tracker habe ich auch schon, den teste ich dann mal wie das so im Handy angezeigt wird. Wäre auch möglich über einen Buchsenkontakt am Motorrad eine Tür oder das Garagentor mit Kontaktschaltern abzusichern.
Nächste Woche möchte ich es einbauen, habe Urlaub und ein Haufen Arbeit mit Änderungen am Motorrad