Alkohol am Lenker II

Diskutiere Alkohol am Lenker II im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; zwar wurde das Thema ,schon mal hier be- und leider auch (wenn ich das auf die schnelle richtig gesehen haber) zer-quatscht wurde, hier mal...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
zwar wurde das Thema ,schon mal hier
be- und leider auch (wenn ich das auf die schnelle richtig gesehen haber) zer-quatscht wurde,

hier mal, was dabei rauskommen kann...
Vater (1,3 Promille) und Tochter mit Motorrad verunglückt | Bayern

Alkohol am Lenker ist m.E. beim Motorrad einfach sehr gefährlich,
vor allem wenn man dann doch noch "richtig fahren" will und dann die Kontrolle verliert!
(ja ich weiß, auch nüchtern verlieren viele die Kontrolle - da kann man niGS mehr an Alk weglassen)

und 1,3 ist dann doch schon erheblich, daß ist nicht nur ein oder zwei Bier,
das ist schon deutlich mehr...
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Ohne Worte. Hoffe nur das Kind kommt wieder in Ordnung.

(Der Vater besser auch - sollte aber wegen Verantwortungslosigkeit gevierteilt werden)
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.769
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Voll der Vollkoffer!!!

Der gehört entsprechend gestraft, FS auf ewig weg wegen erwiesener Dummheit!!!

LG
Wolfgang
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Ich denke, er ist genug gestraft, die Vorwürfe kommen nicht nur vom Gesetzgeber und Familie. Hoffentlich genesen beide vollständig.
 
ANDI1200

ANDI1200

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
früher ging das noch eher, als noch nicht soviel los war im straßenverkehr... aber heute ist alk ein absolutes nogo.... beim autofahren... max. ein bier und beim moped überhaupt niGS.... aber auch wirklich garniGS
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Nen Radler zum Essen max.

Dank einer nächtlichen Kontrolle der bayerischen Polizei bei Nürnberg auf der A9, weiß ich, das ne Stunde nach dem Genuss der Promillewert unter der Nachweisgrenze liegt = 0,0.
 
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
651
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Vor vielen vielen Jahren hab ich mal eine Zeitlang im Tiefbau gearbeitet um Zeit zu überbrücken.
Da haben wir u.a. eine grössere Tankstelle umgebaut.
Was glaubt ihr denn wohl was eines der am meisten gekauften Sachen war, die da schon morgens in der Frühe über den Verkaufstresen gegangen sind ...?
Richtig! Alkohol - vornehmlich in kleinen gut zu verstauenden Flaschen.
Und ich bin davon überzeugt das ein Gutteil schon direkt unterwegs getrunken wurde. :(
 
ANDI1200

ANDI1200

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
Nen Radler zum Essen max.

Dank einer nächtlichen Kontrolle der bayerischen Polizei bei Nürnberg auf der A9, weiß ich, das ne Stunde nach dem Genuss der Promillewert unter der Nachweisgrenze liegt = 0,0.
von dem kannst du aber auch nicht immer ausgehen, da dass in der regel nie gleich ausfällt... kommt auf die grundlage an... also, wenn ich auf nüchternen magen ein radler trinke, merke ich das sofort... und ich glaube nicht, dass ich da 0,0 promille habe...
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.188
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Radler zum Essen max.

Dank einer nächtlichen Kontrolle der bayerischen Polizei bei Nürnberg auf der A9 weiß ich, das 'ne Stunde nach dem Genuss der Promillewert unter der Nachweisgrenze liegt = 0,0.
Moin,

das war ja auch in Bayern. :tongue: Da ist das Bier dünner.

Ein Vampir sagt zum anderen: Gestern habe ich zwei Radler getrunken. :o
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Moin,

das war ja auch in Bayern. :tongue: Da ist das Bier dünner.
musste ja kommen,
gut das alle anderen besseres Bier haben - wenn man manche Plöre so nennen kann,

und ich kenn genügend Leute, die schon an dem "Bayrischen Dünnbier" kläglich gescheitert sind,
meist die, die in dieser oder vergleichbarer Art ihr M..l aufgerissen haben :tongue:

wohl bekomms
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.716
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Für mich kein Problem. Seit fast 20 Jahren trinke ich höchstens ein Glas Sekt am 31.12. um 24.00 Uhr. Sonst den Rest des Jahres nur alkoholfreie Getränke. Klappt bestens.

CU
Jonni
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Für mich kein Problem. Seit fast 20 Jahren trinke ich höchstens ein Glas Sekt am 31.12. um 24.00 Uhr. Sonst den Rest des Jahres nur alkoholfreie Getränke. Klappt bestens.

CU
Jonni
wäre zwar niGS für mich, aber beim Mopedfahren ohne bzw. max. 1 Radler, normal - wenn "Alkohol" - alkoholfreies Bier,
denn es gibt auch ohne Alkohol schon genug Tage, wo man irgendwie die Linie und die erste Kurve nicht so trifft und dann immer das Gefühl hat, daß man einen "Ticken" hinterher ist,

das muß ich mit Alk nicht noch aktiv erzeugen
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Für mich kein Problem. Seit fast 20 Jahren trinke ich höchstens ein Glas Sekt am 31.12. um 24.00 Uhr. Sonst den Rest des Jahres nur alkoholfreie Getränke. Klappt bestens.

CU
Jonni
Das erklärt einiges ;)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.852
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Alkohol im Straßenverkehr ist IMMER sehr gefährlich.
Hi
die meisten Unfälle werden von nicht alkoholisierten Lenkern verursacht, UNVERANTWORTLICH von den Leuten.

Ich möchte mal hören ob die "Vierteiler" hier auch danach schreien, wenn sie durch ihre Raserei anderen Schaden zufügen.
Gruß
 
ellerbeker52

ellerbeker52

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
476
Modell
1150GS
Für mich kein Problem. Seit fast 20 Jahren trinke ich höchstens ein Glas Sekt am 31.12. um 24.00 Uhr. Sonst den Rest des Jahres nur alkoholfreie Getränke. Klappt bestens.

CU
Jonni
Moin, komisch, ist bei mir genauso. Don't drink and drive !!!

Gruß
Uli
 
B

BaSTXX

Dabei seit
02.09.2011
Beiträge
91
Ort
Eching
Modell
R 1200 GS MÜ
Hi
die meisten Unfälle werden von nicht alkoholisierten Lenkern verursacht, UNVERANTWORTLICH von den Leuten.
Vielleicht liegt das daran, dass die meisten Leute die meiste Zeit unalkoholisiert fahren??;) Prozentual wird das sicherlich ganz anders aussehen.
 
Thema:

Alkohol am Lenker II

Alkohol am Lenker II - Ähnliche Themen

  • Suche Lenker TRW Lucas oder Raximo

    Lenker TRW Lucas oder Raximo: Hi, suche einen Alulenker Lucas 0370 oder Raximo. Wichtig ist die Klemmung.Sie sollte 28mm und nicht wie bei den neuen Modellen 28,6mm betragen...
  • 1300er Lenker - Optionen, Geometrie, Maße

    1300er Lenker - Optionen, Geometrie, Maße: Hallo 1300er Fahrer, Besitzer, Interessenten, hat sich schon mal jemand mit den unterschiedlichen Lenkern näher beschäftigt? Also wie oben...
  • Anderen Lenker an die 11er gs

    Anderen Lenker an die 11er gs: Hallo Ich möchte eventuell den Lenker der 12er gs an die 11er bauen oder einen anderen Lenker.Gibt es diesbezüglich Erfahrungen? Ich möchte gerne...
  • Alkohol am Lenker

    Alkohol am Lenker: Komme grad von einer kleinen Tour zurück. Bei der Mittagspause am Nebentisch gab´s zuerst ein Weißbier, gut das kann auch Alkfrei sein. Danach...
  • Ab Juli müssen auch Motorradfahrer in Frankreich Alkohol-Schnelltester dabeihaben...

    Ab Juli müssen auch Motorradfahrer in Frankreich Alkohol-Schnelltester dabeihaben...: ...auch wenn wir nur als Touristen durchfahren (Kosten zwischen 1,50€ und 5,--€). Bußgelder sind ab November mit 11,--€ fällig.
  • Ab Juli müssen auch Motorradfahrer in Frankreich Alkohol-Schnelltester dabeihaben... - Ähnliche Themen

  • Suche Lenker TRW Lucas oder Raximo

    Lenker TRW Lucas oder Raximo: Hi, suche einen Alulenker Lucas 0370 oder Raximo. Wichtig ist die Klemmung.Sie sollte 28mm und nicht wie bei den neuen Modellen 28,6mm betragen...
  • 1300er Lenker - Optionen, Geometrie, Maße

    1300er Lenker - Optionen, Geometrie, Maße: Hallo 1300er Fahrer, Besitzer, Interessenten, hat sich schon mal jemand mit den unterschiedlichen Lenkern näher beschäftigt? Also wie oben...
  • Anderen Lenker an die 11er gs

    Anderen Lenker an die 11er gs: Hallo Ich möchte eventuell den Lenker der 12er gs an die 11er bauen oder einen anderen Lenker.Gibt es diesbezüglich Erfahrungen? Ich möchte gerne...
  • Alkohol am Lenker

    Alkohol am Lenker: Komme grad von einer kleinen Tour zurück. Bei der Mittagspause am Nebentisch gab´s zuerst ein Weißbier, gut das kann auch Alkfrei sein. Danach...
  • Ab Juli müssen auch Motorradfahrer in Frankreich Alkohol-Schnelltester dabeihaben...

    Ab Juli müssen auch Motorradfahrer in Frankreich Alkohol-Schnelltester dabeihaben...: ...auch wenn wir nur als Touristen durchfahren (Kosten zwischen 1,50€ und 5,--€). Bußgelder sind ab November mit 11,--€ fällig.
  • Oben