Ab Juli müssen auch Motorradfahrer in Frankreich Alkohol-Schnelltester dabeihaben...

Diskutiere Ab Juli müssen auch Motorradfahrer in Frankreich Alkohol-Schnelltester dabeihaben... im Reise Forum im Bereich Unterwegs; ...auch wenn wir nur als Touristen durchfahren (Kosten zwischen 1,50€ und 5,--€). Bußgelder sind ab November mit 11,--€ fällig.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1968er

1968er

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
2
Ort
Neumarkt/Opf.
Modell
GS1200 ADV
...auch wenn wir nur als Touristen durchfahren (Kosten zwischen 1,50€ und 5,--€). Bußgelder sind ab November mit 11,--€ fällig.
 
Svendura

Svendura

Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
115
Ort
Kiel
Modell
Kawasaki KLX250
Ja, habe ich gelesen. Aber wo kauft man die?
In Frankreich in der ersten Apotheke, oder gibts
die auch in Deutschland so günstig?

 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Die soll es auch an Tankstellen geben. Und ich bin mir sicher, daß jeder Kiosk in Grenznähe sie auch anbieten wird. Da sollte es nicht schwerfallen, das Ding zu besorgen. Hier in D gibt es den Tester bestimmt nur zu einem Wucherpreis.

LG
Elke
 
1968er

1968er

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
2
Ort
Neumarkt/Opf.
Modell
GS1200 ADV
Ja, habe ich gelesen. Aber wo kauft man die?
In Frankreich in der ersten Apotheke, oder gibts
die auch in Deutschland so günstig?

in jeder Apotheke in Deutschland oder gar auch bei dem Onliner mit dem A und zon am ende...!
Wenn alle Stricke reisen sollten, dann "leih" dir doch während der Fahrt ei nstweilen ein Profigerät bei einem deiner Kollegen... :)
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Ich war in der letzten Woche beim ADAC hier in Grenznähe und habe nachgefragt:

"Im Moment haben wir noch nichts und kennen noch keine Details."

war die Antwort :cool:.

Also abwarten und Tee trinken:). Bis Juli ist ja noch etwas Zeit. ;)
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
hallo buben und mädels:

nicht aufregen und ruhig blut!

einfach eines der vermaledeiten röhrles kaufen, brauchen werdet ihr es ja sicher nie - hoffe ich - irgendwo verstauen am moped, wenn so ein flic dat dingens sehn will: rausziehen und zeigen - so wollen die das - so kriegen die das - ähnlich isses doch bei uns mit dem verbandskasten im auto - oder wer von euch tauscht denn schon alle 4-5 jahre aus, wenn das "innenleben" praktisch verreckt ist, also kleber der pflaster nimmer hält, sterilität am ende ist und so weiter...

also: nicht aufregen.

dat dingens ist sicher in frankreich dann an jeder ecke zu haben und wird sicher billig sein. falls es am geld mangelt: einfach auf eine schachtel zigaretten verzichten, oder mal 300 km etwas langsamer fahren - schon sind die 5 euro wieder im sack.
keine große sache - aber das geschrei ist groß! wie immer halt!

als denn! meine besten ostergrüße an euch alle vom wall:e
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ab Juli müssen auch Motorradfahrer in Frankreich Alkohol-Schnelltester dabeihaben...

Ab Juli müssen auch Motorradfahrer in Frankreich Alkohol-Schnelltester dabeihaben... - Ähnliche Themen

  • Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

    Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach Südosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • Frankreich 2024 im Juli?

    Frankreich 2024 im Juli?: Hallo, eigentlich wollte meine Frau gerne Anfang Juli nach Südfrankreich. Genauer gesagt wollen wir im Elsass starten und bis in die Gegend des...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?

    Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?: Servus, ich habe mir dieses Jahr Rumänien in den Kopf gesetzt und auch schon gebucht. Im Juli vom 14-26.07. + An/Abreise - Also so ca 2,5 Wochen...
  • Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse? - Ähnliche Themen

  • Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

    Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach Südosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • Frankreich 2024 im Juli?

    Frankreich 2024 im Juli?: Hallo, eigentlich wollte meine Frau gerne Anfang Juli nach Südfrankreich. Genauer gesagt wollen wir im Elsass starten und bis in die Gegend des...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?

    Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?: Servus, ich habe mir dieses Jahr Rumänien in den Kopf gesetzt und auch schon gebucht. Im Juli vom 14-26.07. + An/Abreise - Also so ca 2,5 Wochen...
  • Oben