All die Deppen die meinen

Diskutiere All die Deppen die meinen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, oder die 1400er 🙂, die kommt gleichzeitig mit der 1300er. Wie hier schon geschrieben wurde höchstwahrscheinlich ab Ende 23 zu bestellen...
S

schmio

BeitrÀge
451
Modell
R1250GS + Honda NC 750 S
Hallo,

oder die 1400er 🙂, die kommt gleichzeitig mit der 1300er.
Wie hier schon geschrieben wurde höchstwahrscheinlich ab Ende 23 zu bestellen.

MfG schmio

smilingalbert

smilingalbert

BeitrÀge
2.906
Modell
BMW
Die jetzige U/GS hat ja nun mit GS wirklich absolut nichts zu tun. Aber die neue soll höher werden, viel mehr Federweg usw.
Die selige HP2 hat auch schon kaum einer gekauft - alles zu extrem, wird es viele Standuhren geben.

N

Nibelunge

BeitrÀge
996
Mir hat die Power der 1200er schon gereicht. Die 1250 soll ja alles noch toppen. Meine KTM jetzt hat 160PS. Deaktiviere alle Helferlein und du bist in 3,3 Sekunden von 0 auf 100. Da gibts sogar Youtubes.

Schön.

Aber?

Brauche ich das auf einer Reiseenduro?

Nein.

Totaler Blödsinn, da wird vermutlich dein Topcase schwerelos. Ich denke wenn die GS 100PS hÀtte, dann gehts immer noch ausreichend ab.
Hallo,

im ECO Modus soll die 1250er ca 100PS haben.

Zwar fahre ich generell damit ganz gut, aber Spass bringt eher die volle Leistung.

Mehr als das volle Program brauche ich nicht, die 100PS des ECo Modus wÀren mir eindeutig zu knapp (mit diesem Gewicht). Wahrscheinlich sind 100PS nicht gleich 100PS denn ich kann mir nicht vorstellen, dass eine 890er oder 900er so "lahm" wie der ECO Modus fahren. Ich weiss, anderes Gewicht, aber dennoch.

Gruss
Alex

Franz Gans

Franz Gans

BeitrÀge
6.319
Die selige HP2 hat auch schon kaum einer gekauft - alles zu extrem, wird es viele Standuhren geben.
Die sind doch alle verkauft, waren ja vergleichsweise nicht viele und werden heute teilweise vollkommen ĂŒberteuert gesucht / verkauft. Der Kaufpreis war damals einfach zu ambitioniert. Knapp 18 kEuro vor etwa 15 Jahren und dabei ausstattungsmĂ€ĂŸig nichts auf den Rippen.

Dreyka

Dreyka

BeitrÀge
2.263
Modell
17" GS
Vielleicht mal die „richtige“ BAB zur passenden Tageszeit/WE ohne Lkws auswĂ€hlen; 130
. was fĂŒr eine Verschwendung - zumal das Ding so herrlich stabil dahinpfeilt!
Ich weiß wie schnell meine GS lĂ€uft, ich habe es nach dem Umbau ausprobiert, da böse Zungen behaupteten, dass der Topspeed mit 17" Umbau nicht "fahrbar" ist. Kann ich nicht bestĂ€tigen.
Das wars, mehr brauche ich nicht zu wissen.
GrundsÀtzlich fahre ich gar keine Autobahn, da ich mir den Reifen nicht eckig fahren möchte. Ich habe die Reifen ja komplett bezahlt, also möchte ich die auch gerne komplett benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Dreyka

Dreyka

BeitrÀge
2.263
Modell
17" GS
Die sind doch alle verkauft, waren ja vergleichsweise nicht viele und werden heute teilweise vollkommen ĂŒberteuert gesucht / verkauft. Der Kaufpreis war damals einfach zu ambitioniert. Knapp 18 kEuro vor etwa 15 Jahren und dabei ausstattungsmĂ€ĂŸig nichts auf den Rippen.
Und trotzdem eines der besten MopedÂŽs die je gebaut wurden. Ich trĂ€ume von einer MM und wĂŒrde mein EinzelstĂŒck sogar dafĂŒr her geben.
Leider hat die Kohle nie gereicht, sonst wĂŒrde die in meiner Garage stehen.
Ein Boxer-Moped mit Druck unter 200Kg, ohne Schnick Schnack... Hmmm Lecker.
Wer das Ding im Griff hat, braucht sich vor keinem anderen Moped im "Revier" zu fĂŒrchten.
Das gilt als sicher!!!

Dreyka

Dreyka

BeitrÀge
2.263
Modell
17" GS
Und Heute ein gefragtes und vor allem teueres Moped. Tja, hÀtte man damals nur gekauft.
Das Problem bei allen HP2 GerĂ€ten war und ist, das es eher SammlerstĂŒcke sind und gepflegt in der Ecke stehen (besonders die HP2 Sport).
Klar gibtÂŽs besonders bei der MM Exponate, die weit ĂŒber 80000 runter haben. Aber die meisten trauen sich nicht damit zu fahren und schon gar nicht so, wofĂŒr sie gemacht wurden.
Ist ja schließlich kein SchnĂ€ppchen. Viele Hersteller haben so was limitiert und teuer raus gebracht und steht nun in der Vitrine.

smilingalbert

smilingalbert

BeitrÀge
2.906
Modell
BMW
GrundsÀtzlich fahre ich gar keine Autobahn, da ich mir den Reifen nicht eckig fahren möchte. Ich habe die Reifen ja komplett bezahlt, also möchte ich die auch gerne komplett benutzen.
Aha: bist so ein AnhÀngerfritze, der mit 100 km/h in die Dolomiten gondelt.

HarryS

HarryS

BeitrÀge
1.464
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Was bringt eine GS mit entsprechender Mehrleistung und derjenige wo draufsitzt beherrscht das Teil nicht. Ausser Du fÀhrst vorwiegend Autobahn.
Somit ist die Mehrleistung fĂŒr die Katz! :bounce:

G

Gandalf2210

BeitrÀge
149
danke nein, ich bleibe bei der 1200er
die 1250 fÀhrt einfach zu unkompliziert. So sanftes ansprechverhalten, so wenig Lastwechsel, ruhiger Motorlauf, prÀzises Getriebe...
In der dritten Kurve habe ich mit der 1250 von meinem Vater in der Kurve mit dem Zylinder geschliffen.
Deswegen die alte. Die klappert, rappelt, brummt und stinkt mehr. Da fĂŒhlt sich langsamer fahren viel schneller an :D

F

FF-GS

BeitrÀge
6.755
Warum nicht?

All die Ar...löcher ging doch auch!

Das weiß man doch gleich Bescheid, was das GegenĂŒber von einem oder der Welt allgemein so hĂ€lt.

Thema:

All die Deppen die meinen

All die Deppen die meinen - Ähnliche Themen

• Muss man sich wirklich immer an den grĂ¶ĂŸten Deppen orientieren?

Muss man sich wirklich immer an den grĂ¶ĂŸten Deppen orientieren?: Gleich vorneweg – dieser Beitrag hat nichts mit MotorrĂ€dern zu tun und ist völlig Off-Topic. Mir kam nur gerade die Frage als ich die KFZ-Bravo...
  • Motoröl ins Getriebe: ich Depp....

Motoröl ins Getriebe: ich Depp....: Hi Zusammen, ich Depp habe dummerweise bei der Inspektion 20W50-Motoröl ins Getriebe gekippt (die 1-l Flaschen von Louise sehen aber auch fast...
  • Navi Depp, daher dumme Fragen

Navi Depp, daher dumme Fragen: Mahlzeit! Wenn man ein NĂŒvi 550 anschafft, beinhaltet das City-Navigator neuster Stand, richtig? Und dann darf man diese Karten noch einmal...
  • Oh Mann, bin ich vielleicht ein Depp,

Oh Mann, bin ich vielleicht ein Depp,: hab' ich doch auf dem Heimweg von Corsica vor lauter Begeisterung ĂŒber die bunten ZapfhĂ€hne an der Tanke in Livorno fröhlich den gelben Dinger in...
  • Ich Depp - SchnĂ€ppchen bei ebay gemacht

Ich Depp - SchnĂ€ppchen bei ebay gemacht: Moin, na, da war ich ja mal wieder besonders schlau: Ich suchte fĂŒr meine 1150 GS noch Handprotektoren. Der Neupreis tutto kompletto beim :) ist...
  • Ich Depp - SchnĂ€ppchen bei ebay gemacht - Ähnliche Themen

• Muss man sich wirklich immer an den grĂ¶ĂŸten Deppen orientieren?

Muss man sich wirklich immer an den grĂ¶ĂŸten Deppen orientieren?: Gleich vorneweg – dieser Beitrag hat nichts mit MotorrĂ€dern zu tun und ist völlig Off-Topic. Mir kam nur gerade die Frage als ich die KFZ-Bravo...
  • Motoröl ins Getriebe: ich Depp....

Motoröl ins Getriebe: ich Depp....: Hi Zusammen, ich Depp habe dummerweise bei der Inspektion 20W50-Motoröl ins Getriebe gekippt (die 1-l Flaschen von Louise sehen aber auch fast...
  • Navi Depp, daher dumme Fragen

Navi Depp, daher dumme Fragen: Mahlzeit! Wenn man ein NĂŒvi 550 anschafft, beinhaltet das City-Navigator neuster Stand, richtig? Und dann darf man diese Karten noch einmal...
  • Oh Mann, bin ich vielleicht ein Depp,

Oh Mann, bin ich vielleicht ein Depp,: hab' ich doch auf dem Heimweg von Corsica vor lauter Begeisterung ĂŒber die bunten ZapfhĂ€hne an der Tanke in Livorno fröhlich den gelben Dinger in...
  • Ich Depp - SchnĂ€ppchen bei ebay gemacht

Ich Depp - SchnĂ€ppchen bei ebay gemacht: Moin, na, da war ich ja mal wieder besonders schlau: Ich suchte fĂŒr meine 1150 GS noch Handprotektoren. Der Neupreis tutto kompletto beim :) ist...
  • Oben