All die Deppen die meinen

Diskutiere All die Deppen die meinen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nöö, wir sind heuer über Land in die Dolomiten gefahren. So kann man es auch machen...
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich werde - hoffentlich - in gut zwei Wochen wie immer meine Kuh auf 4 Rädern in die Dolos transportieren. Dort von hier aus mit dem Moped runterzufahren, vor gut 20 Jahren das letzte mal gemacht, brauche ich keinesfalls. Nur öde.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Also so ab FFM geht das schon. Kostet halt 2 Tage mehr (Urlaub) 🤷‍♂️

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Von z. B. München oder Stuttgart würde ich auch mit dem Motorrad anreisen.

Pinky

Pinky

.

Zuletzt bearbeitet:
zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Nöö, wir sind heuer über Land in die Dolomiten gefahren. So kann man es auch machen...
So hab ich das diesen Sommer auch gemacht. Vom Ruhrgebiet ins Pustertal in 4 Tagen ohne einen Kilometer Autobahn. Meine Frau ist mit dem Auto nachgekommen. Wir haben dann unseren klassischen Stopp gemeinsam in Fischbachau gemacht. Ein toller Einstieg in den Urlaub. Man muss aber die Zeit dafür haben.

qtreiber

qtreiber

Modell
... aber auch die Südies reisen zu bestimmten Zeiten mit Pkw + Anhänger an.

Nicht ein einziger, der u. a. im Dezember oder Februar bei unseren alljährlichen Runden in Südfrankreich oder Figueres/Spanien dabei ist, kommt auf seinem Moped geritten.

Auch sonst, wie mehrfach geschrieben, genieße ich es als Nordie die langweiligen Etappen, immer mindestens ca. 800-1.000 Km, bis in die Motorradreviere mit meinem Viano abzuspulen. [In den o. b. Wintermonaten ca. 1.300-1.500 Km.] Leider ist der Autozug nicht mehr so flexibel wie früher. Damit habe ich Zeit, Geld und Nerven gespart.

Geschätzt jede dritte An- oder Abreise mit dem Transporter bemitleide ich Motorradfahrer die ich, meist auf der AB, bei Regen fahren sehe.

Jeder so wie es passt!

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Ich frag mich warum ihr alle noch so zahlreich in die Dolos fahrt. Ich hab keinen Bock die Pässe mit 50km/h hoch zufahren und fast überall hängt mittlerweile ne Kamera am Pass. Das ist einfach nur noch ätzend. Dann doch lieber Seealpen oder Pyrenäen.

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ich frag mich warum ihr alle noch so zahlreich in die Dolos fahrt. Ich hab keinen Bock die Pässe mit 50km/h hoch zufahren und fast überall hängt mittlerweile ne Kamera am Pass. Das ist einfach nur noch ätzend. Dann doch lieber Seealpen oder Pyrenäen.
Ich finds gut, dass so viele Leute in den „Dolos“ rumfahren. Für diejenigen, die dort rumfahren ist es gut weil es dort so schön ist. Und für die anderen ist es gut, weil es in den anderen Gegenden nicht so voll ist.

Alvis

Alvis

Modell
GSA 1250 Rallye
Mahlzeit sehe ich nach 40 Jahren Mopped fahren anders, solange wir / ich / noch kann werden wir / ich auf eigener Achse überall hin anreisen. Im Mai war es z.B. Andalusien + Portugal. Schöne Runde mit 8.000 km.
Ne GS gehört nicht auffen Hänger.... bequemer als mit der GSA geht's fast nimmer :spin:

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
R1200gs 2017 mit analogem Cockpit
So eine habe ich auch, aber ich Depp fahr wohl nicht so gut wie du, mir hat sich während verschiedener Probefahrten kein gravierender Vorteil der 1250 gegenüber meiner 1200 Pepsi gezeigt. Meine hat auch noch kein Schaukelfahrwerk wie die aktuelle 1250. :p

Aber ich übe ja noch brav, vielleicht darf ich dann auch mal auf eine 1300er aufrüsten. :rolleyes:

Thema:

All die Deppen die meinen

All die Deppen die meinen - Ähnliche Themen

• Muss man sich wirklich immer an den größten Deppen orientieren?

Muss man sich wirklich immer an den größten Deppen orientieren?: Gleich vorneweg – dieser Beitrag hat nichts mit Motorrädern zu tun und ist völlig Off-Topic. Mir kam nur gerade die Frage als ich die KFZ-Bravo...
  • Motoröl ins Getriebe: ich Depp....

Motoröl ins Getriebe: ich Depp....: Hi Zusammen, ich Depp habe dummerweise bei der Inspektion 20W50-Motoröl ins Getriebe gekippt (die 1-l Flaschen von Louise sehen aber auch fast...
  • Navi Depp, daher dumme Fragen

Navi Depp, daher dumme Fragen: Mahlzeit! Wenn man ein Nüvi 550 anschafft, beinhaltet das City-Navigator neuster Stand, richtig? Und dann darf man diese Karten noch einmal...
  • Oh Mann, bin ich vielleicht ein Depp,

Oh Mann, bin ich vielleicht ein Depp,: hab' ich doch auf dem Heimweg von Corsica vor lauter Begeisterung über die bunten Zapfhähne an der Tanke in Livorno fröhlich den gelben Dinger in...
  • Ich Depp - Schnäppchen bei ebay gemacht

Ich Depp - Schnäppchen bei ebay gemacht: Moin, na, da war ich ja mal wieder besonders schlau: Ich suchte für meine 1150 GS noch Handprotektoren. Der Neupreis tutto kompletto beim :) ist...
  • Ich Depp - Schnäppchen bei ebay gemacht - Ähnliche Themen

• Muss man sich wirklich immer an den größten Deppen orientieren?

Muss man sich wirklich immer an den größten Deppen orientieren?: Gleich vorneweg – dieser Beitrag hat nichts mit Motorrädern zu tun und ist völlig Off-Topic. Mir kam nur gerade die Frage als ich die KFZ-Bravo...
  • Motoröl ins Getriebe: ich Depp....

Motoröl ins Getriebe: ich Depp....: Hi Zusammen, ich Depp habe dummerweise bei der Inspektion 20W50-Motoröl ins Getriebe gekippt (die 1-l Flaschen von Louise sehen aber auch fast...
  • Navi Depp, daher dumme Fragen

Navi Depp, daher dumme Fragen: Mahlzeit! Wenn man ein Nüvi 550 anschafft, beinhaltet das City-Navigator neuster Stand, richtig? Und dann darf man diese Karten noch einmal...
  • Oh Mann, bin ich vielleicht ein Depp,

Oh Mann, bin ich vielleicht ein Depp,: hab' ich doch auf dem Heimweg von Corsica vor lauter Begeisterung über die bunten Zapfhähne an der Tanke in Livorno fröhlich den gelben Dinger in...
  • Ich Depp - Schnäppchen bei ebay gemacht

Ich Depp - Schnäppchen bei ebay gemacht: Moin, na, da war ich ja mal wieder besonders schlau: Ich suchte für meine 1150 GS noch Handprotektoren. Der Neupreis tutto kompletto beim :) ist...
  • Oben