All die Deppen die meinen

Diskutiere All die Deppen die meinen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es ist nicht das Mopped. Den Rundenrekord in Ledenon hielt jahrelang ein Einheimisches Buberl mit seiner 600er.........da hatte das Ducati Corse...
G

Gast 11529

Gast
Es ist nicht das Mopped. Den Rundenrekord in Ledenon hielt jahrelang ein Einheimisches Buberl mit seiner 600er.........da hatte das Ducati Corse Werksteam schon vorher die Hosen voll....... Wenn jemand
fahren kann dann ist er auch auf der 1200er flott....

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Wenn jemand
fahren kann dann ist er auch auf der 1200er flott....
Die beiden mit der HP können auch fahren, aber du kannst in einigen Ecken das Potenzial der LC überhaupt nicht ausschöpfen (siehe Bubi mit 600er)
Ich denke dass der Unterschied zur 1250er nur auf einer Autobahn aus zu machen ist...
Und dort dödel ich eh meißt nur mit ca 130 rum, egal ob 1200, oder 1250er

naphis

naphis

Themenstarter
Die beiden mit der HP können auch fahren, aber du kannst in einigen Ecken das Potenzial der LC überhaupt nicht ausschöpfen (siehe Bubi mit 600er)
Ich denke dass der Unterschied zur 1250er nur auf einer Autobahn aus zu machen ist...
Mit anderen Motorrädern möchte ich die 1250/1200 auch nicht vergleichen.
Wenn ich für mich zum flott fahren gehe, fahr ich r ninet oder gsx750 aber dar Reisen Südtirol, Frankreich,Pyrinäen machen da mit kein Spaß

G

Gast 61523

Gast
Ich bin von der 1200 auf die 1250 Adventure umgestiegen weil ich mich auf der 1250 einfach sofort wohlgefühlt hatte. Mir kam es aber am Anfang eher so vor, als hätte die 1200 irgendwie mehr Bums gehabt, kann aber natürlich an, nicht Adventure auf Adventure wechseln liegen.
Die 1250 hat schon gut Dampf aber bei der 1200 (2018) hatte ich nie das Gefühl das Leistungsmässig was fehlen würde, die 1250 Adventure finde ich persönlich aber einfach besser, da ich mit ihr irgendwie mehr Fahrspaß habe.

naphis

naphis

Themenstarter
Ich Finder die verschiedenen Meinungen sehr interessant, vielleicht ging es mir so das da ich noch einiche Sportmotorräder hab. Aber im obere Drehzahlbereichen finde ich die neue viel potenter.
Aber seis drum alles nur objektive.
Einen schönen Abend und ein schönes WE

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Mit anderen Motorrädern möchte ich die 1250/1200 auch nicht vergleichen.
Wenn ich für mich zum flott fahren gehe, fahr ich r ninet oder gsx750 aber dar Reisen Südtirol, Frankreich,Pyrinäen machen da mit kein Spaß
Bei mir ist´s halt so dass mein Moped für alles her halten muß, da ich´s mir auch gar nicht anders leisten könnte.
Aber ich muß auch hier gestehen, dass mein Moped keine "normale" GS ist, sondern eher ein Einzelstück.
Damit kann ich´s krachen lassen und sogar Koffer dran machen, wenn ich weiter weg fahre.
Sowas hatte ich vorher noch nie.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Vielleicht mal die „richtige“ BAB zur passenden Tageszeit/WE ohne Lkws auswählen; 130…. was für eine Verschwendung - zumal das Ding so herrlich stabil dahinpfeilt!

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ich weiß nach guten 15.000 Km immer noch nicht wo bei meiner 1250er das Ende der Fahnenstange, die Höchstgeschwindigkeit, erreicht ist.

Über 200 habe ich irgendwann kurz auf dem Tacho gesehen ... aber genau? Danach habe ich sofort wieder auf Eco gestellt. :angel:
(diesen Modus habe ich nicht vorgeladen)

Interessiert mich nicht.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
ich weiß nach guten 15.000 Km immer noch nicht wo bei meiner 1250er das Ende der Fahnenstange, die Höchstgeschwindigkeit, erreicht ist.

Über 200 habe ich irgendwann kurz auf dem Tacho gesehen ... aber genau? Danach habe ich sofort wieder auf Eco gestellt. :angel:
(diesen Modus habe ich nicht vorgeladen)

Interessiert mich nicht.
Eine Nahtot Erfahrung? :smoke:
Braucht man nicht......
Gruß Brauny

Kuh3

Kuh3

Mir hat die Power der 1200er schon gereicht. Die 1250 soll ja alles noch toppen. Meine KTM jetzt hat 160PS. Deaktiviere alle Helferlein und du bist in 3,3 Sekunden von 0 auf 100. Da gibts sogar Youtubes.

Schön.

Aber?

Brauche ich das auf einer Reiseenduro?

Nein.

Totaler Blödsinn, da wird vermutlich dein Topcase schwerelos. Ich denke wenn die GS 100PS hätte, dann gehts immer noch ausreichend ab.

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT, 2025 BMW R 1300 GSA
Bin seinerzeit wegen des Motors von einer ansonsten perfekt laufenden 2016'er auf die 2020'er umgestiegen. Das spuerbar bessere Drehmoment aus den Kehren war entscheidend.

PS: Habe einen, mittlerweile recht alten, Kollegen der im kurvigen Gelaeuf die Mehrzahl an Fahrern mit seiner Suzuki V650 Strom [Fahrwerk modifiziert] spielend hinter sich laesst.

"Nicht der Pfeil, sondern der Indianer macht den Unterschied!"

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Sehe das auch so. War jetzt mehrere tausend km mit drei Kumpels unterwegs, 3x1200 LC und eine 1250er.
Natürlich geht die etwas besser aus den Kehren, aber über 10.000€ drauflegen ist mir das nicht wert, denn ansonsten ist das ja das nahezu identische Mopped.

Ich gleiche den kleinen Nachteil durch Wagemut aus, dann passts wieder 😃

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Sehe das auch so. War jetzt mehrere tausend km mit drei Kumpels unterwegs, 3x1200 LC und eine 1250er.
Natürlich geht die etwas besser aus den Kehren, aber über 10.000€ drauflegen ist mir das nicht wert, denn ansonsten ist das ja das nahezu identische Mopped.

Ich gleiche den kleinen Nachteil durch Wagemut aus, dann passts wieder 😃
Zumal das bei der GS Jammern auf sehr hohem Niveau ist. Bei kaum einem anderem Mopped liegen soviel NM so tief im Drehzahlkeller an. Das ist ja auch das Erfolgsgeheimnis der GS.... :D

G

Gast53244

Gast
Apropos guter Ankaufspreis für die Alte. Die 1250er läuft aus, die 1300er steht in den Startlöchern, und der Gebrauchtmarkt brummt. Die Händler wissen auch wo was verdient wird.
Die 1300GS wird erst im Oktober 23 kommen,
also gibt es die 1250 noch lang genug.
Und zum 100 Jährigen von BMW wird es noch ein paar Neuvorstellungen geben, wir zb eine G/S 😁

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; BMW F800GS; Moto Guzzi V7III
Und zum 100 Jährigen von BMW wird es noch ein paar Neuvorstellungen geben, wir zb eine G/S 😁
Ja und es soll ja dann noch eine "R120GS" kommen.. so als Nachfolger der alten R80/100GS. Für diejenigen, denen dann die 1300Gs so langsam aber sicher zu gross, zu schwer, zu technisch wird. Basis ist ja dann die nineT. Denke das könnte noch ein Erfolg werden. Die jetzige U/GS hat ja nun mit GS wirklich absolut nichts zu tun. Aber die neue soll höher werden, viel mehr Federweg usw.

BMW-R-nineT-Urban-G-S-Erlkoenig-169Gallery-cf5ded6e-1817397.jpg

Neue BMW Scrambler und Urban G/S: Schmutziger, dynamischer und gewagter

Thema:

All die Deppen die meinen

All die Deppen die meinen - Ähnliche Themen

• Muss man sich wirklich immer an den größten Deppen orientieren?

Muss man sich wirklich immer an den größten Deppen orientieren?: Gleich vorneweg – dieser Beitrag hat nichts mit Motorrädern zu tun und ist völlig Off-Topic. Mir kam nur gerade die Frage als ich die KFZ-Bravo...
  • Motoröl ins Getriebe: ich Depp....

Motoröl ins Getriebe: ich Depp....: Hi Zusammen, ich Depp habe dummerweise bei der Inspektion 20W50-Motoröl ins Getriebe gekippt (die 1-l Flaschen von Louise sehen aber auch fast...
  • Navi Depp, daher dumme Fragen

Navi Depp, daher dumme Fragen: Mahlzeit! Wenn man ein Nüvi 550 anschafft, beinhaltet das City-Navigator neuster Stand, richtig? Und dann darf man diese Karten noch einmal...
  • Oh Mann, bin ich vielleicht ein Depp,

Oh Mann, bin ich vielleicht ein Depp,: hab' ich doch auf dem Heimweg von Corsica vor lauter Begeisterung über die bunten Zapfhähne an der Tanke in Livorno fröhlich den gelben Dinger in...
  • Ich Depp - Schnäppchen bei ebay gemacht

Ich Depp - Schnäppchen bei ebay gemacht: Moin, na, da war ich ja mal wieder besonders schlau: Ich suchte für meine 1150 GS noch Handprotektoren. Der Neupreis tutto kompletto beim :) ist...
  • Ich Depp - Schnäppchen bei ebay gemacht - Ähnliche Themen

• Muss man sich wirklich immer an den größten Deppen orientieren?

Muss man sich wirklich immer an den größten Deppen orientieren?: Gleich vorneweg – dieser Beitrag hat nichts mit Motorrädern zu tun und ist völlig Off-Topic. Mir kam nur gerade die Frage als ich die KFZ-Bravo...
  • Motoröl ins Getriebe: ich Depp....

Motoröl ins Getriebe: ich Depp....: Hi Zusammen, ich Depp habe dummerweise bei der Inspektion 20W50-Motoröl ins Getriebe gekippt (die 1-l Flaschen von Louise sehen aber auch fast...
  • Navi Depp, daher dumme Fragen

Navi Depp, daher dumme Fragen: Mahlzeit! Wenn man ein Nüvi 550 anschafft, beinhaltet das City-Navigator neuster Stand, richtig? Und dann darf man diese Karten noch einmal...
  • Oh Mann, bin ich vielleicht ein Depp,

Oh Mann, bin ich vielleicht ein Depp,: hab' ich doch auf dem Heimweg von Corsica vor lauter Begeisterung über die bunten Zapfhähne an der Tanke in Livorno fröhlich den gelben Dinger in...
  • Ich Depp - Schnäppchen bei ebay gemacht

Ich Depp - Schnäppchen bei ebay gemacht: Moin, na, da war ich ja mal wieder besonders schlau: Ich suchte für meine 1150 GS noch Handprotektoren. Der Neupreis tutto kompletto beim :) ist...
  • Oben