Alle 2 oder 3 Jahre eine neue GS?

Diskutiere Alle 2 oder 3 Jahre eine neue GS? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Im Moment schaffe ich 20.000 km/Jahr, bei Ablauf der Garantie sollten also um die 80.000 km auf der Uhr stehen. Ich glaube spätestens dann werden...
F

frank123321

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
240
Im Moment schaffe ich 20.000 km/Jahr, bei Ablauf der Garantie sollten also um die 80.000 km auf der Uhr stehen. Ich glaube spätestens dann werden wir uns trennen müssen. Wenn es so weiter geht, werden noch sechs Schaltassistenten und li. Armaturen verschlissen. Also, BMW ohne Garantie, klingt nicht so verlockend ...


... aber Spass macht sie schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
qpower

qpower

Dabei seit
22.09.2014
Beiträge
1.655
Ort
Bad Dürkheim
Modell
R1200GS LC 2018
Nach dem Flop mit der neuen 14er GS habe ich mich entschlossen nur noch gebrauchte GS zu kaufen...Der Vorteil liegt darin das man eventuelle Serienstreuungen ins negative gleich bei der Probefahrt merkt.
Da die jetzige TÜ Cargarantie hatte und ich diese nochmal ein Jahr verlängert habe mache ich mir wegen eventueller Defekte auch keine Gedanken.
Deshalb mein Tipp: kauft ihr alle zwei Jahre neue Mopeds dann Ich davon profitieren 😁
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
3.365
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015
Am Samstag wird meine 2014 GSA 3 Jahre alt.

Km Stand heute 99670km.

Beim der 10tkm Service wurde die Wasserpumpe gewechselt und bei ca.18tkm ist das Halteblech der Hupe abgebrochen.

Vor Ablauf der Garantie noch die Griffe wegen Abnützung bei 60tkm tauschen lassen, sonst NICHTS ausser
Verschleisteile Reifen und Bremsen:

Warum sollte ich TAUSCHEN???

LG
Bertl
 
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
265
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS Adv, vorher 1200 LC, 800 GS Adv.
Die 1200er, die hier täglich läuft, kommt alle 2 Jahre neu. Sie ist geschäftlich geleast, so dass ich nur den Wertverlust und den Kapitaldienst bezahle. Dafür habe ich hier immer ein Motorrad auf dem neuesten fahrzeug- und sicherheitstechnischen Stand, auf das ich mich verlassen kann, wenn ich termintreue Fahrten zu Kunden oder Gerichten durchführe.

Bei meinem Geschäftsfahrzeug (derzeit Mercedes CLS 350 Shooting Brake 4-matic) mache ich es genauso.

Die Verlässlichkeit junger Fahrzeuge ist mir wichtig und mir machen die neuesten technischen Entwicklungen Freude. Ich fahre ja nicht (nur) Motorrad, um möglichst schräg durch die Kurve zu semmeln, sondern weil ich die technische Seite von Motorrädern und Autos so interessant finde. Oder noch kürzer gesagt: "Evolution ist geil!"
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
445
Ort
in Norden
Modell
1250 ADV HP
Am Samstag wird meine 2014 GSA 3 Jahre alt.
Km Stand heute 99670km.

Hallo Bertl,
Respekt, das ist mal eine KM Leistung !
Gruß
GB
 
Frank1001

Frank1001

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.133
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Die KM-Leistung hätte ich auch...wenn ich nur nicht an 5 Tagen die Woche gut 8h mit dem blöden Geldverdienen beschäftigt wäre....:confused:


Unabhängig davon aber schon mal ein Danke an alle, die hier bsiher gepostet haben:daumen-hoch:
 
Frank1001

Frank1001

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.133
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Am Samstag wird meine 2014 GSA 3 Jahre alt.

Km Stand heute 99670km.
[...] sonst NICHTS ausser Verschleisteile Reifen und Bremsen:

Warum sollte ich TAUSCHEN???

LG
Bertl

Genau das ist ja auch meine Überlegung. Ich habe mein Mopped neu gekauft und von den ganzen Problemen, über die man hier im Forum so lesen kann, nicht eines an meiner Maschine - klopf klopf klopf. Da stellt sich die Frage, Anschlussgarantie abschließen und lange fahren oder unabhängig davon selbst das Geld für die Garantie noch sparen und planen alle 2 oder 3 Jahre zu tauschen.


Gruß
Frank
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
10.603
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Genau meine Überlegung auch......wobei ich dann jetzt nach Ablauf der 2-jährigen Garantie noch 2-4 Jahre die GS weiter zu fahren gedenke.

Aktuelle Strategie: Jetzt mal vor Ablauf der 2 Jahre Mal die Zylinderhauben öffnen und Nockenwellen anschauen sowie Ventilspiel selber messen. Wenn alles o.k. ist (was ich vermute) Ölwechsel selber machen und weiter gehts.....:)

Rückrufe wie die Gabelschellen werde ich natürlich mitnehmen.

Wenn alles o.k. tendiere ich, keine Anschlußgarantie abzuschließen und Inspektionen selber zu machen.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
3.365
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015
Die KM-Leistung hätte ich auch...wenn ich nur nicht an 5 Tagen die Woche gut 8h mit dem blöden Geldverdienen beschäftigt wäre....:confused:
Ich ARBEITE auch 5 Tage die Woche, fahre aber TÄGLICH auch im Winter (ausgnommen Schneefahrbahn)
50 km Zur Arbeit!!

LG
Bertl
 
S

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
951
Modell
R1200GS LC 2016
Genau meine Überlegung auch......wobei ich dann jetzt nach Ablauf der 2-jährigen Garantie noch 2-4 Jahre die GS weiter zu fahren gedenke.

Aktuelle Strategie: Jetzt mal vor Ablauf der 2 Jahre Mal die Zylinderhauben öffnen und Nockenwellen anschauen sowie Ventilspiel selber messen. Wenn alles o.k. ist (was ich vermute) Ölwechsel selber machen und weiter gehts.....:)

Rückrufe wie die Gabelschellen werde ich natürlich mitnehmen.

Wenn alles o.k. tendiere ich, keine Anschlußgarantie abzuschließen und Inspektionen selber zu machen.
So werde ich es auch machen. Meine hat noch bis April 2018 Gewährleistung. Danach werde ich mir wohl noch 1 Jahr Car Garantie "gönnen" und dann schauen wir mal :)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
10.603
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Dies "Gönnen " beinhaltet ein Jahr Garantie (um die 180 Euro) und eine weitere erforderliche Händlerinspektion (300-450 Euro). Macht 600 Euro für ein Jahr erweitere Garantie. :)
 
S

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
951
Modell
R1200GS LC 2016
Leider ja :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
455
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP
Hatte eine 2013er die ich im Juni 2014 kaltverformt habe, 6 Wochen später noch bewusst eine 2014er gekauft mit SA und der leichten Kurbelwelle, habe aber im Mai 2017 dem Händlerangebot nicht wiederstehen können und bin auf das 17 er Modell mit Eu4 umgestiegen und hab es bisher nach 6500 km nicht bereut
 
Thema:

Alle 2 oder 3 Jahre eine neue GS?

Alle 2 oder 3 Jahre eine neue GS? - Ähnliche Themen

  • 40 Jahre GS Sondermodell

    40 Jahre GS Sondermodell: Hallo, hat jemand Informationen ob bzw. falls ja, wann es in diesem Jahr ein GS Sondermodell geben wird?
  • Erledigt BMW-Kalender "40 Jahre GS" 2020

    BMW-Kalender "40 Jahre GS" 2020: Hallo an die Gemeinde, vielleicht hat jemand durch Fehl- oder Zuviel-Kauf jenen Original-BMW-Kalender übrig … dann könnte er ggfs. den Weg zu mir...
  • 5-Jahres-Trend der Wintersperren in den Alpen

    5-Jahres-Trend der Wintersperren in den Alpen: Nachdem mit dem Flüela gestern der letzte wichtige Pass seine offizielle Wintersperre bekanntgegeben hat, sind nun alle Sperrzeiten bekannt. Die...
  • 26 muntere Jahre

    26 muntere Jahre: Meine R100GSPD wird 26 ! Gestern habe ich sie bei frühlingshaften Temperaturen ( danke Klimawandel ;-) mal aus der Garage geholt und gestartet...
  • Ich komme zurück nach Deutschland nach 33 Jahren im Ausland

    Ich komme zurück nach Deutschland nach 33 Jahren im Ausland: Sorry guys but my German is real bad now. Talking is okay but writing not so Yeah so I am coming back after 33 years in South Africa,Turkey and...
  • Ich komme zurück nach Deutschland nach 33 Jahren im Ausland - Ähnliche Themen

  • 40 Jahre GS Sondermodell

    40 Jahre GS Sondermodell: Hallo, hat jemand Informationen ob bzw. falls ja, wann es in diesem Jahr ein GS Sondermodell geben wird?
  • Erledigt BMW-Kalender "40 Jahre GS" 2020

    BMW-Kalender "40 Jahre GS" 2020: Hallo an die Gemeinde, vielleicht hat jemand durch Fehl- oder Zuviel-Kauf jenen Original-BMW-Kalender übrig … dann könnte er ggfs. den Weg zu mir...
  • 5-Jahres-Trend der Wintersperren in den Alpen

    5-Jahres-Trend der Wintersperren in den Alpen: Nachdem mit dem Flüela gestern der letzte wichtige Pass seine offizielle Wintersperre bekanntgegeben hat, sind nun alle Sperrzeiten bekannt. Die...
  • 26 muntere Jahre

    26 muntere Jahre: Meine R100GSPD wird 26 ! Gestern habe ich sie bei frühlingshaften Temperaturen ( danke Klimawandel ;-) mal aus der Garage geholt und gestartet...
  • Ich komme zurück nach Deutschland nach 33 Jahren im Ausland

    Ich komme zurück nach Deutschland nach 33 Jahren im Ausland: Sorry guys but my German is real bad now. Talking is okay but writing not so Yeah so I am coming back after 33 years in South Africa,Turkey and...
  • Oben