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Eclipse2k4
Themenstarter
- Dabei seit
- 10.11.2013
- Beiträge
- 5
Hallo miteinander
,
zuerst möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich bin 25 Jahre alt und habe eine lange Vorgeschichte mit Motorrädern (vor allem BMW Firmenmopeds):
Sachs Raodster 125 V2, Yamaha YZF R125, Hyosung GT650iR, F650GS 2(Zyl.), F800R, Honda CBR 600RR, Suzuki DR-Z 400SM
Nachdem ich mich jetzt auf anderen Marken genug ausgebtobt habe, werde ich im Früjahr doch auf eine F650GS (bis 3000€) umsteigen.
In dieser Preisklasse gibt es schöne Einzylinder Modelle ab 2000. Da ich jedoch 186cm groß bin, gibt es außer dem Dakar Model keine Alternative. Hierzu jedoch noch ein paar pauschale Fragen meinerseits:
- Welche Straßenreifen empfehlt ihr zum Kurvenräubern (90% Straße/ 10% Gelände)? Habe etwas bedenken ob man mit der höheren Dakar vernünftig fetzten kann...
- Kann man eine Dakar zum Männchenmachen verführen (ohne extra die Federvorspannung hinten zu ändern)
- Am Fahrzeug möchte ich eigentlich nichts verändern außer großes Windschild, K&N Filter und weißen Blinkergläßern und Rücklicht, gibt es sonst noch sinnvolles (Pflicht-)Zubehör?
- Könnt ihr generell etwas negatives über die weiß/blaue Dakar mit ABS sagen (außer Wasserpumpe)?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
Gruß,
Matze
,zuerst möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich bin 25 Jahre alt und habe eine lange Vorgeschichte mit Motorrädern (vor allem BMW Firmenmopeds):
Sachs Raodster 125 V2, Yamaha YZF R125, Hyosung GT650iR, F650GS 2(Zyl.), F800R, Honda CBR 600RR, Suzuki DR-Z 400SM
Nachdem ich mich jetzt auf anderen Marken genug ausgebtobt habe, werde ich im Früjahr doch auf eine F650GS (bis 3000€) umsteigen.
In dieser Preisklasse gibt es schöne Einzylinder Modelle ab 2000. Da ich jedoch 186cm groß bin, gibt es außer dem Dakar Model keine Alternative. Hierzu jedoch noch ein paar pauschale Fragen meinerseits:
- Welche Straßenreifen empfehlt ihr zum Kurvenräubern (90% Straße/ 10% Gelände)? Habe etwas bedenken ob man mit der höheren Dakar vernünftig fetzten kann...
- Kann man eine Dakar zum Männchenmachen verführen (ohne extra die Federvorspannung hinten zu ändern)
- Am Fahrzeug möchte ich eigentlich nichts verändern außer großes Windschild, K&N Filter und weißen Blinkergläßern und Rücklicht, gibt es sonst noch sinnvolles (Pflicht-)Zubehör?
- Könnt ihr generell etwas negatives über die weiß/blaue Dakar mit ABS sagen (außer Wasserpumpe)?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
Gruß,
Matze


Man kann natürlich alles wheelen wenn man will aber bei 50PS sollte schon etwas Schmackes unter der Haube sein denke ich. An meine 120PS CBR reicht sie nicht ran, erwartet aber auch kein Mensch. Nach unzähligen Tests und Erfahrungsberichten weiß ich dass die Leistung der 650er ausreichen sollte (ohne Sozius) und auch nicht das auschlaggebende für Spaß am Fahren ist.

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