mal eine allgemeine Frage

Diskutiere mal eine allgemeine Frage im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, in welcher Rubrik hier würdet ihr eure Erfahrung mit Firmen (z.B. Gebrauchtteilekauf) einstellen. Es sollte halt eine breite Wirkung...
B

Bewi

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
Hallo,

in welcher Rubrik hier würdet ihr eure Erfahrung mit Firmen (z.B. Gebrauchtteilekauf) einstellen.
Es sollte halt eine breite Wirkung haben....

eine komische Frage + Grüße
vom
bewi
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
öffentliche Händlerschelte :rolleyes: das könnte für das Forum und dich problematisch werden wenn da jemand seine Rechtsbeistand drauf ansetzt. Wenn du dich "Auskotzen" willst mache es direkt bei deinem Vertragspartner. Grundsätzlich würde ich sowas eher im "Smaltalk!" verorten - kurz bevor es vor den Mod's gelöscht wird .
Ich stelle schon mal Bier und Chips bereit;)
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Wen willst Du denn ans Kreuz nageln ?
 
B

Bewi

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
ich würde mich ja nicht auskotzen sondern nur ganz neutral meine Erfahrungen artikulieren.
Eine Wertung würde ich jedem Einzelnen überlassen.

Viele Grüße
vom Bewi , der eher Graphitan präferiert ;-)
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
versuche dein Glück in der genannten "Abteilung" - wenn es aus dem Ruder läuft haben die Mod's etwas Arbeit und du den Anschiss :cool:
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
So lange Du Deinen Frust höflich - respektvoll und sachlich verfasst, kann Dir niemand ans Bein ....... Das würde dann nur jemand versuchen, der das selber nicht beherrscht und versteht. :p

Gruss und mit immer den richtigen Argumenten auf der Zunge..... :o
 
0nkel-tom

0nkel-tom

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
214
Ort
Korntal-Münchingen
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo,

in welcher Rubrik hier würdet ihr eure Erfahrung mit Firmen (z.B. Gebrauchtteilekauf) einstellen.
Es sollte halt eine breite Wirkung haben....

eine komische Frage + Grüße
vom
bewi
Wie aufmerksam von Dir! Du hast einen Gebrauchtteilehändler gefunden und mit ihm gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht, willst es der GS Gemeinde auch nicht vorenthalten und etwas Werbung machen? Das finde ich wirklich geradezu ritterlich von Dir...
Wo hast Du denn welche Gebrauchtteile so vorzüglich gefunden, dass es Dir einen eigenen Thread wert ist?
Ich bin gespannt und habe schon Stift und Papier bereit gelegt, um mir die Adresse zu notieren.
Danke vorab für Deinen geteilten Tipp.
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Mach hinne, sonst ist dein ganzer Ärger verraucht......
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
ich würde mich ja nicht auskotzen sondern nur ganz neutral meine Erfahrungen artikulieren.
Eine Wertung würde ich jedem Einzelnen überlassen.

Viele Grüße
vom Bewi , der eher Graphitan präferiert ;-)
Hallo

Wenn du deine Erfahrungen kommunizieren willst und bist Beteiligter/Betroffener dann bist du nicht „ neutral“ dann ist es subjektiv.

gruß
gstommy68
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Die meisten Drohungen sind leeres Gefasel. Was soll sein wenn Du Denie Erfahrungen halbwegs neutral beschreibst?
Schliesslich regt sich auch niemand auf wenn jemand schreibt "der Laden ist toll, alle haben total die Ahnung und es ist preiswert".

Wenn Du z.B. ein Getriebe gekauft hast, es Dir geschickt wurde, kann es nun mal eine Tatsache sein, dass das Ding stockdreckig war, sich kein Gang einlegen lässt und eine Ecke abgebrochen ist..
Über "stockdreckig" liesse sich diskutieren. "Neutral" ist ein Foto dazu.
Allerdings hat es keine "Wilds..." verschickt, deshalb muss der Absender nicht gleich ein "Betrüger" sein und nicht alle die dort kaufen müssen "do..." sein und die Ecke kann beim Transport gebrochen sein.

Natürlich kein ein Forenbetreiber sagen "ich möchte dis und dat nicht". Es ist sein Forum, er macht die Regeln. Wem es nicht passt, der muss ja nicht Mitglied sein.
Einige Foren werden nur zum Gelderwerb betrieben und da zählen Klicks.
gerd
 
B

Bewi

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
Neutral wäre wenn man sagt: falsche Ware - kein Ersatz - kein Geld zurück trotz etlicher mails + telefonischer Zusagen über 3 Monate...
Aber ich glaube ich lasse das jetzt.

Viele Grüße
bewi
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Um was für ein Teil ging es denn, und wie hoch war der Kaufpreis?
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Gute Entscheidung:bier:
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
ich würde mich ja nicht auskotzen sondern nur ganz neutral meine Erfahrungen artikulieren.
Eine Wertung würde ich jedem Einzelnen überlassen.

Viele Grüße
vom Bewi , der eher Graphitan präferiert ;-)
Neutral wäre wenn man sagt: falsche Ware - kein Ersatz - kein Geld zurück trotz etlicher mails + telefonischer Zusagen über 3 Monate...
Aber ich glaube ich lasse das jetzt.

Viele Grüße
bewi
Hallo

was immer dir auch wiederfahren ist.....JA lass es, wende dich an die Bildzeitung wenn du maximalen Effekt haben willst.
So wie du dich hier präsentierst tuen mir die ganzen Gewerbetreibenden leid, wo du als Kunde auftrittst.

gruß
gstommy68
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.711
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Ich denke auch, dass Jammern keinem nutzt, denn es geht immer noch schlimmer.
Mein Erstmotorrad zum Beispiel liegt schon seit fast einem Jahr in Teilen in der Superspezialwerkstatt von Herrn Godot, der es einfach nicht mehr zusammenbaut. Meint, es sei normal, drei Jahre zu warten und versteht meine Unverschämtheit nicht, einmal im Monat anzurufen und nachzufragen. Ich kaufte mir eine andere GS, um dieses Jahr überhaupt fahren zu können. Aber ich jammere nicht.
Ist doch mein Pech, immer an die falschen zu geraten. Erst einer, der immer was kaputtrepariert und dann einer, der gar nichts repariert - und Unsummen an Geld wollen alle.
Also ich finde, wenn einer Grund zum Jammern hätte, wäre ich das, aber ich lasse es.... ;-)
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
@ Machtien: Respekt- hast mir ja in Höxter davon berichtet- Du bist ne coole Sau- und machst das Beste daraus- ich finde das sehr cool!
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.126
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Hallo,

in welcher Rubrik hier würdet ihr eure Erfahrung mit Firmen (z.B. Gebrauchtteilekauf) einstellen.
Es sollte halt eine breite Wirkung haben....

eine komische Frage + Grüße
vom
bewi
Das Thema riecht nach Ärger.
Überhauptnicht, bist du zufrieden kaufe wieder dort,
bist du es nicht schreibe es denen.
 
B

Bewi

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
tja - denen ist es aber anscheinend egal ;-(
ich wollte halt einfach die Historie aufzeigen um andere Leute darüber zu informieren was passieren kann...
Aber wie gesagt - ich lasse es.
 
B

Bewi

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
bin halt ein alter Mann ;-)
 
Thema:

mal eine allgemeine Frage

mal eine allgemeine Frage - Ähnliche Themen

  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Bayern hat mal wieder das Nachsehen

    Bayern hat mal wieder das Nachsehen: Während der Maggus in Tscheina jeden Panda-Bären ungefragt auf Selfies taggert, .....da läutet der Schwab klammheimlich den näGSten...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor - Ähnliche Themen

  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Bayern hat mal wieder das Nachsehen

    Bayern hat mal wieder das Nachsehen: Während der Maggus in Tscheina jeden Panda-Bären ungefragt auf Selfies taggert, .....da läutet der Schwab klammheimlich den näGSten...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Oben