Allgemeine Motorentechnik

Diskutiere Allgemeine Motorentechnik im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Eingefügt aus Wie schaltet ihr runter ?
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Modell
Spielt keine Rolle.
Eingefügt aus Wie schaltet ihr runter ?

Ja, diese "Flat-Head" V8 haben durch Ihre sehr robuste Bauweise, der Steuerung durch stehende Ventile, sowie durch die ungewöhnliche Zündreihenfolge, in Sachen Sound, und technischen Unterhalt Geschichte geschrieben. Sehr beliebt als Tuning-Objekte, mit mässigem Erfolg.

Nicht gerade Meilensteine der Ingenieurs-Kunst. Säufer, vor dem Herrn!

Aber nicht totzukriegen....

Anhang anzeigen 838264
Schau mal die Kerzenkabel....

Die 4 Kanäle sind auf 3 Krümmer verteilt. Nicht gerade optimal.

Zündreihenfolge Ford Flat Head ( bis 1954).....1-5-4-8-6-3-7-2....:cold:...gegeben durch die Kurbelwelle. Der "(T)rumpelt" richtig amerikanisch. :lalala:
Zündreihenfolge "normaler V8..... 1–8–4–3–6–5–7–2 Der "brummt und säuselt" (neue Amis und Andere)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Allgemeine Motorentechnik

Allgemeine Motorentechnik - Ähnliche Themen

• Allgemeine Frage zu schlauchlosen Felgen

Allgemeine Frage zu schlauchlosen Felgen: Moin Leute, ich bin nicht sicher, wo das Thema hingehört, daher habe ich es mal in Allgemeine gepackt. Folgendes: meine 450er kommt nächste...
  • Allgemeine Fragen und Kaufberatung

Allgemeine Fragen und Kaufberatung: Hallo zusammen, Wie im Vorstellungs- Thread erwähnt interessiere ich mich für eine BMW GS 1200. Ich würde da mal die K25 ins Auge fassen wollen...
  • Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?

Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?: Ich habe so den Eindruck, dass die Beiträge in manchen Themen doch sehr schnell OT gehen und / oder auch manchmal etwas früh "gegengesteuert"...
  • Warnleuchte allgemein... Ne, doch Lichtmaschine.

Warnleuchte allgemein... Ne, doch Lichtmaschine.: Moinsen, ich bin gerade auf einer Tour im Schwarzwald unterwegs. Hab natürlich weder Handbuch noch sonst etwas mit. Suche im Netz führt nicht zur...
  • Allgemein: Motorradschutzbrief nicht EU?

Allgemein: Motorradschutzbrief nicht EU?: Servus zusammen, habe mal eine allgemeine Frage: wie handhabt ihr das mit Reisen ausserhalb der EU? Ich meine vor allem bzgl. eines Schutzbriefes...
  • Allgemein: Motorradschutzbrief nicht EU? - Ähnliche Themen

• Allgemeine Frage zu schlauchlosen Felgen

Allgemeine Frage zu schlauchlosen Felgen: Moin Leute, ich bin nicht sicher, wo das Thema hingehört, daher habe ich es mal in Allgemeine gepackt. Folgendes: meine 450er kommt nächste...
  • Allgemeine Fragen und Kaufberatung

Allgemeine Fragen und Kaufberatung: Hallo zusammen, Wie im Vorstellungs- Thread erwähnt interessiere ich mich für eine BMW GS 1200. Ich würde da mal die K25 ins Auge fassen wollen...
  • Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?

Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?: Ich habe so den Eindruck, dass die Beiträge in manchen Themen doch sehr schnell OT gehen und / oder auch manchmal etwas früh "gegengesteuert"...
  • Warnleuchte allgemein... Ne, doch Lichtmaschine.

Warnleuchte allgemein... Ne, doch Lichtmaschine.: Moinsen, ich bin gerade auf einer Tour im Schwarzwald unterwegs. Hab natürlich weder Handbuch noch sonst etwas mit. Suche im Netz führt nicht zur...
  • Allgemein: Motorradschutzbrief nicht EU?

Allgemein: Motorradschutzbrief nicht EU?: Servus zusammen, habe mal eine allgemeine Frage: wie handhabt ihr das mit Reisen ausserhalb der EU? Ich meine vor allem bzgl. eines Schutzbriefes...
  • Oben